emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 16:32 
Hawaii Emu

Nun scheint auch der Kanton Bern nachzuziehen. Das Kantonsparlament hat das heute so enschtieden:

http://www.nzz.ch/2006/09/12/il/newzzES09UOOZ-12.html

Ich hoffe die machen schnell und wir haben hier bald rauchfreie Restaurants. Wir haben z.B. einen super Italiener im Dorf. Doch wenn man da raus kommt kann man gleich alle Kleider in die Wäsche tun.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 16:37 
Hawaii Emu

Nun scheint auch der Kanton Bern nachzuziehen. Das Kantonsparlament hat das heute so enschtieden:

http://www.nzz.ch/2006/09/12/il/newzzES09UOOZ-12.html

Ich hoffe die machen schnell und wir haben hier bald rauchfreie Restaurants. Wir haben z.B. einen super Italiener im Dorf. Doch wenn man da raus kommt kann man gleich alle Kleider in die Wäsche tun.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 16:43 
2-fach Eiermann Emu

In Italien gibt es das doch schon länger und funktioniert auch. :daumen

Ich bin ebenfalls für rauchfreie Restaurants!!! :cheer

Und wenn ich Gäste daheim habe, dann bitte ich die freundlich auf den Balkon zum Rauchen. Im Winter sind die dann immer gaaaanz schnell fertig! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 18:35 
Capoeira Emu

Ich finde verrauchte Restaurants auch furchtbar ...
Aber Verbote ?
Ich weiß ja nicht ...

Ich denke, daß der Markt da selbstregulierend sein sollte.
D.h., wenn es genügend Gäste gibt, die rauchfreie Atmosphäre bevorzugen, wird es wohl auch Wirte geben, die ihr Restaurant rauchfrei halten.

Leben und leben lassen !
Wenn eine große Mehrheit z.B. abends in Bars und Kneipen ziehen möchte, um da zu trinken und zu rauchen, sollte sie nicht von einer Minderheit auf die Straße gesetzt werden, und wie oben : gibt's genügend Publikum, das Nichtraucher-Bars bevorzugt, so wird es auch von selbst Nichtraucher-Bars geben ...

Gruß,
Flow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 18:50 
Eiermann U6 Emu

Flow hat geschrieben:
Aber Verbote ?
Ich weiß ja nicht ...

das funktioniert nicht
die mehrzahl der Raucher ist asozial und hat wenig Verständnis für Menschen die ihr Essen gerne ohne Qualm hätten

Nachwievor haben die Raucher nicht kapiert das sie Nichtraucher EXTREM Belästigen mit ihrem stinkenden Qualm

Irgendwelche Bars sind mir dabei schnurz

aber wenn ich irgendwo mal schön zum Essen gehe, dann will ich endlich---nach Jahrzehnten---das mal ohne Gestank tun---und im Gegensatz zu den Fordererungen der Raucher----als Nichtraucher möge man sich gefälligst nach Nichtraucherrestaurants erkundigen

Ich hab nach vielen Jahrzehnten der Belästigung die Schnauze voll und freue mich das es den Ignoranten endlich mal verboten wird.

Dem einen oder anderen Armloch habe ich im Nichtraucher Bereich---Zug..etc. auch schon angeboten seine Kippe persönlich auszumachen

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 19:40 
Capoeira Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Aber Verbote ?
Ich weiß ja nicht ...

das funktioniert nicht
die mehrzahl der Raucher ist asozial und hat wenig Verständnis für Menschen die ihr Essen gerne ohne Qualm hätten

Nachwievor haben die Raucher nicht kapiert das sie Nichtraucher EXTREM Belästigen mit ihrem stinkenden Qualm

Irgendwelche Bars sind mir dabei schnurz

aber wenn ich irgendwo mal schön zum Essen gehe, dann will ich endlich---nach Jahrzehnten---das mal ohne Gestank tun---und im Gegensatz zu den Fordererungen der Raucher----als Nichtraucher möge man sich gefälligst nach Nichtraucherrestaurants erkundigen

Ich hab nach vielen Jahrzehnten der Belästigung die Schnauze voll und freue mich das es den Ignoranten endlich mal verboten wird.

Dem einen oder anderen Armloch habe ich im Nichtraucher Bereich---Zug..etc. auch schon angeboten seine Kippe persönlich auszumachen

:twisted:

Ich stimme dir ja weitgehend zu und denke, daß wir damit auch keineswegs alleine sind, und, unter erwachsenen Männern zumindest (junge Frauen/Mädchen waren ja in letzter Zeit erfolgreich Hauptzielgruppe der Tabakindustrie), auch mehr werden.

