emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Apr 2025 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: keko`s Endzeitstimmung-Thread
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 09:51 
Admin-Emu

Ich bin kopfmässig wegen dem Eiermann völlig am Ende. War ich anfangs froh gefinist zu haben, setzt sich so langsam aber sicher die Fruststimmung in meinem Kopf fest. Ich weiss nicht, was ich dagegen machen soll. Ich hab überhaupt keine Lust auf Sport mehr. Nicht mal mehr ein anstehender Radkauf motiviert mich. Vielleicht hätt ich nach 70km doch rausgehen sollen und es in ein paar Wochen wieder probieren sollen? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich noch mal so eine Strecke angehen werde. Letztes Jahr war ich nach dem Rennen gleich motiviert. Ich hatte als "begnadeter" Hitzeläufer einen typischen Einbruch bei 30° und dachte, das passiert dir nicht mehr. Heuer sogar kühles Wetter und dann steh ich bei km 70 schon. Das macht mir ordentlich zu schaffen. Ich weiss gar nicht, mit was ich mich wieder motivieren könnte. Die Angst, dass mir das noch mal passiert, sitzt tief in meinen Gliedern und meinem Kopf. Ich weiss auch gar nicht, was ich beim nächsten Mal anders machen könnte (ausser das mit dem Nutella...). Und zu welchem Preis? Wenn ich momentan daran denke zum Radfahren oder Joggen zu gehen, wird es mir fast schlecht. Sorry, dass ich das hier reinschreib ins Forum, aber ich muss es einfach rauslassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 10:09 
2-fach Eiermann Emu

wäre auch schön, wenn du erst nach Malterdingen wieder mit dem Training anfängst :laugh:
Mach dir mal keine Sorgen. Die Motivation wird schon wieder zunehmen.
Ich mache momentan auch wenig (der IMG hat mich voll geschafft :lol: )
Du kannst auch nicht immer auf diesem hohen Niveau trainieren. Erhole dich jetzt ein bischen und denk und mach auch mal was anderes. Das wird schon wieder

Betreff des Beitrags: Re: keko`s Endzeitstimmung-Thread
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 10:29 
Das Grillmeister-Emu

keko hat geschrieben:
Ich bin kopfmässig wegen dem Eiermann völlig am Ende. War ich anfangs froh gefinist zu haben, setzt sich so langsam aber sicher die Fruststimmung in meinem Kopf fest. Ich weiss nicht, was ich dagegen machen soll. Ich hab überhaupt keine Lust auf Sport mehr. Nicht mal mehr ein anstehender Radkauf motiviert mich. Vielleicht hätt ich nach 70km doch rausgehen sollen und es in ein paar Wochen wieder probieren sollen? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich noch mal so eine Strecke angehen werde. Letztes Jahr war ich nach dem Rennen gleich motiviert. Ich hatte als "begnadeter" Hitzeläufer einen typischen Einbruch bei 30° und dachte, das passiert dir nicht mehr. Heuer sogar kühles Wetter und dann steh ich bei km 70 schon. Das macht mir ordentlich zu schaffen. Ich weiss gar nicht, mit was ich mich wieder motivieren könnte. Die Angst, dass mir das noch mal passiert, sitzt tief in meinen Gliedern und meinem Kopf. Ich weiss auch gar nicht, was ich beim nächsten Mal anders machen könnte (ausser das mit dem Nutella...). Und zu welchem Preis? Wenn ich momentan daran denke zum Radfahren oder Joggen zu gehen, wird es mir fast schlecht. Sorry, dass ich das hier reinschreib ins Forum, aber ich muss es einfach rauslassen.

