Rhoihesse hat geschrieben:
ne landbahn die 3 km lang ist, oder ne eisenbahnneubautrasse die hunderte km lang ist,
wie im norden von münchen? da gibts jetzt ne 3. landebahn... und warum? weil man ja unbedingt 10 mal im jahr wo hinfliegen muss. dabei hat man es zumindest hier in bayern sehr schön. der tegernsee ist wie der gardasee, wenn man nciht genau hinguckt. und die berge sind erholsamer als ein ballermannstrand.
eisenbahnneubau: transrapid. kommt jetzt wohl doch nciht. wäre er gekommen, hätten die leute in feldmoching jetzt neben s-bahn, zwei autobahnen, landstraße und fluglärm jetzt auch noch dieses ding vor der nase. lässt sich gut wohnen da. da wird auch neu gebaut und die kleinen reihenhäsuer kosten nur 195000 euro. warum auch nicht? aber lange wohnt man da sicher nciht, weil man vorher nen herzinfarkt aufgrund von verkehrslärm erleidet.
Rhoihesse hat geschrieben:
auf der dann ein zug fährt der von steinkohle betrieben wird.
ja, auch züge verbrauchen energie. aber sie transportieren mehr leute als autos. was ich immer so toll finde, wenn man morgens mal in die autos guckt: in jedem auto sitzt genau EINER. jeder fährt mit seinem eigenen karren zur arbeit. und dann wird sich über stau aufgeregt. ist doch lächerlich!
Rhoihesse hat geschrieben:
bio äpfel aus argentinien oder einheimische gespritzte? stimmt das dann überhaupt was drauf steht. und überhaupt soll ich jetzt in den 3. welt laden (entschuldigung: pc: eine welt laden) gehen und fair getradeten kaffee kaufen?
zwischen bio und öko ist ein großer unterschied. warum soll ich einen apfel aus argentinien kaufen, wenn äpfel fast die einzigen früchte sind, die auch hier gedeihen? was ist das für ein unfug? bio hin oder her. am liebsten hätte ich äpfel aus dem eigenen garten. schmecken sowieso am besten.
Rhoihesse hat geschrieben:
nee, bin nicht ignorant. will nur nichts falsch machen
dann kauf äpfel vom bodensee. oder guck, ob die eier, die du kaufst, nicht aus island hierhergekommen sind. hühner legen auch hier eier.