emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saddam im Morgengrauen gehängt
BeitragVerfasst: 31 Dez 2006 18:59 
Klugscheiß Emu

vb_man hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Was ist denn mit Dir los, so aggressiv-undiplomatisch kenn ich Dich ja gar nicht ...

Bei allem fehlenden weil unnötigen Respekt gegenüber Schorsch Dabbelju - einen (halbwegs) demokratisch gewählten Präsidenten mit einem Diktator und Massenmörder gleichzusetzen halte ich für - undifferenziert.

Ob der Filius dem Vater einen Gefallen getan hat? Ist wohl eher so daß die Strippenzieher des Marionetten-Daddys die Nahost-Region nicht ohne Alternative destabilisieren wollten, wohingegen die nächste Generation mit seinen Saufkumpanen doch erstmal plattmachen und dann weitersehen wollte.
Und damit das Plattmachen schön weitergehen kann wird eben der Hussein publicitywirksam zum Märtyrer aufgebaut.

Gute Vorsätze für´s Neue Jahr ;)

Aber Du kannst mir ja bei Gelegenheit erklären, warum eine Hinrichtung ein Meilenstein auf dem Weg zur Demokratie ist.

In Ernst zunehmenden Demokratien mit demokratisch legitimierten Regierungen werden Todesurteile i.d.R. nicht mehr vollstreckt.

Hallo Japan :tomtiger

Kann ich nicht, ich sehe da nämlich keinen Zusammenhang.

BeitragVerfasst: 31 Dez 2006 20:22 
Das Rennsemmel-Emu

Tri hat geschrieben:
...und als ob die Amis was von Demokratie verstünden. Wahlen werden doch durch viel Geld und Richter entschieden und nicht durch die Mehrheit der Stimmen...

Wo ist da der Unterschied zu D?

Zu Saddam: ich sag nix... ;)

BeitragVerfasst: 31 Dez 2006 21:20 
emulucion Emu

drullse hat geschrieben:

Zu Saddam: ich sag nix... ;)

Würde jetzt auch keinen Sinn mehr machen.

BeitragVerfasst: 01 Jan 2007 23:53 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
vb_man hat geschrieben:
Also wenn Dir bescheinigt wird, daß Du feuilletonreif fabulieren kannst,

:eins

Zitat:
dann kannst Du mir ja vielleicht erklären, warum eine Hinrichtung ein demokratischer Meilenstein ist? :roll:

Das auf jeden Fall. Das ist doch ganz einfach :blue . Du musst an der Stelle, wo Du absolut passenderweise Japan genannt hast, den Sachverhalt noch ein Stückchen weiter spinnen. Dann rufst Du mal hier auf:
Hier draufhauen
Dort finden wir den Irak, Japan als auch die USA. Wenn wir weiter annähmen, das Modell USA wäre der Maßstab, was "Demokratie" ist und die Durchführung der Todesstrafe wäre eine Voraussetzung dafür, reihen sich die oben genannten in eine Linie mit den Musterdemokratien Iran, Pakistan, Eritrea, Kuba und der demokratischen Republik Kongo ein. Andere mögen das Bananenrepubliken nennen, aber so unsachlich wollen wir nicht werden :roll:
Als weitere Meilensteine wären anzuführen (wobei ich gleich einige Beispiele nennen will, um zu verdeutlichen, auf welch gutem Weg sich Deutschland befindet):
- Abschaffung der Pressefreiheit ( :tomtiger Cicero-Affäre),
- Unterwanderung der informationellen Selbstbestimmung ( :tomtiger EPass + GEZ),
- Ignorieren des Folterverbots ( :tomtiger Herr Al Masri),
- Beihilfe zu einem völkerrechts- wie verfassungswidrigen Angriffskrieg ( :tomtiger BND und Bundeswehr)

ich könnt noch endlos so weitermachen. Aber weils mir grad beim lesen besonders sauer aufstieß:

- Verbiegen unserer fundamentalsten, verfassungsmäßig garantierten Grundechte ( :tomtiger Herr Schäuble und das Luftsicherheitsgesetz)
Schäubles Pläne, worüber ich grad kotzen könnte
Zitat:
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hält dennoch an seinem Plan fest, die Tötung von Passagieren bei drohenden Terroranschlägen mit Flugzeugen zu erlauben. Dazu soll es künftig neben dem in der Verfassung vorgesehenen "Verteidigungsfall" einen "Quasi-Verteidigungsfall" geben, sagte Schäuble der "Süddeutschen Zeitung". Die Entführung eines Flugzeugs durch Terroristen solle demnach einen solchen Quasi-Verteidigungsfall darstellen und berechtige die Bundeswehr zum Abschuss des Flugzeugs.

