Kampa hat geschrieben:
hmm Wasser??
ist zwar nicht unbedingt üblich bei nem Mann, aber wenn Du sagst, dass Du sehr kontrolliert ißt, es an Muskelzuwachs kaum liegen kann, sind es vll. Wassereinlagerungen. Du könntest einfach mal nen paar Tage Brennesseltee trinken oder was anderes einnehmen - das Deinen Körper entwässert - im Moment bietet sich auch der Spargel an.
Wär ggf. nen Versuch wert
Wasser kenne ich und fühle ich. Das kann ich eigentlich auch ausschließen. Aber um mal auf den Thread-Titel an sich zurück zu kommen:
Ich ging vorhin noch laufen. Ein unglaubliches Gefühl. Kennt Ihr das, wenn sich Kraft in Vortrieb verwandelt? Man hat das Gefühl, zunächst zu gleiten und dann langsam in ein leichtes Schweben überzugehen.
Nach 3 Km kam mir ein Berliner Läufer-Urgestein entgegen, den ich seit meinen ersten Schritten im Jahr 1986 kenne. Er, der selbst den Mallorca-Marathon in den 80ern in 2:24 gewonnen hatte, blieb stehen, schaute mit großen Augen auf mich und rief begeistert "Frank, das sieht super aus, fantastisch, ganz große Klasse!".
Ein Stück weiter kam mir meine Freundin entgegen und meinte, dass sie mich von weitem gar nicht erkannt hat, weil mein Laufstil sich deutlich verändert habe.
11 Km in 47:12 min, Puls 135, 4:17 min/km. Kein Gefühl der Schwere, kein stampfender Schritt. Einfach lockeres Tempo. Willis Spruch werde ich in meinen Hirn für dunkle Tage verankern, wenn es wieder nicht laufen will.
Ein Fingerzeig?