emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Aug 2025 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Radeinheit vom Freitag dem 13ten...
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 11:49 
klagendes Emu

Flow hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Km 28,4: Stau an der Ampel und da steht er... Dunkelgrauer 5er BMW, P-HH... Nun gut... :twisted: Auf die Straße, Anlauf genommen und weg ist der Spiegel auf der Fahrerseite. Wird sich bestimmt freuen, wenn er sieht, was ein beheizbarer Spiegel bei BMW kostet. Laune wird wieder besser. :D

Wie macht man das denn technisch? Also das chirugische Entfernen des Aussenspiegels?

Wenn Kampa zum großen Medienschlag ausholt, sollten wir das vielleicht nicht öffentlich besprechen ... :smokin:

PM?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 12:20 
1. Half-Eiermann Emu

Flow hat geschrieben:

... und wenn dann die Stimmung schön hochkocht und alle beteiligten Radfahrer hilflos und wütend nicht mehr weiter wissen, halten wir hier in Berlin ein kleines "bike in the city"-Seminar ab ... :smokin:

genau...

und wer dann genug hat von der Stadtluft und eine Relaxphase braucht - kommt zum entspannten Radeln in der Natur in MR vorbei
:blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 12:30 
2-fach Eiermann Emu

Zitat:
Zum Thema Spiegel abfahren: Da spassiert mir immer nur in engen Seitenstrassen, wo der entgegenkommende Autofahrer an parkenden Autos vorbei auf mich zuhält und meint, ich könnte mit der Gosse verschmelzen, da zuckt nur mal kurz die linke Faust raus und schon schepperts

Du musst ja eine Eisenfaust haben. Ich habe am Samstag aus Versehen einen Außenspiegel "mitgenommen" und hab jetzt ne schöne Prellung! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 12:31 
2-fach Eiermann Emu

Eisenmann hat geschrieben:
PeterMuc hat geschrieben:
Mir fällt nur noch eines ein, ganz spontan:

Mit den Autofahrern ist es wie mit den Hunden: 99% sind gut erzogen, der Rest versaut alles !!
Bei Hunden würde ich die Quote der gut erzogenen auf 10% setzten....

:keko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 12:32 
2-fach Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:
Hi Drullse,

nicht anfangen zu kochen ;) aber mir wurde das hier sehr einseitig, daher die etwas provokante Kurzform

zum Thema in Langform:

Ich kann Dir nicht sagen, wie viele Kilometer ich schon in meinem Leben geradelt bin, aber da ich selber kein Auto besitzte und (bis auf 8Monate ) auch nie ein eigenes hatte, mach ich fast alles mit dem Rad.
Dabei gab es genügend Situtationen, wo ich dachte gleich iset aus und vorbei. Bis jetzt hatte ich viel viel Glück.

Und wer mich kennt, kennt auch mein doch recht impulsives Wesen, aus dem schon genügend verbale Schlachten hervorgegangen sind. Auch wenn ich manchmal gedacht habe, gleich fange ich mir eine ein ist es bis jetzt ohne Handgreiflichkeiten abgegangen.

Aber ich mach mal nen Vorschlag:
Wenn, und das ist auch mein Eindruck, die Aggressivität von Autofahrern gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern stetig zunimmt, wir aber dennoch weiterhin Spaß an unseren Radausfahrten haben wollen, ja dann sollten wir überlegen einen Schritt weiter zu gehen, als hier die Geschichten zu sammeln.
Warum wehren wir uns nicht und machen vermehrt auf die Problematik aufmerksam.
Bei mir wächst die Idee, diesen unverschämten Bericht von Sat1 zu kommentieren und an einige Zeitungen zu schicken - warum nicht versuchen??
Ich werde heute abend mal ein paar Zeilen zusammenschreiben und sie hier zur Kommentierung reinsetzen.

Aber noch einmal, Drullse, auch wenn ich Dich in tiefster Seele absolut verstehen kann und es mir häufig nicht anders geht - jemanden auf die Nase zu schlagen oder Sachen zu beschädigen kann nicht die Lösung sein - und wenn es ganz dumm kommt gibt es dafür noch richtig Ärger.

Grüße
Steffi

Meine Unterschirft bekommst Du! :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 12:35 
Sushi Emu

Kampa hat geschrieben:
Hi Drullse,

nicht anfangen zu kochen ;) aber mir wurde das hier sehr einseitig, daher die etwas provokante Kurzform

zum Thema in Langform:

Ich kann Dir nicht sagen, wie viele Kilometer ich schon in meinem Leben geradelt bin, aber da ich selber kein Auto besitzte und (bis auf 8Monate ) auch nie ein eigenes hatte, mach ich fast alles mit dem Rad.
Dabei gab es genügend Situtationen, wo ich dachte gleich iset aus und vorbei. Bis jetzt hatte ich viel viel Glück.

