powermanpapa hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Ich finde verrauchte Restaurants auch furchtbar ...
Aber Verbote ?
Ich weiß ja nicht ...
Ich denke, daß der Markt da selbstregulierend sein sollte.
das funktioniert nicht
die mehrzahl der Raucher ist asozial und hat wenig Verständnis für Menschen die ihr Essen gerne ohne Qualm hätten
Nachwievor haben die Raucher nicht kapiert das sie Nichtraucher EXTREM Belästigen mit ihrem stinkenden Qualm
Irgendwelche Bars sind mir dabei schnurz
aber wenn ich irgendwo mal schön zum Essen gehe, dann will ich endlich---nach Jahrzehnten---das mal ohne Gestank tun---und im Gegensatz zu den Fordererungen der Raucher----als Nichtraucher möge man sich gefälligst nach Nichtraucherrestaurants erkundigen
Ich hab nach vielen Jahrzehnten der Belästigung die Schnauze voll und freue mich das es den Ignoranten endlich mal verboten wird.
Dem einen oder anderen Armloch habe ich im Nichtraucher Bereich---Zug..etc. auch schon angeboten seine Kippe persönlich auszumachen
Ich stimme dir ja weitgehend zu und denke, daß wir damit auch keineswegs alleine sind, und, unter erwachsenen Männern zumindest (junge Frauen/Mädchen waren ja in letzter Zeit erfolgreich Hauptzielgruppe der Tabakindustrie), auch mehr werden.
D.h. es sollte doch eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Wirte die "Marktlücke" Nichtraucherrestaurant von selbst entdecken !
Möglicherweise hält die Tabakindustrie ihre Finger drauf, alleine wohl schon über Sponsoring (Aschenbecher, Streichhölzer, Schirme, Speisekarten (-halter), Automaten, Kerzenständer, Bierdeckelhalter ...)
Ein STRIKTES Drogen-Werbeverbot würde wohl auch hier etwas weiterhelfen ...