emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2006 14:23 
Das Kraichgau-Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Dinge die mir nicht sonderlich bekannt sind, da kann ich ggf schon drauf abfahren, das Risiko wird aber erheblich geringen wenn ich das nicht ständig als "Livestyle" reingeblasen bekomme

richtig und da es bei aldi-anderen jede zweite woche walking-stöcke im angebot gibt, tragen immer mehr fußgänger die teile durch die gegend gell? :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2006 16:15 
Schwabenpfeil Emu

... Werbe "MArketing" Affen ...

DAS nehme ich persönlich alter Mann :newwer :lol: ;)

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2006 16:24 
Eiermann U6 Emu

BSE hat geschrieben:

:censored ok! du hast Recht! man sollte die Tiere nicht beleidigen die können schließlich nix dafür :oops: :tomtiger :tomtiger

aber mal im Spass

bin sicher du verstehst wie ichs mein :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2006 16:29 
Schwabenpfeil Emu

BSE hat geschrieben:

:censored ok! du hast Recht! man sollte die Tiere nicht beleidigen die können schließlich nix dafür :oops: :tomtiger :tomtiger

aber mal im Spass

bin sicher du verstehst wie ichs mein :lookaroun:

:ja :lol:

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2006 00:00 
Capoeira Emu

meggele hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Zigarettenwerbung setzt auch auf Lifestyle.

Richtig. Was ich (bzw. ich hab mir das ja nicht ausgedacht, sondern das ist in zig Studien untersucht worden) sage, ist: man faengt nicht mit dem Rauchen an, weil man nen Cowboy sieht. Aber evtl, wechselt man zum Cowboy, weil der so cool ist. Und: man beginnt nicht mit dem Trinken von Alk, weil man Alkopopswerbung gesehen hat. Aber wer vorher schon Alk getrunken hat, der wird eben auf dieses neue Produkt aufmerksam gemacht und probiert's evtl.

Naja, biste dir sicher, daß das nicht von der Tabakindustrie in Auftrag gegebene Studien sind :roll:

Fakt ist doch, daß ein riesiges Budget zur Verfügung steht, um den Kids zu erklären, wie schick es ist, diese eine Zigarette zu rauchen !
Und ein genauso großes, um ihnen klar zu machen, daß es noch viel cooler ist, diese andere zu rauchen ...
Meinste nicht, daß dabei irgendwie der Eindruck entstehen könnte, daß Zigaretten rauchen irgendwie schick oder cool sein könnte ?

Der Steuerzahler wäre wohl nicht in der Lage, 1% dieser Budgets für Aufklärung über die Folgen krankhaften Nikotinkonsums aufzubringen.

Andererseits geht's ja nicht nur um's Anfangen.
Habe ich mal meine Marke gefunden, bei der ich mich wohl fühle, dann hab' ich mir ja damit auch ein Image zugelegt, das ich beim Aufhören auch wieder verlieren würde !

Gruß,
Flow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2006 00:11 
Das Hawaii Emu

Flow hat geschrieben:
Naja, biste dir sicher, daß das nicht von der Tabakindustrie in Auftrag gegebene Studien sind :roll:

yo ;) (Denn so funktioniert ja nicht nur Rauchen und Werbung dafuer.)

Flow hat geschrieben:
Fakt ist doch, daß ein riesiges Budget zur Verfügung steht, um den Kids zu erklären, wie schick es ist, diese eine Zigarette zu rauchen !

Sicher! Und ein noch viel groesseres, um Inhaltsstoffe auszuprobieren, damit ihnen die Zigaretten ueberhaupt schmecken.

Flow hat geschrieben:
Und ein genauso großes, um ihnen klar zu machen, daß es noch viel cooler ist, diese andere zu rauchen ...

Yep.

Flow hat geschrieben:
Meinste nicht, daß dabei irgendwie der Eindruck entstehen könnte, daß Zigaretten rauchen irgendwie schick oder cool sein könnte ?

Klar koennte dieser Eindruck gaenzlich unbeabsichtigt entstehen ;)
Nee, ernsthaft: niemand wird zum ersten Mal im Fernsehen mit Rauchen konfrontiert. Die gesellschaftlichen Mechanismen greifen schon frueher. Und natuerlich finden sie ihre Unterstuetzung in den Medien, ob nun die coolen Helden schlussendlich rauchen oder ob's Werbung ist.

