emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2006 10:45 
emu Küken

Linus hat geschrieben:
Dann will ich mal nix gesagt haben ... ist ja vorbildlich, was will man da als Anlieger eigentlich mehr?

Was die Anlieger wollen ist mir Klar, die wollen jeden Sonntag ungestört auf IHREM weg den sie doch IMMER fahren zu ihrem Schrebergarten kommen. Da müssen doch nciht diese ganzen Menschen unnütz in der Gegend rumlaufen... Aber was wil man machen, nächstes Jahr werden wir sie noch einmal mehr Informieren über den Vorstand, nochmal Post an die Anlieger verschicken und noch besser die Umleitung ausschildern.
Das Lustige ist ja das dort so gut wie keiner wirklich wohnt, an der Strecke sind die Kleingärten, zwei Ausflugslokalitäten und das wars, keine echten Anwohner...
Aber wie gesagt es waren auch einige dabei die uns einen schönen Wettkampof wünschten und einige sind auch ausgestiegen und haben mit angefeuer etc... also nicht alles schwarz ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2006 11:45 
klagendes Emu

Gibt es eigentlich noch Fotos vom Wettkampf?

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Ihr könntet eigentlich schon an der Kreuzung B40/Donnersbergstraße ein kleines Hinweisschild aufstellen. WErden ja genügend Teilnehmer über die Autobahn anreisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2006 14:13 
emu Küken

Vielen Dank für den Tipp, werde ich ansprechen!

Bilder wurden welche gemacht, wann die allerdings Online gestellt werden weiß ich leider noch nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2006 15:41 
OD Emu

kleiner Tipp noch.....fehlt dir vielleicht ein "f"!?!? :lol: :lol:

Spass beiseite: Zum Thema Anwohner: Letzte woche war hier in Düsseldorf Marathon. Und hier sind die Leute so verborrt! :evil: Es wird mit über 200 Plakaten davon geworben, es wird in jeder Zeitung und bei jedem Radiosender darüber berichtet. Das Rathaus gibt über 170.000 Infoblätter (die Extra für diesen Tag gedruckt werden) an die Anwohner raus, und trotzdem kommt es in jedem jahr zu Vorfällen. Dieses Jahr durchbrach eine Frau die Absperrungen, und erst als sie 10 Polizeiwagen im Rückspiegel entdeckte, gab sie auf. Auf der Strecke wohlgemerkt.Aber der Knaller war im letzten Jahr der Leserbrief in der größten regionellen Zeitung hier. O-Ton war: Es gibt auch leute, die Sonntags eine andere Sportart betreiben wollen, blablabla. Der Junge Kerl wollte ins Schwimmbad, und aus seiner Adresse war zu lesen, das er keine 200m zur Bahn hätte laufen müssen, um zum Schwimmbad zu fahren, oder sich 10 Minuten aufs Radel setzten müssen.
Aber es erleichtert mich ja schon fast, das nicht nur unsere Stadt voll von Ignoranten Egoisten ist (obwohl weitverbreitet diese Meinung herrscht.)sondern dieses Phänomen auch woanders Auftritt...

Gruß
Karsten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2006 16:11 
emu Küken

Zitat:
kleiner Tipp noch.....fehlt dir vielleicht ein "f"!?!?

Huh?
FFFFFfff... nein meine F Taste Funktioniert... haben eben sogar alle F tasten oben ausprobiert... F1 bis F12

Werde gleich nochmal alt + F4 ausprobeieren, sollte ich dann weg sein klappt die auch ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2006 16:19 
Eiermann U5 Emu

DRAGONofSOIA hat geschrieben:
Zitat:
kleiner Tipp noch.....fehlt dir vielleicht ein "f"!?!?

Huh?
FFFFFfff... nein meine F Taste Funktioniert... haben eben sogar alle F tasten oben ausprobiert... F1 bis F12

Werde gleich nochmal alt + F4 ausprobeieren, sollte ich dann weg sein klappt die auch ;)

Ich glaube er meinte ein "f" in SOIA, dann halt der Drachen von Sofia ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2006 16:44 
emu Küken

Oder DragonofSofa... so wurde ich schon von einem Veranstalter einer LD in Deutschland, die dieses Jahr sogar EM ist, gennant...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2006 17:42 
2-fach Eiermann Emu

DRAGONofSOIA hat geschrieben:
Oder DragonofSofa... so wurde ich schon von einem Veranstalter einer LD in Deutschland, die dieses Jahr sogar EM ist, gennant...

ich kanns ändern, wenn du möchtest :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2006 17:58 
Das (t)rollige Emu

Wie wär's mit einem neuen Avatar DoS?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2006 18:10 
emu Küken

