emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Jan 2026 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 08:28 
Der Pate

Flow hat geschrieben:
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Lauftechnisch kenn ich mich in der Ecke nicht aus...ggf. gehts dort an der Spree....
Zum Schwimmen ist es dann aber am besten in der Landsberger Allee. Geniales Schwimmbad, welches eines der schnellsten WK Becken Europas hat. Dort trainiert auch der SC-Berlin....http://www.scb-schwimmen.de/
einer der größten Schwimmvereine Berlins (und auch einer der stärksten). Die haben gute Wasserzeiten und Du kannst dort den einen oder anderen Olympiasieger/Weltmeister mal fragen, ob er nicht ein paar Trainingstips hat :D
Ich wäre damals fast beim SC hängen geblieben, aber die Fahrerei aus Charlottenburg war mir dann doch zu heftig.....
Ansonsten bieten die Berliner Bäder Betriebe dort auch regelmäßig Kraulkurse etc. an

Landsberger Allee = SSE, wie oben gesagt ...

Seit ~2 Jahren hat sich da das Landesleistungszentrum breit gemacht und 'nen Haufen Bahnen belegt, so daß oft für die Öffentlichkeit kaum Platz ist (soll sich aber "bald" wieder geben, wenn sie endlich zurück nach Hohenschönhausen gehen ...)
Deshalb ist man in 'nem Verein mit eigenen Bahnen dort schon allein aus diesem Grund besser aufgehoben ...

Zitat:
Übrigens: Die Ecke ist doch schon wieder total out :smokin: Man lebt jetzt in Friedrichshein oder "wieder" in Kreuzberg

Friedrichshain ;)

"In sein" ist was für MünchEner (Guten Tag Herr Kaiser :tomtiger) :newwer

Sorry Tipfehler...
ich war - glücklicherweise - in meinen 11 Jahren Berlin nie "in" weil ich immer in Steglitz und Charlottenburg gewohnt habe.....hat mich auch immer weniger Miete gekostet und war deutlich entspannter :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 10:46 
Hell on High(w)heels-Emu

Laufen im Prenzlberg - nicht ganz einfach.

Wie weit sollen die Strecken denn sein?

Die größte Parkanlage ist der Volkspark F'hain. Dort schafft man ~3-4km wiederholungsfrei, ansonsten gibt es dort eine ~800m lange Runde, die von Skatern und joggern gleichermaßen frequentiert wird.

Für längere Strecken weiche ich gerne in den Grunewald aus (Ab S-Bhf Prenzlauer Allee etwa 30min mit einmal umsteigen). Dort kann man problemlos auch lange Läufe ohne nennenswerte Streckenwiederholungen laufen.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 10:51 
1. Half-Eiermann Emu

DragAttack hat geschrieben:
Laufen im Prenzlberg - nicht ganz einfach.

Wie weit sollen die Strecken denn sein?

Die größte Parkanlage ist der Volkspark F'hain. Dort schafft man ~3-4km wiederholungsfrei, ansonsten gibt es dort eine ~800m lange Runde, die von Skatern und joggern gleichermaßen frequentiert wird.

Für längere Strecken weiche ich gerne in den Grunewald aus (Ab S-Bhf Prenzlauer Allee etwa 30min mit einmal umsteigen). Dort kann man problemlos auch lange Läufe ohne nennenswerte Streckenwiederholungen laufen.

Gruß Torsten

Naja sollte schon auch was Langes dabei sein - wenns die Zeit zuläßt solls dieses Jahr dann der Berlin Mara werden - und in der Vorbereitung sinds dann wohl zwischen 60 und 120km die Woche, und ich glaub die auf ner 800m Runde zu laufen :chris76 :chris76

Vielen Dank schon mal ich werds am WE mal weitergeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 13:10 
Hell on High(w)heels-Emu

Kampa hat geschrieben:
- und in der Vorbereitung sinds dann wohl zwischen 60 und 120km die Woche, und ich glaub die auf ner 800m Runde zu laufen :chris76 :chris76

Man braucht sich ja nicht an die vorgegebene Skater-jogger-Runde zu halten. Etwa 4km kann man recht gut wirderholungsfrei im Volkspark laufen. 3-4 Runden + Hin&Rück sind dann ein vernünftiges Training (gibt dort sogar zwei Hügel)

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 13:30 
1. Half-Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:
- und in der Vorbereitung sinds dann wohl zwischen 60 und 120km die Woche, und ich glaub die auf ner 800m Runde zu laufen :chris76 :chris76

Man braucht sich ja nicht an die vorgegebene Skater-jogger-Runde zu halten. Etwa 4km kann man recht gut wirderholungsfrei im Volkspark laufen. 3-4 Runden + Hin&Rück sind dann ein vernünftiges Training (gibt dort sogar zwei Hügel)

Gruß Torsten

ach Skaterrunde - jetzt hab ich´s - dass war doch der Park, wo wir im Biergarten waren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 13:33 
Capoeira Emu

Kampa hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Gruß Torsten

ach Skaterrunde - jetzt hab ich´s - dass war doch der Park, wo wir im Biergarten waren...