D.h. es sollte doch eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Wirte die "Marktlücke" Nichtraucherrestaurant von selbst entdecken !

Möglicherweise hält die Tabakindustrie ihre Finger drauf, alleine wohl schon über Sponsoring (Aschenbecher, Streichhölzer, Schirme, Speisekarten (-halter), Automaten, Kerzenständer, Bierdeckelhalter ...)

Ein STRIKTES Drogen-Werbeverbot würde wohl auch hier etwas weiterhelfen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 19:49 
Eiermann U6 Emu

Flow hat geschrieben:
...

Jedem Politiker der in schmierigen Schleimigen Worten --Werbeverbote für Drogen jeglicher Art---und dazu gehören Kippen genauso wir Weizenbier und Rotwein---die Notwendigkeit abspricht---tät ich am liebsten nen Päckchen in den Hals schieben und mit ner Flasche Wodka runterspülen---glauben die Arschlöcher denn man merkt nicht wer deren Texte geschrieben hat?

Werbung für diese Dinge gehört SOFORT und Komplett verboten!

Aber so lange genügend Politiker, die eine oder andere Mark zugesteckt bekommen wenn sie der Alkohol und Rauchdrogen Mafia nach dem Maul reden, wird es sich nicht ändern

Zuletzt geändert von powermanpapa am 12 Sep 2006 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 19:50 
Labor Emu

Flow hat geschrieben:
Ich stimme dir ja weitgehend zu und denke, daß wir damit auch keineswegs alleine sind, und, unter erwachsenen Männern zumindest (junge Frauen/Mädchen waren ja in letzter Zeit erfolgreich Hauptzielgruppe der Tabakindustrie), auch mehr werden.

D.h. es sollte doch eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Wirte die "Marktlücke" Nichtraucherrestaurant von selbst entdecken !

Möglicherweise hält die Tabakindustrie ihre Finger drauf, alleine wohl schon über Sponsoring (Aschenbecher, Streichhölzer, Schirme, Speisekarten (-halter), Automaten, Kerzenständer, Bierdeckelhalter ...)

Das rauchen in Restaurants verboten ist, ist in den USA vielerorts schon seit ein paar Jahren Standard. Finde ich als Nichtraucher sehr angenehm.

Vor 4 Jahren war ich in Dresden, habe dort fuer ein paar Tage im Hotel "Nichtraucher" uebernachtet, SEHR nett das Hotel!

Das Sponsoring, Aschenbecher braucht man da ja jetzt nicht mehr, aber so Zeug wie Bierdeckelhalter, Speisekarten, etc. scheinen hier mehr von den Bierfirmen und Teilweise Kreditkartenfirmen gemacht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 20:05 
Capoeira Emu

armin hat geschrieben:
Das rauchen in Restaurants verboten ist, ist in den USA vielerorts schon seit ein paar Jahren Standard. Finde ich als Nichtraucher sehr angenehm.

Vor 4 Jahren war ich in Dresden, habe dort fuer ein paar Tage im Hotel "Nichtraucher" uebernachtet, SEHR nett das Hotel!

Das Sponsoring, Aschenbecher braucht man da ja jetzt nicht mehr, aber so Zeug wie Bierdeckelhalter, Speisekarten, etc. scheinen hier mehr von den Bierfirmen und Teilweise Kreditkartenfirmen gemacht werden.

Ja,
und als ich das letzte Mal in NYC war, saß ich in der Bar fast alleine, weil alle draußen beim Rauchen standen :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2006 03:12 
Eiermann U7 Emu

