keko hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Aber wer, wie bei den LDs zu sehen, 53 Minuten schwimmt, 5:54h radelt und 4:15h läuft, liebt es entweder, überholt zu werden oder hat den Sport nicht ganz verstanden.
Hoppla?!
Vielleicht ein Ex-Schwimmer? Immerhin kommt er nach 11h ins Ziel. Und bezüglich "Sport verstehen": Ursprünglich war Triathlon ein Finisher-Sport, nicht jeder will sich seine doofe Endzeit gleich auf die Stirn tätowieren lassen
Also vielleicht mal kurz zu meinem Werdegang: Ich komme in der Tat aus dem Schwimmerlager. Irgendwann bin ich dann mal ein bischen gelaufen (auf Anraten einer Freundin, die Medizinerin ist, um einen Ausgleich zu haben). Im Sommer 2004 habe ich mir dann mein Rennrad gekauft und meinen ersten Tria in der Staffel als Schwimmer gemacht. 2005 bin ich dann das erste mal auf der Sprintstrecke gestartet. 2006 die ersten OD, wobei ich immer im ersten Drittel ankam, erster Marathon. Ebenso dieses Jahr, wo ich in Moritzburg ca. 30. von 250 Startern war. Im Juli kommt der Rothsee und im August die erste MD in Erlangen. Ziel von der MD ist nicht (nur) die Zeit, sondern zu sehen, ob mir die längern Sachen Spass machen (wovon ich eigentlich ausgehe, da ich beim Laufen auch meist Zeit brauche um meinen Takt zu finden). Wenns mir Spass macht werde ich in dieser Richtung weitermachen, wenn nicht, bleib ich auf der OD. Die Zeit und die Platzierung ist aber zweitrangig. Ich freue mich, dass ich mich "austoben" kann und dass ich einen körperlichen Ausgleich zum 10-12h Bürojob gefunden habe, der mir Spass macht. Ich schwimme immer noch leidenschaftlich gerne (auch Freiwasser), aber Radeln und Laufen bringen genauso Spass. Bin gestern nach Österreich rüber geradelt, war echt ein Traum und vorgestern 26KM am Inn gelaufen, ebenfalls wieils mir Spass machte.
Sollte ich mal LD machen und mit 11h heimkommen,dann wäre ich einfach happy...klar rechnet man sich auch schnellere Zeiten aus, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich an der Trainingsqualität was ändern kann, dann ist das gut; bei der Quantität sehe ich momentan eher schwarz, da ich meine Freundin nicht mehr hergebe
und meinen Job auch klasse finde!!