emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 31 Jan 2025 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mär 2007 11:00 
Eiermann U7 Emu

Matthias hat geschrieben:
toursieger hat geschrieben:
Hey, meine Silberbüchse hat eine Campagnolo Nuovo Gran Sport Schaltung :ja

:lachen Nouvo! :lachen

Sie funktioniert aber gut.
Man muß sie halt bedienen können. :newwer

Betreff des Beitrags: Re: Ladenschlußöffnungszeiten?
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 10:14 
S(up)portlerin

tacis hat geschrieben:
Und erzähle mir keiner, dass er zum Krauter um die Ecke geht, weil dort die Besitzerin noch fragt, obs noch eine Scheibe Wurst mehr sein darf.

Die kleinen Läden haben in der Vergangenheit ihre Daseinsberechtigung über die Qualität und Beratungskompetenz behalten. Und das wird sich m.E. auch in Zukunft nicht ändern.

Ich geh nach wie vor lieber zum echten Metzger (der mich kennt und weiß, wie ich mein Fleisch will) statt in die Metzgereiabteilung im Supermarkt oder zum echten Bäcker, der die Sachen noch selbst backt etc. Mein Bäcker mit einer Angestellten kann aber nicht bis 22 Uhr öffnen. Und er kann auch keine zweite Angestellt einstellen, die dann bis 22 Uhr öffnet und mit der eigenen Familie geht das auch nicht, weil ab früh um 2 Uhr wird ja schon wieder spätestens gebacken.

Die Floristikabteilung im Supermarkt hält zwar irgendwelche Pflanzen vor, dort arbeitet aber eher keine gelernte Floristin - wohl jedoch im kleinen Blumenladen um die Ecke - die kann jedoch nicht allein 14 Stunden öffnen. Denn es akzeptiert ja auch zunehmend keiner mehr Mittagspausen.

Die Ladenöffnungszeiten haben meiner Meinung nach vor allem eine Lücke am Nachmittag verursacht. Den Kunden fällt nach wie vor kurz vor Schluß ein, daß sie ja gaaaanz drinend einkaufen müssen - also findet man in der letzten halben Stunde den halben Ort im Supermarkt - incl. der ganzen Hausfrauen, die den ganzen Tag zu Hause sind. Gegen Mittag und Nachmittags ist der Markt dafür fast leer.

Den Schluß "Wenn schon Krankenschwester, Restaurantfachleute etc. schlechte Arbeitszeiten haben, dann doch am besten alle anderen auch." finde ich allerdings auch traumhaft. Erinnert mich an die Firma, die, um die Gleichstellung der Frauen in puncto Gehalt zu erreichen, das der Männer gekürzt hat.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 10:33 
klagendes Emu

Anja hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
Keiner wird in diesem Land gezwungen einen bestimmten Beruf auszuüben und wenn einem der chef oder die arbeitszeiten nicht passen sollte man sich halt was neues suchen.

Bis zum letzten Satz geb ich Dir recht. Kein staatlicher Zwang - falls Du das meintest - aber wieviele Menschen sagen "eigentlich wollte ich einen anderen Beruf, aber ich hab da nichts gefunden", "eigentlich würde ich gerne was anderes machen, aber in meinem Alter bekomme ich nichts anderes mehr". Und bitte jetzt keine Debatte von wegen "dann muß man halt umziehen".

Anja

Ich kenne dieses Gejammere über den schlechten Job auf durchaus höherem Niveau aus meinem Bekanntenkreis. Kommischerweise kommt bei denen mit Mitte 20 auch keiner auf die Idee mal ne Bewerbung zu schreiben, aus Bequemlichkeit oder weil der aktuelle Arbeitsplatz "sicherer" und besser bezahlt ist als andere.

Dann formuliere ich es halt anders: Das Sitzen um 21:55 an der Lidl Kasse ist die Summe persönlicher Fehlentscheidungen und wahrscheinlich auch mangelnder Intelligenz und ich weiss dann nicht warum die Gesellschaft dafür haften soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 10:34 
S(up)portlerin

Ich bin raus aus der Diskussion.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 10:40 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Dann formuliere ich es halt anders: Das Sitzen um 21:55 an der Lidl Kasse ist die Summe persönlicher Fehlentscheidungen und wahrscheinlich auch mangelnder Intelligenz und ich weiss dann nicht warum die Gesellschaft dafür haften soll.

