So, mal eine unsportliche Frage an alle, die sich arbeitsrechtlich auskennen und an die, die auch gerne Urlaub machen. Das Thema liegt mir nämlich echt im Magen und verdirbt mir schon wieder jegliche Lebensfreude...
Also ich habe ja zum 30.06. gekündigt und mit mir aus einem 4er-Team noch 3 Leute. Wir haben eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende. Das heißt, die Firma darf sich nicht wundern, wenn alle gleichzeitig gehen.

Und sie darf sich eh nicht wundern, dass alle kündigen, weil es nämlich eine Mistfirma ist, die ihre Mitarbeiter ausbeutet und nicht fördert.
Ich habe bis zum 30.06. noch einen Anspruch auf 10 Urlaubstage plus einen Überstundentag. Am 07.05. habe ich meinen Urlaubsantrag gestellt. Zudem habe ich meiner Chefin weit vor Ablauf der Frist mitgeteilt, dass ich kündigen werde. Also als eine Art Entgegenkommen von mir.
Seit dem 07.05. kam keinerlei Reaktion von ihr auf meinen Urlaubsantrag. Jetzt ist bald Juni... Ich wollte den Urlaub selbstverständlich in den letzten 2 Juniwochen nehmen. Natürlich hat die Firma ein Problem, weil alle gleichzeitig gehen. Natürlich möchte aber ich meinen Urlaub haben...Und wenn der nicht in Ordnung ist, kann man ja mit mir darüber reden. Zumal ich 3 Wochen lang meine Kollegin vertreten habe. Das heißt, die Arbeit von 2 Leuten habe ich ganz allein gemacht.
Meine Chefin muss den Urlaub genehmigen, sonst kann ich nicht gehen.
Was soll ich machen? Habt Ihr einen Rat? Ich werde mir den Urlaub nicht ausbezahlen lassen! Ich brauche Erholung und habe der Firma genug Wochenenden geschenkt (4 Wochenenden und einen Feiertag im vergangenen Jahr ohne Freizeitausgleich).
Ich bin stinkwütend und habe überhaupt keine Motivation mehr.
Soll ich mich krankschreiben lassen?
Bitte um Hilfe!
Danke!