Och... ich hab den Drachen schon auf der Wade, und ab September auch noch invertiert auf der anderen, UND auch noch auf X-CD's da brauch ich ihn doch nicht noch als Avatar ;)

--- Sofa Drachen? Neee! So lahm ist mein Trainingsplan ja mal gar nicht...
Wart ich guck:
Montag 2 1/2 Stunden Sofa
Dienstag 3 Stunden Sofa (Ausdauer)
Mittwoch 1 1/2 Stunden Sofa (Hart)
Donnerstag Ruhetag (Sessel)
Freitag Sofa gekoppelt mit Couch
Samstag und Sonntag jeweils 4-5 Stunden Grundlagen Sofa Ausdauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2006 19:19 
2-fach Eiermann Emu

liest sich schwer nach Studentenstatus :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 16:40 
OD Emu

So, gestern ging die Saison endlich los beim Triathlon des 1. FC Kaiserslautern.

Das Wetter war glücklicherweise viel besser als in den Tagen zuvor, und es hätte ein gemütlicher Saisonauftakt werden können, wenn ich nicht den Vorbericht in der Rheinpfalz in der Zeitung gelesen hätte, in dem stand, daß die stärksten Teilnehmer in der letzten Startgruppe starten würden.
- Das kann schlecht sein, dachte ich mir, denn ich war dort eingeteilt, und ich schaute nochmal nach, ob ich wirklich im letzten Bock starten sollte. Es stimmte und ich stellte mich auf ein recht einsames Rennen ein - und ich wurde nicht enttäuscht.

Kurz vor dem Start sagte jeder in der Bahn, wie schnell er so schwimmen würde, damit wir gleich geordnet loslegen konnten. Ich rechnete kurz durch und wußte dann gleich, daß ich die letzten 100 m alleine zubringen werde - aber da irrte ich mich - es waren 150.

Aber dafür lief das Schwimmen recht gut, obwohl ich weit weniger im Wasser als letztes Jahr war und eher locker trainierte. Nach 30:34 war ich aus dem WAsser (16 sec. langsamer als letztes Jahr) und zu diesem Zeitpunkt waren nur noch 5 von ca. 60 Startern dieser letzten Gruppe im Becken.

Oh, Gott, dachte ich, wenn es beim Radfahren so läuft wie sonst, dann komme ich als letzter in die Wechselzone. Irgendwie trieb mich das dann doch an und ich verlor keine Platzierung beim radeln (das hatte ich noch nie - wenn ich auch zugeben mußte, daß da nicht mehr viele waren, die mich überholen konnten). Mit 1:14:13 auf die 37 km inkl. Wechsel war ich dreieinhalb MInuten schnelller als letztes Jahr und wirklich zufrieden.

Aber der Zahltag für die schnelle RAdzeit ließ nicht lange auf sich warten - beim Lauf brach ich dann doch noch etwas ein und brauchte für die 10 km 44:37, was über zwei Minuten mehr als letztes Jahr war.

Insgesamt steht für die erste OD dieses Jahr dann eine GEsamtzeit von 2:29:24 (ne gute MInute schneller als letztes Jahr) und Platz 73 von 148. :cheer

Der Wettkampf war so wie letztes Jahr gut organisiert. Beim Laufen gabs diesmal zwei Verfplegungspunkte und die Kilometermarkierungen stimmten diesmal auch, womit die Hauptkritikpunkte vom letzten Jahr aufgegriffen und verbessert wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 21:58 
emu Küken

Zitat:
Der Wettkampf war so wie letztes Jahr gut organisiert. Beim Laufen gabs diesmal zwei Verfplegungspunkte und die Kilometermarkierungen stimmten diesmal auch, womit die Hauptkritikpunkte vom letzten Jahr aufgegriffen und verbessert wurden.

Hehe, danke, ich les ja auch mit ;)
Als nächstes haben wir vor, wenn es denn nach mir geht, das nächstes jahr auch im Bereich WFB eine Kleine Verpflegungsstation gibt, damit man wenigstens ein wenig Wasser für die ersten KM hat. Ansonsten Hatten wir diesmal wirklich im Vorfeld die Strecke mit GPS Gerät im Auto abgefahren und dann halbwegs richtig die Km marken gesetzt (ich sag jetzt hier nicht laut das es nur 9,7 km sind...)

Die Einteilung der schnellen Leute auf die letzte Gruppe hat für uns, die Veranstalter, den Vorteil das die langsamen Leute nicht erst um 19 Uhr ins Ziel laufen. Ich war wieder Abschluss Fahrer und kann sagen das der "Letzte" Mann auf der Strecke immer noch schnell war...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]