Das ist erstens nicht nett und zweitens ziemlich falsch.

Du wirst doch nicht implizieren wollen, dass jeder auch jetzt schon der an der Tanke Nachtschicht schiebt und zukünftig nachts im Supermarkt kassiert, ein Trottel ist, der alles falsch gemacht hat. So klingts allerdings.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 10:46 
Rote Socken Emu

Na dann drück ich Dir mal die Daumen, daß Du alle Entscheidungen richtig treffen wirst.

Nur mal so, die Kassierin an der Aldi-Kasse oder die Klo-Frau an der Autobahntanke mögen vielleicht nicht im stylischen Outfit an einem Designer-Schreibtisch sitzen, verfügen aber unter Umständen über etwas. was den superschlauen Jung-Anzugträgern in der Regel abgeht: soziale Intelligenz. Und wenn Du das nicht hast, dann nutzen Dir auch 20 Semester mit Auszeichnung nix.

Die Kassierein an der Lidl-Kasse ist ein Mensch. Kein Humanfaktor!
Davon abgesehen, kassiert die Dame dann Deine Kippen, mit denen Du die Feinstaubbelastung in Deiner Diskothek erhöhst und somit die Mitarbeiter (die wahrscheinlich nur aus Intelligenzmangel Dir in der Disse das Bier servieren) gesundheitlich gefährdest.

Ist Dir eigentlich klar, welchen Schwachsinn Du da gerade geschrieben hast?

Betreff des Beitrags: Re: Ladenschlußöffnungszeiten?
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 10:50 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Anja hat geschrieben:
Ich geh nach wie vor lieber zum echten Metzger (der mich kennt und weiß, wie ich mein Fleisch will) statt in die Metzgereiabteilung im Supermarkt oder zum echten Bäcker, der die Sachen noch selbst backt etc. Mein Bäcker mit einer Angestellten kann aber nicht bis 22 Uhr öffnen. Und er kann auch keine zweite Angestellt einstellen, die dann bis 22 Uhr öffnet und mit der eigenen Familie geht das auch nicht, weil ab früh um 2 Uhr wird ja schon wieder spätestens gebacken.

Die Floristikabteilung im Supermarkt hält zwar irgendwelche Pflanzen vor, dort arbeitet aber eher keine gelernte Floristin - wohl jedoch im kleinen Blumenladen um die Ecke - die kann jedoch nicht allein 14 Stunden öffnen. Denn es akzeptiert ja auch zunehmend keiner mehr Mittagspausen.

Die Ladenöffnungszeiten haben meiner Meinung nach vor allem eine Lücke am Nachmittag verursacht. Den Kunden fällt nach wie vor kurz vor Schluß ein, daß sie ja gaaaanz drinend einkaufen müssen - also findet man in der letzten halben Stunde den halben Ort im Supermarkt - incl. der ganzen Hausfrauen, die den ganzen Tag zu Hause sind. Gegen Mittag und Nachmittags ist der Markt dafür fast leer.

Wir hatten ja schon, dass es nicht zuletzt eine Frage der Einstellung ist, ob man zum Metzger geht, oder sein Fleisch im Supermarkt kauft.

Zitat:
Den Schluß "Wenn schon Krankenschwester, Restaurantfachleute etc. schlechte Arbeitszeiten haben, dann doch am besten alle anderen auch." finde ich allerdings auch traumhaft. Erinnert mich an die Firma, die, um die Gleichstellung der Frauen in puncto Gehalt zu erreichen, das der Männer gekürzt hat.

Anja

Das tut eigentlich nichts zur Sache, weil darum gehts nicht. Wer wielange und vor allem um wieviel Uhr zu arbeiten hat ist Sache der Tarifpartner, die gibts im Einzelhandel auch. Und im Gegensatz haben die Arbeitnehmervertreter im Gegensatz zu Industrie dabei sogar einen ganz guten Stand, weil man die Betriebe nicht so einfach ins Ausland verlagern kann. Es ist einfach nicht Sache des Gesetzgebers, einer Minderheit den Feierabend zu sichern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 10:53 
klagendes Emu

kaiseravb hat geschrieben:

Das ist erstens nicht nett und zweitens ziemlich falsch.