Ich wollt grad deswegen keinen neuen Fred aufmachen, hier passts grad dazu. Sollte dem korrupten Arsch irgendjemand vor mir auf der Straße begegnen, bitte eine gestreckte Faust in die Gesichtsmitte, dann Grüße von mir ausrichten. Der gehört, wenn überhaupt irgendwohin, in den Knast, aber bestimmt nicht in ein Ministerium. Ich habs langsam echt satt. Wie kann man so ignorant sein?
Genug "Feuiletton" für heute.

Satiremodus = AUS
Also ehrlichgesagt glaub ich, so ähnlich schrieb das gestern auch die FAS, dass das mit der Demokratie eher so "gemeint" war: Sie haben ihn nicht einfach samt Familie auf die Straße gezerrt und abgeknallt, wie Ceausescu damals, sondern vorher wenigstens so getan als hätten sie ihm ein rechtsstaatliches Verfahren zuteil werden lassen. Das die Amerikaner den ganzen Showprozess, weil nichts anderes war das, von Anfang bis fünf Minuten vor des Angeklagten Tod begleitet haben, gibt der Geschichte halt aus meiner Sicht einen fiesen Beigeschmack, aber aus amerikanischer mag das der Behauptung des demokratischen Vorgehens Rechtfertigung geben.

BeitragVerfasst: 02 Jan 2007 00:35 
Das Rennsemmel-Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Aber weils mir grad beim lesen besonders sauer aufstieß:

- Verbiegen unserer fundamentalsten, verfassungsmäßig garantierten Grundechte ( :tomtiger Herr Schäuble und das Luftsicherheitsgesetz) ... Sollte dem korrupten Arsch irgendjemand vor mir auf der Straße begegnen, bitte eine gestreckte Faust in die Gesichtsmitte, dann Grüße von mir ausrichten. Der gehört, wenn überhaupt irgendwohin, in den Knast, aber bestimmt nicht in ein Ministerium.

Was schrieb ich oben?

Du kannst gerne zu mir kommen und bei mir wohnen, ich treffe den verbitterten alten Mann im Rollstuhl regelmäßig beim Radfahren, wenn er mit seinem Handmobil trainiert.

Zur Info: seine Bodyguards fahren auf MTBs deutlich hinter ihm her. Es wäre also überhaupt kein Problem... Und dann Lenker unten gepackt und Kette rechts. Meinen Applaus hätteste jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2007 10:16 
Rote Socken Emu

feuilletonistische Grüße ins Heim für gebrechliche Ex-Triathleten ;)

Ich Dummerchen hab's immer noch nicht kapiert. Dann sind die ca. 70, durch Anschäge in Bagdad, gestern getöteten Menschen also Märtyrer auf dem Weg zu Menschenrechten und Demokratie?

Sollte ich jetzt den Ironie, oder den Kotz-Smilie verwenden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2007 11:09 
Klugscheiß Emu

vb_man hat geschrieben:
feuilletonistische Grüße ins Heim für gebrechliche Ex-Triathleten ;)

Ich Dummerchen hab's immer noch nicht kapiert. Dann sind die ca. 70, durch Anschäge in Bagdad, gestern getöteten Menschen also Märtyrer auf dem Weg zu Menschenrechten und Demokratie?

Was ist Demokratie? Eine Herrschaftsform, in der jeder Bürger am politischen Geschehen teilnimmt, in dem Volksvertreter durch demokratische (freie, geheime, allgemeine und direkte Wahlen) gewâhlt werden.
Was das mit der Todesstrafe zu tun hat? Erstmal gar nix.

Inwiefern ein eingesperrter, lebendiger Saddam die Errichtung demokratischer Strukturen im Irak behindert hätte kann wohl nur jemand erklären, der Schulbusse für Raketenabschußrampen hält - und für die, die die Ironie nicht bemerken im Klartext: das versteht wohl nur ein Irrer.

Ansonsten hat die Bush-Aussage "der Tod Saddams ist ein Meilenstein auf dem Weg zur Demokratie des Irak" dieselbe Qualität wie "Fallobst ist ein Meilenstein auf dem Weg zu EMU5".
Obwohl, hier findet sich bestimmt wer der jetzt gerne ausdiskutieren möchte, ob Fallobst ein Meilenstein auf dem Weg zu EMU5 ist oder nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2007 14:27 
Das (t)rollige Emu

Kann mir mal jemand sagen wie der Schäuble jetzt überhaupt darauf kommt die Sache wieder auf zu rollen? Das Thema war doch vor ein paar jahren hoch aktuell oder nicht?
Da gab es auch eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts dazu. Was soll also das ganze? Hat der alte Mann seine Pillen vergessen, dejavu's oder was ist hier los?

