emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2025 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 20:48 
100km Emu

HUGO hat geschrieben:
nnste so nicht sagen....kommt drauf an was auf dem plan steht und ob du es wirklich verträgst...

Trainierst Du immer (oder meistens) nach Plan? Selber erstellt? Und mit Leistungsdiagnostiken scheinst Du auch Erfahrungen zu haben. Machst Du das regelmäßig?

HUGO hat geschrieben:
sies drum...hat jeder seine eigenen bezeichnungen...wichtig is nur dass man, und da sind wir uns wohl einig möglichst so trainiert dass es einen nach vorne bringt

Hmm... ich hoffe natürlich, dass das was ich mache mich auch nach vorne bringt. Aber, ehrlich gesagt, ich plane das nicht so besonders systematisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 20:56 
MD Emu

ich komm halt aus dem mtb bereich...unser team wird eben von http://www.fitnesstreff.de betreut und da wars dann naheliegend acuh ma ne ld zu machen...dazu gabs dann auch gleich nen trainingsplan und als ich dann gesehn hab was es fürn unterschied macht bin ich dabei geblieben...heute in einer woche sitz ich wieder aufm ergometer...

trainingspläne kann man auch selbst erstellen, aber dazu brauchts schon bissi erfahrung, ausserdem neigt man dazu die selbsterstellten weniger genau zu befolgen

ach weil hier jemand bemängelte dass es im winter zu früh zu denkel sei zum fahrn...ich bekomm demnächst ne neue lampe und hätte entspr. ne mirage günstig ab zu geben...mit 7,2ah akku und passendem geregeltem netzgerät...
wenn jemand interesse an ner starken lampe hat kann er sich auch gerne bei mir melden...lupine kann und will sich eben nich jeder leisten, und das mit recht

nochma wegen training...mom. isses sehr einfach zu trainiern...ich hab bereits mim 2005er training angefangen, d.h. jetz eignetlich die ganzen nächsten monate nix anderes als grundlage machen, um die neujahrszeit gehts dann mit n paar intervallen los, aber da is noch bissi zeit bis dahin

ich seh grad...kommst ausm saarland...dr. schamne hat sein institut in st. wendel...nur so nebenbei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 20:58 
´s Heidi-Emu

Ulfila hat geschrieben:
Schön, dass man dich sofort versteht. Nicht lange fackeln, draußen fahren. :)

Ulfila

PS: Den anderen Schweizer hier, Hunki, verstehe ich auch. :lol: Bin ich vielleicht ein verkappter Schweizer?

nachdem Du ja schon weisst was ein Bünzli ist kanns gut sein. Willst Du eine Lektion weiter gehen? soll ich mir ein paar schöne Schweizer Ausdrücke ausdenken? Glünggi wäre so eins :laugh:

wobei ich nun wieder nicht weiss, wie man das übersetzt... ich überlegs mir bis morgen früh. Mein Ex hat übrigens immer über Töff gelacht - für mich ein ganz normales Deutsches Wort - er kannte es nicht und fands herrlich :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 21:01 
´s Heidi-Emu

HUGO hat geschrieben:
ach weil hier jemand bemängelte dass es im winter zu früh zu denkel sei zum fahrn...ich bekomm demnächst ne neue lampe und hätte entspr. ne mirage günstig ab zu geben...mit 7,2ah akku und passendem geregeltem netzgerät...

*meld*

was würde die denn kosten? wie alt? funktioniert sie einwandfrei? wie ist der Befestigungsmechanismus? mein neues Rad hat einen ziemlich dicken Lenker - meine vorhandene Cateye geht da leider nicht drauf. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 21:07 
100km Emu

HUGO hat geschrieben:
ich komm halt aus dem mtb bereich...unser team wird eben von http://www.fitnesstreff.de betreut und da wars dann naheliegend acuh ma ne ld zu machen...dazu gabs dann auch gleich nen trainingsplan und als ich dann gesehn hab was es fürn unterschied macht bin ich dabei geblieben...heute in einer woche sitz ich wieder aufm ergometer...

