Hi Drullse,
nicht anfangen zu kochen

aber mir wurde das hier sehr einseitig, daher die etwas provokante Kurzform
zum Thema in Langform:
Ich kann Dir nicht sagen, wie viele Kilometer ich schon in meinem Leben geradelt bin, aber da ich selber kein Auto besitzte und (bis auf 8Monate ) auch nie ein eigenes hatte, mach ich fast alles mit dem Rad.
Dabei gab es genügend Situtationen, wo ich dachte gleich iset aus und vorbei. Bis jetzt hatte ich viel viel Glück.
Und wer mich kennt, kennt auch mein doch recht impulsives Wesen, aus dem schon genügend verbale Schlachten hervorgegangen sind. Auch wenn ich manchmal gedacht habe, gleich fange ich mir eine ein ist es bis jetzt ohne Handgreiflichkeiten abgegangen.
Aber ich mach mal nen Vorschlag:
Wenn, und das ist auch mein Eindruck, die Aggressivität von Autofahrern gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern stetig zunimmt, wir aber dennoch weiterhin Spaß an unseren Radausfahrten haben wollen, ja dann sollten wir überlegen einen Schritt weiter zu gehen, als hier die Geschichten zu sammeln.
Warum wehren wir uns nicht und machen vermehrt auf die Problematik aufmerksam.
Bei mir wächst die Idee, diesen unverschämten Bericht von Sat1 zu kommentieren und an einige Zeitungen zu schicken - warum nicht versuchen??
Ich werde heute abend mal ein paar Zeilen zusammenschreiben und sie hier zur Kommentierung reinsetzen.
Aber noch einmal, Drullse, auch wenn ich Dich in tiefster Seele absolut verstehen kann und es mir häufig nicht anders geht - jemanden auf die Nase zu schlagen oder Sachen zu beschädigen kann nicht die Lösung sein - und wenn es ganz dumm kommt gibt es dafür noch richtig Ärger.
Grüße
Steffi