schorsch hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
oder meint ihr nen 61er ist zu viel ? (ich habe zwischen 56 und 61 noch keine Zwischenschritte gefunden)
gibt schon noch andere, zumindest 57 hab ich mal gesehen, also wird's andere auch geben.
Aber hol Dir mal 61, ich wuerd das gern sehen

Ich krieg ja schon selbst Angst vor meinem 56-FSA-TT-Blatt

56 auf 11 kann ich in der Ebene über längere Zeiten treten ohne Probleme zu bekommen. Mein Puls bleibt dabei schön unten (bei 140 - 145 (hf max 199). Ich muss mal schauen wo ich ein solches Blatt herbekomme. Kennt einer nen guten Dealer ?
was für ne trittfrequenz haste dann?
mir kommt das ein wenig spanisch vor. im kraichgau hast du keinen 30er-schnitt hinbekommen und brauchst dann ein 61er ritzel?
ich hab 52-11 und bin das im kraichgau nur die abwärtspassagen gefahren und du fährst 56-11 in der ebene????
da kann doch was net stimmen. dann fährst du ja jenseits der 45kmh.
meine frage bleibt unbeantwortet. würde mich echt interessieren.
Sorry, ich war schwimmen und anschließend bis gerade eben noch im Stuttgarter Nachtleben unterwegs.
Zu deiner Frage: ich fahre seit Zeiten große Blätter auch in der Ebene und kann ziemlich gut "drücken". Mein Problem ist, dass ich keine hohen Frequenzen fahren kann! Ich habe leider keinen Trittfrequenzmesser, sonst könnte ich dir sagen was für Frequenzen ich fahre / gefahren bin.
(im Kraichgau bin ich laut Tacho nen 30,2 er Schnitt gefahren nur der erste Wechsel hat sooo lange gedauert

)
Ich weiß, dass ein 30 er Schnitt bei ner 56 / 11 er Kombination (bei 26 Zoll!) echt mager ist. (trotz der 4 Wochen Trainingspause vor dem Wettkampf)
In dem ebenen Teil der Strecke bin ich dauerhaft die 56 - 11 er gefahren und war immer zwischen 37 und 42 km/h unterwegs...
Da ich wie gesagt auch nach längerer Zeit bei solchen Kombinationen noch nicht ermüde bin ich wirklich am überlegen ob ich eine solche Kombination mal ausprobieren soll.
Wg Nachfrage: der Hersteller ist mir egal, sollte halt nur Shimano (5er Lochkreis bei 130) kompatibel sein.
Hat da noch jemand was auf Lager ?