QRoo hat geschrieben:
Thilo, da ich mir ja auch einen Laufradsatz holen möchte können wir doch mal anfragen ob es bei einer Bestellmenge von 2 Laufradsätzen einen Rabbat gibt? Denke die Preise sind zwar relativ fix, aber fragen kostet ja nichts
Was hälst Du davon?
Grundvoraussetzung wäre dann ja, dass wir uns auf einen Satz einigen müssten. Ich bin aber derzeit sowas von unentschlossen.
War wirklich kurz davor diese HED3-Paar zu kaufen, aber mein Bauch sagt eigentlich nö! Und auf den kann ich mich meist verlassen.
Alternativ könnte ich mir jetzt eigentlich mehrere Möglichkeiten vorstellen:
1. HED3 oder Xentis - Satz, wenngleich letztere einfach zu teuer sind.
2. Scheibe hinten (habo oder renn) und Hed 3 vorne
3. dito., jedoch vorne eine günstige Alternative (Citec 3000) oder bisheriges Material (Mavic Cosmic Elite)
@Lebkuchi: Ich habe ja derzeit die Mavic Cosmic Elite am Rennrad und könnte daher hier das Vorderrad bequem tauschen, wenn ich am Tria was brauch. Hinten sollte es aber was vernünftiges sein (scheibe eben oder 3-spoke). Am Tria-Rad habe ich derzeit eben die FSA RD-200, weil die da eben drauf waren. Schimpft sich auch Aero und wenn ich das Hinterrad gegen Scheibe tausche,...! Naja! Ich weis halt nicht, wie der Vergleich am Vorderrad zwischen CITEC 3000, HED 3, Cosmic Elite und RD-200 ausfällt. Macht ja keinen Sinn eine RD-200 gegen eine Citec 3000 zu tauschen, wenn ich keinen Vorteil habe. (bitte jetzt nicht schlagen)
Grundsätzlich bin ich mir übrigens schon bewusst, dass gute Laufräder bei mit die sprichwörtlichen "Perlen vor die Säue" sind. Bin einfach zu langsam! Aber erstens gibt das einen Motivationskick, siehts besser aus und zwohl durch die bessere Aerodynamik dann auch ein paar Sekunden.