Richtig :daumen

Vom Tisch zur Tränke sind's auch nochmal ca. 50m ...

... da kann man schön Intervalle machen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 23:34 
Das Rennsemmel-Emu

Laufen in der Innenstadt?

:lachen

Viel Spaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 08:15 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:

Viel Spaß.

Ja ich finds auch fraglich - als sie mich neulich wieder in MR besucht hat und all der alten Laufstrecken gewahr wurde (ich z.B. wohn direkt am Waldrand) gabs ein paar Krokotränen.

Zum Sporteln egal ob Laufen oder Rad ist es hier aber auch wirklich paradiesisch..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 18:34 
running Emu

drullse hat geschrieben:

Viel Spaß.

Laufen im Zentrum einer Großstadt und dann noch Berlin :???:
So wie ich Berlin aus meiner Zeit, da ich dort beruflich tätig war, kenne (und auch heute schau ich noch ab und zu "vorbei"): nicht unbedingt zu empfehlen.

In HH sieht es da schon anders aus.
Hier gibt es eine beliebte Innenstadtrunde von ca. 7,5 km Länge, die wohl nicht ohne Grund zu den frequentiertesten in ganz Deutschland zählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 19:06 
Eiermann U6 Emu

holger hat geschrieben:
Hier gibt es eine beliebte Innenstadtrunde von ca. 7,5 km Länge, die wohl nicht ohne Grund zu den frequentiertesten in ganz Deutschland zählt.

Vermutlich meist Du die Runde um die Außenalster? Dir Spurrinnen da sind von meinen Schuhen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 20:21 
1. Half-Eiermann Emu

Matthias hat geschrieben:
holger hat geschrieben:

Vermutlich meist Du die Runde um die Außenalster? Dir Spurrinnen da sind von meinen Schuhen. :lol:

oh man ich bin ja immer nur nach HH gependelt alle zwei Wochen und dann auch regelmäßig zur Altster hingelaufen und einmal rum - das erste Mal fand ichs noch schön, beim zweiten Mal ok, und dann fand ich nur noch im Sommer die Getränkeversorgung klasse.
Ich hab selten sooooo ein Schaulaufen gesehen - einfach unglaublich :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 23:53 
bike riding Emu

Die 7,5er Runde bin ich mal Neujahr gelaufen. Am Abend vorher gabs verdorbenen Fisch. Beim Laufen wollte der dann unten raus. Und zwar sofort und ohne wenn und aber. Mir blieb nichts anders übrig, als mich max. 1m vom Wegesrand hinzuhocken, und laufen zu lassen. Den Hamburgern ist sicherlich bewußt, was am Neujahrsnachmittag an der Aussenalster los ist, und wie ich mich gefühlt habe. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2007 00:41 
1. Half-Eiermann Emu

tobi_nb hat geschrieben:
Die 7,5er Runde bin ich mal Neujahr gelaufen. Am Abend vorher gabs verdorbenen Fisch. Beim Laufen wollte der dann unten raus. Und zwar sofort und ohne wenn und aber. Mir blieb nichts anders übrig, als mich max. 1m vom Wegesrand hinzuhocken, und laufen zu lassen. Den Hamburgern ist sicherlich bewußt, was am Neujahrsnachmittag an der Aussenalster los ist, und wie ich mich gefühlt habe. ;-)

naja , so lang es nicht gerade vor der amerikanischen Botschaft war :blue

Ich muß aber auch gestehen, dass ich doch immer wieder von dieser Außenalster (und natürlich auch der Binnenalster) und dem Flair der Großzügigkeit von Wasser innerhalb einer Stadt fasziniert bin, wenn ich länger nicht da war :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2007 00:43 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
naja , so lang es nicht gerade vor der amerikanischen Botschaft war :blue

Keine Sorge, da wird man erschossen, bevor man die Möglichkeit zum *** hat :hammer

Kampa hat geschrieben:
Ich muß aber auch gestehen, dass ich doch immer wieder von dieser Außenalster (und natürlich auch der Binnenalster) und dem Flair der Großzügigkeit von Wasser innerhalb einer Stadt fasziniert bin, wenn ich länger nicht da war :roll:

Klar, Hamburg, die Stadt der reichen und schönen :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2007 00:46 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Klar, Hamburg, die Stadt der reichen und schönen :D :D :D

DAS Thema hatten wir doch neulich - aber Du hast schon Recht - HH ist ne tolle Stadt, aber man muß es geschafft haben - und das richtig...ansonsten macht die Stadt nur begrenzt Spaß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]