Hey keko, das ist doch völlig normal. ich glaube, ich hätte genauso Schiß davor, daß mir so etwas nochmal passiert. Aber genau das ist doch die herausforderung.
Durch Hohe Erwartung kann man bekanntlich eher enttäuscht werden, als durch weniger hohe Erwartungen.
laß viellcith tatsächlich mal eine paar tage die Finger vom Sport, genieße familylife, immerhin hast du durch das ganze training recht wenig davon gehabt. Dein bereits absolviertes training hat dir zwar für diesen IM wg. beschissener Krankheiten nicht viel genutzt, aber bei einem frischen Einstieg in 2-3 Wochen solltest du NULL probleme haben. geh mal mit der Family ins freibad, das Wetter soll ja jetzt langsam besser werden. Und schalte ab davon. Und laß Nutella weg. Frustfressen ist so ziemlöich das Dämlichste, was du jetzt tun könntest.

ich verstehe vollkommen, daß du dein persönliches Ziel nicht erreicht hast, und du deshalb enttäuscht bist. Und sicherlich kommt dir Franbkfurt immer mehr vor wie ein Horrortrip und dieser Film spult täglich durch dein Hirn. ...Aber ich hab mein Ziel in Roth auch nicht erreciht, obwohl ich wahrscheinlich genauso hart dafür trainiert hab wie du..und ich mir nach dem schwimmen in Roth fast geschworen hab, so einen Unsinn nie mehr zu machen..und trotzdem gehts weiter ..Übermorgen keule ich erneut 3000m durch offenes Gewässer !

Du solltest wirklich nicht so hart mit dir selbst sein !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 11:01 
Schoki-Export Emu

Wenn Du zur Zeit keine Lust zum trainieren hast, dann würde ich bewusst eine Pause einlegen, anstatt Dich zu quälen oder Dich unmotiviert zum Training nötigen. Du hast in den letzten Monaten viel trainiert, nimm Dir jetzt mal Zeit für andere Dinge (Familie, Freunde, usw), die Du in den letzten Monate wegen dem Training vielleicht etwas vernachlässigt hast. Mach etwas wo Du Spass daran hast.

Durch die Strapazen des IMG brauchen Dein Körper (und Geist) eine längere Erholungszeit, da Du ja recht an Deine Grenzen gestossen bist. Vielleicht will der Körper Dir genau das mit der Trainings-Unlust sagen. Also hör auch ihn und geniesse die Pause ohne schlechtes Gewissen!

Ich vermute mal, dass in ein paar Wochen die Lust von alleine wieder kommt, wenn die Regeneration vollständig abgeschlossen ist, und dann kannst Du Dir kaum noch vorstellen, wieso Du heute keine Lust zum trainieren hattest.

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags: Linus' Aufbruchsstimmungs Antwort
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 11:06 
Klugscheiß Emu

Hey, sieh das mal nicht so schwarz:

du hast, obwohl krankheitsbedingt geschwächt, geschafft, was 99,-ich-weiß-nicht-wieviel-Neuner % der Menschheit selbst gesund niemals schaffen. Was soll das erst werden, wenn Du top gesund bist?

IM ist halt kein Spaziergang (auch wenn das jetzt vielleicht die falsche Bemerkung ist :laugh: ). Im Ernst: mach Dir mal bewußt, was passiert ist: du wolltest in 12h finishen und hast jetzt 13:45 (etwa), das sind gerade mal 14% mehr. Das ist im Verhältnis, als ob Du 10k in 35 min laufen willst und in 39 rauskommst - und das auf 225,995 km!

Außerdem: siegen kann jeder, in der Niederlage zeigt sich die Größe! Und Emus sind doch Kämpfertypen!

Linus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 11:12 
duathlon Emu

Keko,
zwei bis vier Wochen Pause und-oder locker ist doch absolut okay. Gerade wenn man sich ans Limit und so lange gequält hat. Der Kopf braucht auch Pause :ditsch .
Aber im Ernst, das war doch die ideale Vorbereitung auf dein zweites Saisonziel, die DNF-Scharte von Malterdingen :lookaroun:
Also nach dem IMG kann dich ja wohl gar nichts mehr erschüttern und die Hügelchen von Malterdingen werden ein gefundenes Fressen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 11:53 
PowerPointPinsler

Was ein Gelaber, das kann man ja nicht lesen…

Die Wahrheit ist: Mensch keko, du musst das akzeptieren, bei dir geht halt nix mehr, zu alt, zuviel Nutella, der Wohlstandsbauch, eben den Zenith überschritten. Kannst froh sein, überhaupt noch anzukommen. Irgendwann wirst du dich als 15. von 17. in der M60-Klasse feiern lassen.