Schön, dass jetzt mal Blinde über Farben diskutiert haben.
Als Raucher muss ich sagen, OK, im Restaurant verstehe ich's, dass sich NR belästigt fühlen und hätte auch kein Problem mit einem Verbot.
In Kneipen sieht das schon wieder anders aus. Andererseits ist ja das Ziel derjenigen Länder, die das Rauchen verbieten, dieses gesellschaftlich zu ächten. Da ich selbst kein militanter Raucher bin, kann ich das auch verstehen. Aber alle Diskussionenen, ob wir Raucher jetzt unheimlich viel kosten, sind müssig, solange niemand genaue Zahlen kennt. So Pi mal Daumen würd ich schätzen, dass Raucher sogar mehr einbezahlen als sie rausholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2006 07:10 
Eiermann U6 Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
Als Raucher muss ich sagen, OK, im Restaurant verstehe ich's, dass sich NR belästigt fühlen und hätte auch kein Problem mit einem Verbot.
In Kneipen sieht das schon wieder anders aus. Andererseits ist ja das Ziel derjenigen Länder, die das Rauchen verbieten, dieses gesellschaftlich zu ächten. Da ich selbst kein militanter Raucher bin, kann ich das auch verstehen. Aber alle Diskussionenen, ob wir Raucher jetzt unheimlich viel kosten, sind müssig, solange niemand genaue Zahlen kennt. So Pi mal Daumen würd ich schätzen, dass Raucher sogar mehr einbezahlen als sie rausholen.

müsssige Kosten Nutzen Gegenüberstellung die mich herzlich wenig interessiert
Jahrzehnte hab ich immer nur gehört---
Nichtraucher sollen gefälligst Tolerant den Suchtkrüppeln gegenüber sein
Davon hab ich jetzt eben die Schnauze voll
Ohne Verbote gehts nicht, da sich IMMER einer findet der seine Kippe gerade dann am Nebentisch anzündet, wenn mir das Essen gebracht wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2006 07:32 
Hawaii Emu

Flow hat geschrieben:
D.h., wenn es genügend Gäste gibt, die rauchfreie Atmosphäre bevorzugen, wird es wohl auch Wirte geben, die ihr Restaurant rauchfrei halten.

Bist du sicher? Umfragen zeigen dass die Mehrheit dr Gäste rauchen in Restaurantals störend empfinden. Und trotzdem gibt es nur sehr wenige rauchfreie Restaurants.

Zudem dürfen ja Raucherräume eingerichtet werden: http://www.nzz.ch/2006/09/12/il/newzzES09UOOZ-12.html
Zitat:
Restaurants soll erlaubt werden, einen seperaten Raum für die Raucher zu schaffen. Die sogenannten Fumoirs sollen aber mit einer eigenen Entlüftung ausgestattet werden.

Hier noch ein Link zum Thema http://www.bielertagblatt.ch/article.cf ... ob=7921310

Flow hat geschrieben:
Leben und leben lassen !
Wenn eine große Mehrheit z.B. abends in Bars und Kneipen ziehen möchte, um da zu trinken und zu rauchen, sollte sie nicht von einer Minderheit auf die Straße gesetzt werden, und wie oben : gibt's genügend Publikum, das Nichtraucher-Bars bevorzugt, so wird es auch von selbst Nichtraucher-Bars geben ...

Und die Leute die da arbeiten haben kein Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz?

powermanpapa hat geschrieben:

:ja

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2006 08:48 
Film Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
Aber alle Diskussionenen, ob wir Raucher jetzt unheimlich viel kosten, sind müssig, solange niemand genaue Zahlen kennt. So Pi mal Daumen würd ich schätzen, dass Raucher sogar mehr einbezahlen als sie rausholen.

was, wie du selber sagst, ne reine schätzung, also wertlos ist. :newwer

am meisten rentabel sind leute wie ich:
mit 12 angefangen zu rauchen.
die letzten 5-6 jahre dann zwischen 3 und 4 päckchen/tag ehe ich dann mit 27 aufgehört habe.
viel nikotinsteuern enzahlen und aufhören, ehe man ernsthaft daran erkrankt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2006 08:54 
Film Emu

die gesellschaft wird gesundheitsbewusster und das kann gar nicht schlecht sein.
als ich in die szene hineinkam, war es trendy im zug heroin auf alu zu rauchen.
du konntest in zürich in irgenmdeinen regionalzug steigen, es war garantiert einer im abteil am H rauchen.
da hat keine sau was gesagt, sowas wäre heutzutage schlicht nicht mehr vorstellbar.

es grenzt schon an bevormundung heutzutage, aber ich finde es in ordnung.
ich bin da ja durch und deshalb können sie von mir aus hart durchgreifen gegen raucher, alkis, medikamentensüchtige, krautvertilger u.s.w :lol:

allerdings mag ich mich noch gut erinnern
was verboten war hat noch viel mehr gereizt als das legale :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2006 10:20 
Schwabenpfeil Emu

gelöscht (DP)

DANKE SERVER :twisted:

F. Schiller

Zuletzt geändert von BSE am 13 Sep 2006 10:22, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]