Du wirst doch nicht implizieren wollen, dass jeder auch jetzt schon der an der Tanke Nachtschicht schiebt und zukünftig nachts im Supermarkt kassiert, ein Trottel ist, der alles falsch gemacht hat. So klingts allerdings.

Ich impliziere, wie dieser komplette tread, dass die beschriebene Tätigkeiten nicht erstrebenswert sind.

Es mag auch Personen geben denen die Arbeit "am Kunden" Spass macht und dann ist es ja ok, nur grundsätzlich ist die berufliche Laufbahn das Ergebnis einer vielzahl von entscheidungen, begonnen mit lerne ich für die Arbeit oder mache ich ein Bier auf zu bei welchen Firmen bewerbe ich mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 10:56 
Chefgrüßer Emu

Ich impliziere, wie dieser komplette tread, dass die beschriebene Tätigkeiten nicht erstrebenswert sind.

Es mag auch Personen geben denen die Arbeit "am Kunden" Spass macht und dann ist es ja ok, nur grundsätzlich ist die berufliche Laufbahn das Ergebnis einer vielzahl von entscheidungen, begonnen mit lerne ich für die Arbeit oder mache ich ein Bier auf zu bei welchen Firmen bewerbe ich mich.

Dann formuliere bitte:
"Wenn jemand nachts um 3 an der Kasse steht und damit unzufrieden ist, hat er möglicherweise einen Fehler gemacht und sollte seine Berufswahl überdenken."

Das ist dann vielleicht richtig und klingt halb so arschig und herablassend, findest Du nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 10:56 
klagendes Emu

vb_man hat geschrieben:

Na dann drück ich Dir mal die Daumen, daß Du alle Entscheidungen richtig treffen wirst.

Nur mal so, die Kassierin an der Aldi-Kasse oder die Klo-Frau an der Autobahntanke mögen vielleicht nicht im stylischen Outfit an einem Designer-Schreibtisch sitzen, verfügen aber unter Umständen über etwas. was den superschlauen Jung-Anzugträgern in der Regel abgeht: soziale Intelligenz. Und wenn Du das nicht hast, dann nutzen Dir auch 20 Semester mit Auszeichnung nix.

Die Kassierein an der Lidl-Kasse ist ein Mensch. Kein Humanfaktor!
Davon abgesehen, kassiert die Dame dann Deine Kippen, mit denen Du die Feinstaubbelastung in Deiner Diskothek erhöhst und somit die Mitarbeiter (die wahrscheinlich nur aus Intelligenzmangel Dir in der Disse das Bier servieren) gesundheitlich gefährdest.

Ist Dir eigentlich klar, welchen Schwachsinn Du da gerade geschrieben hast?

Ich frage mich wo ich genau einer Kassiererin abgesprochen habe mensch zu sein. Kann ja sein dass es Kassiererinnen gibt die einen IQ von 150 haben und einfach nur aus spass an der Freude an der KAsse sitzt, die hat dann auch alle Entscheidungen richtig getroffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 10:58 
Eiermann U3 Emu

Bin ich jetzt asozial, wenn ich es gut finde, sonntags Brötchen kaufen zu können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 11:02 
klagendes Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Bin ich jetzt asozial, wenn ich es gut finde, sonntags Brötchen kaufen zu können?

wahrscheinlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 11:03 
klagendes Emu

Eisenmann hat geschrieben:

und dann noch diese signatur...

ich gehe schon mal 3 spitze steine und ein paket kies kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 11:45 
Admin-Emu

Das ist einfach nur arrogant und herablassend, was du hier schreibst.

Vielleicht hat die Person andere Prioritäten im Leben oder verdient einfach ein paar EUR dazu, zieht nebenbei 3 Kinder groß, oder oder oder ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2007 11:52 
Das Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
Vielleicht hat die Person andere Prioritäten im Leben oder verdient einfach ein paar EUR dazu, zieht nebenbei 3 Kinder groß, oder oder oder ...

Naja, vor allem waren halt die nicht beeinflussbaren Umstände nicht immer so, das man sich als Student Gedanken über Aktien machen konnte?

Insgesamt sehr desaströse Aussagen, die in der Flachheit ihrer Denkstrukturen vermutlich nicht mal den besagten Personen nachts um 3 an der Tanke in den Sinn kämen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]