============================================
Hilft das? Schließlich warst du ja selbst schon gestern weiter (siehe Nutella-Thread, keko am Wed 14 Jul 2004 15:53). Ich will eigentlich nur das letzte Wort von dir noch mal hören! Und nochmal, und nochmal, und nochmal,...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 12:06 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:

Die Wahrheit ist: Mensch keko, du musst das akzeptieren, bei dir geht halt nix mehr, zu alt, zuviel Nutella, der Wohlstandsbauch, eben den Zenith überschritten. Kannst froh sein, überhaupt noch anzukommen. Irgendwann wirst du dich als 15. von 17. in der M60-Klasse feiern lassen.

Hilft das? Schließlich warst du ja selbst schon gestern weiter (siehe Nutella-Thread, keko am Wed 14 Jul 2004 15:53). Ich will eigentlich nur das letzte Wort von dir noch mal hören! Und nochmal, und nochmal, und nochmal,...

Meinst du Angriff? Naja, in den letzten 3 Tagen hatte ich Stimmungsschwankungen, aber scheinbar pendelt es sich jetzt irgendwo bei Frust ein. Nicht mehr viel und ich finish demnächst mit einer Taschenlampe in der Hand :( Verflucht noch mal, wie kann ich meinen Ehrgeiz wieder wecken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 12:09 
Eiermann U5 Emu

ich kenne da auch einen AK60 Läufer der nach seinen Marathon in 5.45h, eine richtige Party feiert mit Gästen und allen drum und dran. :laugh:

Würde ich bei dir am WE auch vorschlagen und alle EMUs einladen und dann lassen wir bei dir so richtig die Sau raus. :censored :laugh:

Bin am Sanstag sowieso nach Ansbach zum Geburtstag eingeladen, also kein Problem.
Wollen wir abstimmen wer dafür ist? :ditsch :drink

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 12:11 
Eiermann U5 Emu

keko hat geschrieben:

Meinst du Angriff? Naja, in den letzten 3 Tagen hatte ich Stimmungsschwankungen, aber scheinbar pendelt es sich jetzt irgendwo bei Frust ein. Nicht mehr viel und ich finish demnächst mit einer Taschenlampe in der Hand :( Verflucht noch mal, wie kann ich meinen Ehrgeiz wieder wecken?

Du hast doch für 17h bezahlt. :rofl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 12:11 
Admin-Emu

Olli hat geschrieben:
[...]
Roth 2004 in U5 geschafft 4.29h

Mach das weg oder ich bring dich um, du Schwein :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 12:13 
Eiermann U6 Emu

Hi keko,

tut mir wirklich leid, dass du so down bist.

Nach meiner ersten LD war ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen und habe mich auch lange Zeit nicht motivieren können. Vielleicht ist es auch einfach OK, sich jetzt ne Weile einfach hängen zu lassen.

Andererseits kann man vielleicht doch konstruktiv an die Sache herangehen:

1. Dein Training
Vorweg: Die Tatsache, dass ich in diesem Jahr einen ganz guten Wettkampf hingelegt habe, macht mich natürlich nicht automatisch zu einem kompetenten Trainingsberater. Im Grunde hast du ja soger viel mehr LD-Erfahrung als ich. Trotzdem habe ich mir mal dein Tagebuch angesehen, und wenn du meine Gedanken dazu hören willst, lies weiter.
Auf den ersten Blick hast du sogar etwas mehr trainiert als ich (meine genauen Zahlen habe ich aber gerade nicht da). Ich sehe aber nur sehr wenige langer Dinger auf dem Rad und beim Laufen. OK, da sind recht viele lange oder mittellange Koppel-TEs. Aber Rad max. 120 km und nur 3 Läufe > 2 h (und die waren schon im Mai bzw. März). Ich halte das für zu wenig. Es ist natürlich blöd, so etwas zu sagen, wenn du vielleicht nicht mehr Zeit investieren kannst (Beruf, Familie). Aber 2003 ist dein Gesamtaufwand beim Rad ähnlich, aber da sind schon mehr lange Dinger dabei, das sieht für mich besser aus. Beim Laufen hast du 2003 mehr getan.

