vb_man hat geschrieben:
Also wenn Dir bescheinigt wird, daß Du feuilletonreif fabulieren kannst,
Zitat:
dann kannst Du mir ja vielleicht erklären, warum eine Hinrichtung ein demokratischer Meilenstein ist?
Das auf jeden Fall. Das ist doch ganz einfach
. Du musst an der Stelle, wo Du absolut passenderweise Japan genannt hast, den Sachverhalt noch ein Stückchen weiter spinnen. Dann rufst Du mal hier auf:
Hier draufhauenDort finden wir den Irak, Japan als auch die USA. Wenn wir weiter annähmen, das Modell USA wäre der Maßstab, was "Demokratie" ist und die Durchführung der Todesstrafe wäre eine Voraussetzung dafür, reihen sich die oben genannten in eine Linie mit den Musterdemokratien Iran, Pakistan, Eritrea, Kuba und der demokratischen Republik Kongo ein. Andere mögen das Bananenrepubliken nennen, aber so unsachlich wollen wir nicht werden
Als weitere Meilensteine wären anzuführen (wobei ich gleich einige Beispiele nennen will, um zu verdeutlichen, auf welch gutem Weg sich Deutschland befindet):
- Abschaffung der Pressefreiheit (
Cicero-Affäre),
- Unterwanderung der informationellen Selbstbestimmung (
EPass + GEZ),
- Ignorieren des Folterverbots (
Herr Al Masri),
- Beihilfe zu einem völkerrechts- wie verfassungswidrigen Angriffskrieg (
BND und Bundeswehr)
ich könnt noch endlos so weitermachen. Aber weils mir grad beim lesen besonders sauer aufstieß:
- Verbiegen unserer fundamentalsten, verfassungsmäßig garantierten Grundechte (
Herr Schäuble und das Luftsicherheitsgesetz)
Schäubles Pläne, worüber ich grad kotzen könnteZitat:
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hält dennoch an seinem Plan fest, die Tötung von Passagieren bei drohenden Terroranschlägen mit Flugzeugen zu erlauben. Dazu soll es künftig neben dem in der Verfassung vorgesehenen "Verteidigungsfall" einen "Quasi-Verteidigungsfall" geben, sagte Schäuble der "Süddeutschen Zeitung". Die Entführung eines Flugzeugs durch Terroristen solle demnach einen solchen Quasi-Verteidigungsfall darstellen und berechtige die Bundeswehr zum Abschuss des Flugzeugs.
Ich wollt grad deswegen keinen neuen Fred aufmachen, hier passts grad dazu. Sollte dem korrupten Arsch irgendjemand vor mir auf der Straße begegnen, bitte eine gestreckte Faust in die Gesichtsmitte, dann Grüße von mir ausrichten. Der gehört, wenn überhaupt irgendwohin, in den Knast, aber bestimmt nicht in ein Ministerium. Ich habs langsam echt satt. Wie kann man so ignorant sein?
Genug "Feuiletton" für heute.
Satiremodus = AUS
Also ehrlichgesagt glaub ich, so ähnlich schrieb das gestern auch die FAS, dass das mit der Demokratie eher so "gemeint" war: Sie haben ihn nicht einfach samt Familie auf die Straße gezerrt und abgeknallt, wie Ceausescu damals, sondern vorher wenigstens so getan als hätten sie ihm ein rechtsstaatliches Verfahren zuteil werden lassen. Das die Amerikaner den ganzen Showprozess, weil nichts anderes war das, von Anfang bis fünf Minuten vor des Angeklagten Tod begleitet haben, gibt der Geschichte halt aus meiner Sicht einen fiesen Beigeschmack, aber aus amerikanischer mag das der Behauptung des demokratischen Vorgehens Rechtfertigung geben.