Naja, das ist ein paar Nummern professioneller, als das was wir hier machen. :laugh:

HUGO hat geschrieben:
ich seh grad...kommst ausm saarland...dr. schamne hat sein institut in st. wendel...nur so nebenbei

Danke. Ich werd mir mal ein paar Infos darüber suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 21:40 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Newbie hat geschrieben:
nachdem Du ja schon weisst was ein Bünzli ist kanns gut sein. Willst Du eine Lektion weiter gehen? soll ich mir ein paar schöne Schweizer Ausdrücke ausdenken? Glünggi wäre so eins :laugh:

wobei ich nun wieder nicht weiss, wie man das übersetzt... ich überlegs mir bis morgen früh. Mein Ex hat übrigens immer über Töff gelacht - für mich ein ganz normales Deutsches Wort - er kannte es nicht und fands herrlich :P

Also Töff versteht doch jeder sofort, weil es sehr onomatopoetisch also lautmalerisch ist: Törr = Töfftörr = Motorad, Moped?

Und Glünggi ist wohl ein Mensch, der Probleme mit Normen hat. :laugh:

Ulfila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 21:42 
´s Heidi-Emu

Töff stimmt - Glünggi.. ein Mensch der Probleme mit Normen hat... wie meinst Du das und wie kommst Du darauf?

nächstes Wort: Chrottebösche, evtl. auch Chrottepösche :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 21:49 

Newbie hat geschrieben:
Töff stimmt - Glünggi.. ein Mensch der Probleme mit Normen hat... wie meinst Du das und wie kommst Du darauf?

Naja, ein Schuft, ein Halunke. Wie auch immer. Ist doch jemand, der klüngelt (im kölschen Sinne), also so halblegale Sachen macht.

Chrottebösche hört sich fast an wie Taraxacum officinale. :lol:

Ulfila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 21:49 
Dachboden Radler

Newbie hat geschrieben:

und was hat das jetzt mit rolle zu tun :???:

das richt verdächtig nach "ab in die ecke" :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 21:50 
´s Heidi-Emu

ok - wollte eh grad schlafen gehen - dort habe ich wenigstens meine Ruhe :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 21:54 
Eiermann U6 Emu

Newbie hat geschrieben:
ok - wollte eh grad schlafen gehen - dort habe ich wenigstens meine Ruhe :twisted:

waassss?? es istnochnichemal 10Uhr :oops:

meine Jungs sind noch unterwegs und meine Frau nervt die ganze Zeit ich soll anrufen das se sich schleunigst auf den Heimweg machen :evil:

Kein Wunder das unsre Edith schon lange vor dem laufstehen wach ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 22:02 
´s Heidi-Emu

powermanpapa hat geschrieben:
waassss?? es istnochnichemal 10Uhr :oops:

meine Jungs sind noch unterwegs und meine Frau nervt die ganze Zeit ich soll anrufen das se sich schleunigst auf den Heimweg machen :evil:

Kein Wunder das unsre Edith schon lange vor dem laufstehen wach ist

ich bin nicht wach weil ich wach sein will, sondern weil der Wecker klingelt. morgen genau um 05:15 - dann gehts mit dem Rad ins GEschäft. Einzige HOffnung.. wenns regnet oder ich GLAUBE zu wissen dass es regnet (manchmal hört sich das so an :P ) stelle ich den Wecker ab und stehe erst um 06:10 auf :lookaroun:

aber ich glaube, für morgen besteht für Regen eine nur sehr kleine Chance :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 22:16 
´s Heidi-Emu

@ Ulfila... pssst.. konnte doch vorhin nicht mehr zu ende lesen und antworten weil man mich in die Schmollecke verbannt hat. Du hast aber richtig getippt - kriegst 10 Punkte.

und morgen einige schwerere Aufgaben :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 22:19 

Newbie hat geschrieben:
@ Ulfila... pssst.. konnte doch vorhin nicht mehr zu ende lesen und antworten weil man mich in die Schmollecke verbannt hat. Du hast aber richtig getippt - kriegst 10 Punkte.

und morgen einige schwerere Aufgaben :roll:

Da freue ich mich aber. :)

Ulfila

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]