2. Trainingsausfall
Du hast kurz vor FFM 2 Wochen eigentlich nicht richtig trainieren können. Man sagt ja, dass man bis zu 1 Woche ohne spürbare Leistungseinbuße wegstecken kann, aber 2 Wochen dürften dann doch Spuren hinterlassen.

3. Antibiotikum
Was für ein AB hast du einnehmen müssen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 12:15 
Das Grillmeister-Emu

Olli hat geschrieben:

ich kenne da auch einen AK60 Läufer der nach seinen Marathon in 5.45h, eine richtige Party feiert mit Gästen und allen drum und dran. :laugh:

Würde ich bei dir am WE auch vorschlagen und alle EMUs einladen und dann lassen wir bei dir so richtig die Sau raus. :censored :laugh:

Bin am Sanstag sowieso nach Ansbach zum Geburtstag eingeladen, also kein Problem.

ich könnte am Sonntag auf dem Rückweg vom Bodensee vorbeikommen und dann mitfeiern ! :lol: Daß ich dann meinen ersten Arbeitstag nach 3 Wo Urlaub verüassen würde, wäre mir auch noch Sch....egal !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 12:19 
Eiermann U5 Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Bin am Samstag sowieso nach Ansbach zum Geburtstag eingeladen, also kein Problem.

ich könnte am Sonntag auf dem Rückweg vom Bodensee vorbeikommen und dann mitfeiern ! :lol: Daß ich dann meinen ersten Arbeitstag nach 3 Wo Urlaub verüassen würde, wäre mir auch noch Sch....egal !

Das passt ja, bring doch noch paar EMUs aus Ch mit, fahre am Montag nach Italien, da kann ich die gleich wieder mit nach Hause nehmen.
Spontan Partys sind sowie die besten. :laugh:

Zuletzt geändert von Olli am 15 Jul 2004 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2004 12:22 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:

Ich meinte natürlich Angriff. Aber ich habe auch noch ne gute Maglite im Keller; die kann ich dir für den 10.7.2005 leihen, wenn du willst.

Ich habe im letzten Jahr mit Triathlon angefangen und bei zwei jedermännern mitgemacht. Allerdings vorher im Mai einen Marathon gemacht und für den schon ordentlich traininert. Bei beiden Jedermännern habe ich gegen einen Volleyball-Kollegen den Kürzeren gezogen. Der Kollege ist ein guter Sportler, klar, läuft auch manchmal und ist kurz vor dem Rennen mal ins Schwimmbad gegangen. Auch wenig geradelt. Aber von systematischem Training keine Spur und verglichen mit meinem Aufwand (5-6Std.) wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. Trotzdem radelt der mich (Kraft?) in Grund und Boden. Ich glaube zwar, dass er auf längeren Strecken keine Chance hätte, trotzdem hat mich das schon gewurmt und ich habe mir die Frage gestellt, ob das für mich Sinn macht. Wenn ich viel trainiere und trotzdem schlechter bin als er. Dann gibt´s ja bei 3athlon die Talent-Threads, wo man feststellt, alle haben kein Talent und müssen trotzdem kaum trainieren. Ich habe mir dann meine Sinnfrage gestellt und für mich beantwortet:
- Ich habe am Training Spaß!
- Ich stelle bei mir eine Leistungssteigerung fest (mir wurscht wie die im Vergleich zu anderen ist)
- Ich kann was, was andere gar nicht erst versuchen.
Rückschläge gibt es immer, aber ist das ein Grund alles Gute davon aufzugeben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]