Wir sind aber Off Topic.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2007 18:47 
Eiermann U3 Emu

Linus hat geschrieben:
Ansonsten hat die Bush-Aussage "der Tod Saddams ist ein Meilenstein auf dem Weg zur Demokratie des Irak" dieselbe Qualität wie "Fallobst ist ein Meilenstein auf dem Weg zu EMU5".
Obwohl, hier findet sich bestimmt wer der jetzt gerne ausdiskutieren möchte, ob Fallobst ein Meilenstein auf dem Weg zu EMU5 ist oder nicht...
... zumindestens eher als Saddams Tod

BeitragVerfasst: 02 Jan 2007 18:51 
Eiermann U3 Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Als weitere Meilensteine wären anzuführen (wobei ich gleich einige Beispiele nennen will, um zu verdeutlichen, auf welch gutem Weg sich Deutschland befindet):
- Abschaffung der Pressefreiheit ( :tomtiger Cicero-Affäre),
- Unterwanderung der informationellen Selbstbestimmung ( :tomtiger EPass + GEZ),
- Ignorieren des Folterverbots ( :tomtiger Herr Al Masri),
- Beihilfe zu einem völkerrechts- wie verfassungswidrigen Angriffskrieg ( :tomtiger BND und Bundeswehr)

ich könnt noch endlos so weitermachen. Aber weils mir grad beim lesen besonders sauer aufstieß:

- Verbiegen unserer fundamentalsten, verfassungsmäßig garantierten Grundechte ( :tomtiger Herr Schäuble und das Luftsicherheitsgesetz)
Schäubles Pläne, worüber ich grad kotzen könnte

Ich glaube, Paranoia im Endstadium sind Einstellungsvorraussetztung für Innenministerposten.
Aber auch die Finanzbehörden sind da nicht ohne: Schließlich wurde mit Hinweis auf den Terrorismus das Bankgeheimnis quasi abgeschafft. Ganz nebenbei findet man dabei ein paar Steuersünderlein....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2007 20:09 
Hell on High(w)heels-Emu

Der Meilenstein im TAZ-Kommentar

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2007 21:22 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
vb_man hat geschrieben:

Ja, genau so isses, Du hast es ja doch kapiert :D
Und wenn wir uns jetzt morgen alle vor dem Bundestag in die Luft jagen, bringen wir D der Demokratie ein Stückchen näher :ironie

Zitat:

:kuebeln

Und? Welcher Smilie war jetzt besser?

Abschließend ein Zitat von Benjamin Franklin, nachgeplappert von Wolfgang Thierse:
"Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu verteidigen."

BeitragVerfasst: 02 Jan 2007 21:32 
Chefgrüßer Emu

drullse hat geschrieben:

Du kannst gerne zu mir kommen und bei mir wohnen, ich treffe den verbitterten alten Mann im Rollstuhl regelmäßig beim Radfahren, wenn er mit seinem Handmobil trainiert.

Zur Info: seine Bodyguards fahren auf MTBs deutlich hinter ihm her. Es wäre also überhaupt kein Problem... Und dann Lenker unten gepackt und Kette rechts. Meinen Applaus hätteste jedenfalls.

Ich hoffe Du traust mir das nicht zu und interpretierst das richtig als ironische Überspitzung. Ich kann mir nicht denken, was es bringen sollte, den Schäuble zu verhauen (...ein wenig schütteln müsste zum aufwecken ja reichen :D ). Dafür würde ich mir selbst nicht applaudieren. Allerdings denke ich drüber nach, in einem der nächsten Urlaube das Angebot wahrzunehmen um ein kurzes Gespräch außerhalb des politischen Rahmens zu suchen, vielleicht lerne ich dann, zu verstehen (auch wenn ichs nicht glaub), was er denn zu erreichen sucht, wenn es nicht das Abschaffen der grundlegensten Rechte ist.

Außerdem fände ich, wäre so ein Vorgehen nich angemessen, ich würd das wenn schon öffentlichkeitswirksam vor dem Eingang des Parlaments machen. Draufhauen und dann ein paar überrumpelte Gorillas mit MTB abhängen, naja... :blue ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2007 21:35 
Chefgrüßer Emu

DragAttack hat geschrieben:

Wär ja nicht so, dass sie nicht die halbe Welt schon im voraus vor den wahrscheinlichen Konsequenzen gewarnt hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jan 2007 13:39 
Chefgrüßer Emu

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 41,00.html

Zitat:
Neuer Uno-Chef wegen Äußerungen zur Todesstrafe in der Kritik
...
Auf die Bitte eines Reporters nach einer Stellungnahme zur Hinrichtung Saddam antwortete Ban in New York, der frühere irakische Präsident habe sich schwerer Verbrechen schuldig gemacht. Es stehe jedem Land frei, über Exekutionen zu entscheiden.

:nono

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]