friedrichvontelramund hat geschrieben:
Lauftechnisch kenn ich mich in der Ecke nicht aus...ggf. gehts dort an der Spree....
Zum Schwimmen ist es dann aber am besten in der Landsberger Allee. Geniales Schwimmbad, welches eines der schnellsten WK Becken Europas hat. Dort trainiert auch der SC-Berlin....
http://www.scb-schwimmen.de/einer der größten Schwimmvereine Berlins (und auch einer der stärksten). Die haben gute Wasserzeiten und Du kannst dort den einen oder anderen Olympiasieger/Weltmeister mal fragen, ob er nicht ein paar Trainingstips hat
Ich wäre damals fast beim SC hängen geblieben, aber die Fahrerei aus Charlottenburg war mir dann doch zu heftig.....
Ansonsten bieten die Berliner Bäder Betriebe dort auch regelmäßig Kraulkurse etc. an
Landsberger Allee = SSE, wie oben gesagt ...
Seit ~2 Jahren hat sich da das Landesleistungszentrum breit gemacht und 'nen Haufen Bahnen belegt, so daß oft für die Öffentlichkeit kaum Platz ist (soll sich aber "bald" wieder geben, wenn sie endlich zurück nach Hohenschönhausen gehen ...)
Deshalb ist man in 'nem Verein mit eigenen Bahnen dort schon allein aus diesem Grund besser aufgehoben ...
Zitat:
Übrigens: Die Ecke ist doch schon wieder total out

Man lebt jetzt in Friedrichshein oder "wieder" in Kreuzberg
Friedrichsh
ain

"In sein" ist was für Münch
Ener (Guten Tag Herr Kaiser

)

Sorry Tipfehler...
ich war - glücklicherweise - in meinen 11 Jahren Berlin nie "in" weil ich immer in Steglitz und Charlottenburg gewohnt habe.....hat mich auch immer weniger Miete gekostet und war deutlich entspannter