Flow hat geschrieben:
Der Steuerzahler wäre wohl nicht in der Lage, 1% dieser Budgets für Aufklärung über die Folgen krankhaften Nikotinkonsums aufzubringen.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ein Tabakwerbeverbot schaedlich sei. Nur, dass sich mit dem Ende der Werbung nicht ein Ende des (Neu)Konsums einstellen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 14:34 
2-fach Eiermann Emu

Rauchverbot bringt Umsatzplus

Das Deutsche Krebsforschungszentrum belegt mit neuen Studien, dass ein generelles Rauchverbot in Kneipen und Gaststätten weder den Umsatz schmälert noch Arbeitsplätze kostet. Damit widerlegen sie das Hauptargument, mit dem sich die Gaststättenlobby bisher gegen ein Verbot wehrt.

guckst du

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 10:07 
Hawaii Emu

An diesem Wochenende war in unserem Nachbars-Kanton eine Abstimmung über das strengsten Anti-Tabak-Gesetz der Schweiz.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/20053775
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/sc ... 92136.html
Zitat:
Der Kanton Solothurn bekommt ein strenges Anti-Tabak-Gesetz. Die Stimmberechtigten haben heute einem Rauchverbot in öffentlichen Räumen und in Gastronomie- und Kulturbetrieben mit klarer Mehrheit zugestimmt.

Die Stimmberechtigten sprachen sich in einer Variantenabstimmung mit 42'871 gegen 34'211 Stimmen für die schärfere Vorlage aus. Die mildere Variante hätte lediglich ein Rauchverbot für öffentliche Räume wie Verwaltung, Spitäler oder Schulen, nicht aber für Gaststätten und Kulturbetriebe vorgesehen. Die Stimmbeteiligung lag bei 49,9 Prozent.

Vor allem dieser Bericht freute mich: http://www.espace.ch/artikel_287157.html
Zitat:
Die Gegner solcher Verbote strecken nun die Waffen. Der Wirteverband Gastrosuisse hält ein Referendum gegen die absehbare gesamtschweizerische Regelung für aussichtslos. Diese könnte 2009 in Kraft treten

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 10:45 
Das Rennsemmel-Emu

Ich wünschte, das würde man hierzulande auch hinbekommen. Aber die deutsche Politik schafft sowas nicht. Dazu müsste nämlich mal eine eindeutige Entscheidung her...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 13:29 
grownup Emu

Ich kann das auch nicht so ganz verstehen, daß die deutschen da so lange rumzicken. Selbst in Hardcore Kneipen und Rauchernationen wie Irland und Frankreich hat das schließlich geklappt, und keine Kneipe ist Pleite gegangen.
Soweit ich gehört habe können sich die meisten sogar über viele neue Kunden freuen.

Die Kneipen Lobby hat hierzulange einfach nur Angst.

Die sehen in ihrer Kneipe 75 % der Leute mit Kippe in der Hand, und denken sich, wenn hier nicht mehr geraucht werden darf kommen die alle nicht mehr.
Das sie aber durch diese Raucher schon lange 50-75 % ihrer möglichen Gäste verloren haben sehen sie nicht.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich jedenfalls viele, die um Kneipen einen großen Bogen machen, weil sie keinen Bock auf Qualm haben.

Da es keine Alternativen gibt wird halt nicht mehr weg gegangen.

Dann darf sich die Gastro aber auch nicht beschweren, daß sie kaum noch Kundschaft hat :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 13:32 
Das (t)rollige Emu

Ey hat jemand mal ne fluppe für mich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 13:49 
Das Rennsemmel-Emu

@Ocean: exakt! So sehe ich das auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 18:31 
Eiermann U3 Emu

Ja, so ist das. Mich schreckt der Qualm auch oft ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 21:35 
Hawaii Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Ja, so ist das. Mich schreckt der Qualm auch oft ab.

Letzten Mittwoch wollten wir in ein Restaurant/Bar essen gehen. Als sie uns sagten sie hätten nur noch im Raucherteil platz gingen wir in eine anderes Restaurant.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 21:46 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
@Ocean: exakt! So sehe ich das auch.

Yo, absolut richtig. Das Problem an seiner Argumentation ist bloß, daß er sachliche Argumente bringt. Das kommt nicht gut an. Schon gar nicht gegen eine hysterisches Alle Kneipen und Restaurants gehen sofoooooooort pleiteeeeee! :oops:! :oops:! :oops:! :oops:! :oops:! :oops:! :oops:! :oops:!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]