Frei nach Adenauers Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!" riskiere ich es nochmal und schreibe die nächsten 11 Wochen auf. Vielleicht motiviert mich das, mein Training wirklich durchzuziehen. Und wenn ich Glück haben sollte (was derzeit eher unwahrscheinlich ist), dann breche ich mir auch Anfang September nicht den Hals...
Nachdem Roth ja ein absoluter Griff ins Klo war und ich heute auf dem Rad lediglich Nachwirkungen vergleichbar denen eines 36ers mit EB verspürte werde ich also versuchen, am Bodensee nochmal anzugreifen. Der Kurs gefällt mir zwar nicht mehr so recht - vor allem nach der Änderung der Laufstrecke - eine andere LD kommt aber leider aus Termingründen nicht in Frage (sonst wäre ich in Podersdorf gestartet).
Stellt sich also die Frage nach dem Ziel. Verbesserung meiner Zeiten aus 2005 und 2006 ist keines, jeweils irgendwas um die 11:30 ist ja wirklich nix. Treppchenplätze sind deutlich zu weit weg. Also gehe ich mal mit dem Motto "Schneller als QCR 2007" an die Sache ran. Im Groben somit 1:10 - 5:25 - 3:10.
Die Ausdauer habe ich - mehr als genug. Auch an der Kraft sollte es eigentlich nicht mangeln. Was mir jedoch fehlt, ist die Fähigkeit die Kraft auf die Straße zu bringen. Die Zylinder sind verrußt und das Training muss dafür sorgen, dass die Maschine wieder freigeblasen wird. Somit ist die Marschrichtung klar: T E M P O !
Wie ich hier die Berge trainieren soll, weiß ich noch nicht so recht, da müssen die Spezialisten mal befragt werden. Beim Laufen weiß ich sehr genau, was ich brauche, da muss meine Achillessehne aber schmerzfrei sein und somit wird das ein heikler Punkt. Und das Schwimmen... Nun ja, hier muss jetzt wirklich ein Profi ran. Alle bisherigen Aktionen haben ja nix gefruchtet.
Die Planung sieht folgendermaßen aus:
Woche 1: Regeneration
Woche 2: Regeneration und erster Schwimm-Technik-Block
Woche 3: Belastungswoche 1
Woche 4: Belastungswoche 2
Woche 5: Belastungswoche 3
Woche 6: Tapering-Woche für Erlangen
Woche 7: Regeneration / Beginn zweiter Belastungsblock
Woche 8: Belastungswoche 1
Woche 9: Belastungswoche 2
Woche 10: Tapering-Woche 1
Woche 11: Tapering-Woche 2 und Bodensee-Tri
Etwaige weitere Wettkämpfe über kürzere Distanzen werden wie harte Tempoeinheiten behandelt, geplant ist da aber noch nix.
Einträge wie immer wochenweise, außergewöhnliche Einheiten auch mal zwischendurch, Diskussion im Diskussions-Fred.
Ach ja, ganz vergessen: ABNEHMEN ist natürlich mindestens genauso wichtig... Das wird noch eine weitere sehr interessante Baustelle.