Anja hat geschrieben:
Als es mir egal war, ob die Deutschen im Fußball gewinnen, war ich die Blöde, weil auf sowas muß man ja stolz sein. Bin ich nicht, ist mir völlig egal. Ein Nationalstolz, der sich auf die Fußballmannschaft bezieht ist mir gleichgültig. Wenn ich jetzt sagen würde, daß mir westliche und christliche Werte wichtig sind, würde ich verteufelt. Wen wundert es da, daß ich keine Lust habe, was zu schreiben?
Anja
na dann komm ich doch mal auf Deine Seite....
Fussigucken hat mir Spaß gemacht keine Frage - aber die ersten 70 min war ich immer Sporteln und dass hat mir noch mehr Spaß gemacht.
Westliche und christliche Werte sind aus meiner Sicht weitestgehend identisch und das Fundament auf dem unsere Gesellschaft und deren Errungenschaften (die guten wie die schlechten) aufgebaut sind.
Von daher sind sie auch für mich das Wichtigste was es zu verteidigen gilt. Daher kann ich auch nicht sagen, ich habe Sorge vor der Entwicklung in der islamischen Welt aber die christliche Kirche ist mir egal - ganz im Gegenteil, sie war lange nicht mehr so wichtig wie jetzt. Auch wenn ich durch und durch Protestantin bin und mit der Katholischen Kirche so meinen Hader habe, finde ich es derzeit sehr wichtig, dass es einen starken Papst gibt der - man muß es wohl leider so schreiben - öffentlichkeitswirksam die Grund -und Moralwerte (wenn auch etwas sehr konservativ) der westlichen Welt nach außen darstellt.
Die Protestanten sind da ja leider etwas zu "vergeistlicht" (nicht im religiösen Sinne)
So, ich könnte hier noch länger weiterschreiben, aber vll. noch eine Sachen die mir immer wieder auffällt.
Fernöstliche Weisheiten, Buddhismus, das Shakra, etc... alles ist ja sooooo furchtbar hipp.
Leute geht doch einfach mal in eine dieser wunderbaren Bauwerke, die hier überall rumstehen und als Kirchen geweiht sind. Hört mal nem guten Pastor bei der Predigt zu, verfolgt die Liturgie - und sagt mir dann bitte mal, was soooo viel unmoderner oder schlechter am christlichen Glauben und deren Ausübung ist das ganze andere (wie würde Keko jetzt sagen..) Gedönse...
LG
Kampa