Und wer mich kennt, kennt auch mein doch recht impulsives Wesen, aus dem schon genügend verbale Schlachten hervorgegangen sind. Auch wenn ich manchmal gedacht habe, gleich fange ich mir eine ein ist es bis jetzt ohne Handgreiflichkeiten abgegangen.

Aber ich mach mal nen Vorschlag:
Wenn, und das ist auch mein Eindruck, die Aggressivität von Autofahrern gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern stetig zunimmt, wir aber dennoch weiterhin Spaß an unseren Radausfahrten haben wollen, ja dann sollten wir überlegen einen Schritt weiter zu gehen, als hier die Geschichten zu sammeln.
Warum wehren wir uns nicht und machen vermehrt auf die Problematik aufmerksam.
Bei mir wächst die Idee, diesen unverschämten Bericht von Sat1 zu kommentieren und an einige Zeitungen zu schicken - warum nicht versuchen??
Ich werde heute abend mal ein paar Zeilen zusammenschreiben und sie hier zur Kommentierung reinsetzen.

Aber noch einmal, Drullse, auch wenn ich Dich in tiefster Seele absolut verstehen kann und es mir häufig nicht anders geht - jemanden auf die Nase zu schlagen oder Sachen zu beschädigen kann nicht die Lösung sein - und wenn es ganz dumm kommt gibt es dafür noch richtig Ärger.

Grüße
Steffi

Gute Idee :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 13:11 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:
In den letzten 10 Jahren hat sich die Situation hier so dermaßen ins Negative verändert....

ich kann´s erst für die letzten 5 Jahre beurteilen in meiner Gegend - aber die Erkenntnis ist die gleiche!

nicht nur daß man extrem häufig absolut aggressiv angehupt wird, sondern daß einem einfach die Vorfahrt genommen wird, daß Autofahrer ganz bewußt wenige cm an einem vorbeifahren......

oftmals wünsche ich mir auch ein Wurfgeschoss - sei es ein klebriges Gel oder eine Cola, die man dem Autofahrer auf die Scheibe werfen kann, so daß die Scheibenwischer dran kleben bleiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 13:31 
Rote Socken Emu

Autofahrer mit den Kennzeichen OF, MIL, MSP, MTK, MKK sofort erschießen. Bei Gegenwehr sofort nachladen.

lock and load
Danny Crane :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 13:47 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:
Autofahrer mit den Kennzeichen OF, MIL, MSP, MTK, MKK sofort erschießen. Bei Gegenwehr sofort nachladen.

lock and load
... EN, GL, GM, LAU ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 14:21 
Das Hawaii Emu

thilo69 hat geschrieben:
Bei Hunden würde ich die Quote der gut erzogenen auf 10% setzten....

:keko

Er hat doch Recht. Nur von den 90% nicht bzw. schlecht erzogenen Hunden tun > 90% wirklich nichts und bei dem Rest kann man sich nicht so wirklich sicher sein, ob sie noch zu retten sind.

Zuletzt geändert von meggele am 17 Apr 2007 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 14:21 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:

lock and load
... EN, GL, GM, LAU ....

... PI, WL, ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 14:44 
linguistisches Weichwaren-Emu

meggele hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

lock and load
... EN, GL, GM, LAU ....

... PI, WL, ...

...SU, BN, NR...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 14:55 
Eiermann U7 Emu

apanasana hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

lock and load
... EN, GL, GM, LAU ....

... PI, WL, ...

...SU, BN, NR...

...GG, AB, HU, F, SDK....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 14:59 
Capoeira Emu

toursieger hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

lock and load
... EN, GL, GM, LAU ....

... PI, WL, ...

...SU, BN, NR...

...GG, AB, HU, F, SDK....

Wenn ihr so weitermacht, hat Anja nachträglich doch noch Recht mit ihrer Behauptung, wir würden auf ALLE Autofahrer losgehen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 15:01 
Das Hawaii Emu

Flow hat geschrieben:
ALLE

HH und OD fahren ganz fein. SE geht auch noch und RZ hat mir eigentlich auch immer nur Auto-Auto Probleme bereitet.
Wie lautet das Landkreis-Roth-Kennzeichen nochmal? QCR oder so :D Die sind auch sehr brav und haben vermutlich nicht mal ne Hupe ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]