Ich versuche mal ernsthaft zu bleiben:
Ich bis vor ca. 2 Jahren auch ein Befürworter des Studiuos im Winter.
Warm, trocken, verschiedene Geräte, Spinning, Laufband, Sauna. Der Zeitaufwand ins Studio zu gehen ist aber hoch und erfordert eine gewisse Zeitplanung.
Ich bin vor 2 Jahren sehr günstig an ein Laufband gekommen, das steht bei mir im Keller. Ich nutze es aber wirklich nur bei extrem schlechtem Wetter; Laufen geht eigentlich fast immer im Freien.
Von der Rolle halte ich persönlich nicht so viel. Macht Lärm und ist für den Rahmen eine Belastung. Wenn man ein altes Rad hat, OK. Ich habe mir im letzten Winter ein Auslaufmodell von dem Daum Ergobike 8008 geleistet. Die Sitzposition ist prima und die Programmöglichkeiten sind vielfältig. Vor allem ist man zeitlich flexibel. Ich kann morgens um 06:30 oder abends um 22:00 noch eine Runde fahren wenn ich möchte. Eine Stunde Aufwand ist dann eine Stunde. Für´s Studio benötigt man doch wieder 2-3 h.
Eine einfache Sauna habe ich im Ort für 7.50 €. Wenn ich es aufwändiger mag, gehe ich in die Mainparksauna. Der Nachteil einer großen Sauna ist, man sieht Dinge, die man(n) nicht wirklich sehen will; der Vorteil: ich bin Brillenträger
Es gibt keine allgemeine Empfehlung, eine gute Rolle kostet auch so 4-500 €, ein Ergo-Bike so um die 8-900 €, ein Studio je nach Ausstattung so 30-60 € im Monat. Langfristig bist Du mit eigenem Equipment im Keller günstiger dran.