Sportfreundin hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
Aus gegebenem Anlass mal eine Frage an die Mädels, wie schützt ihr euch im Training, vorallem beim Laufen?
Ich bin zur Zeit ein bisschen verunsichert, weil wie schon in einem anderen Thread eine Bekannte von mir mit knapper Not dem schlimmsten entkam und meine Cousine kürzlich auch sehr viel Glück hatte.
dann frage ich mal: wo läufst du denn?
also...da es ja jetzt wieder früher dunkel wird, suche ich mir andere laufstrecken. ich laufe im olympiapark. der ist komplett beleuchtet und es sind immer sehr viele leute unterwegs: andere läufer, walker, spaziergänger mit hunden. im park sind ja auch olympiahalle und schwimmhalle. da ist auch immer was los. ich habe also keine angst und brauche keine zu haben.
vielleicht solltest du dir einfach eine strecke in einem wohngebiet suchen. ist zwar nicht so schön, aber sicher. einfach dort, wo es beleuchtet ist und du nicht alleine unterwegs bist. es gibt ja auch kleinere straßen, wo nicht so viele autos fahren.
Die Übergriffe passierten alle in Wohngebieten!
Der an der Bekannten in der Innenstadt von Bonn, vor der Unibibliothek, die an einer der meistbefahrenen Strassen in ganz Bonn liegt, passiert.
Ich laufe am Rhein oder in einem Waldgebiet. Im Winter nicht nach 14/15 Uhr, im Sommer gucke ich dass ich spätestens um 19 Uhr zurück bin.
Unwohl fühle ich mich dabei immer...ob ich im Wohngebiet oder im Wald laufe, wobei es im Wald noch geht, da halten wenigstens keine tiefergelegten BMWs neben mir und ich werde nicht dumm angelabert.