|
Da ich in dieser Saison 2026 für mehrere Läufe und kurze und ganz kurze Triathlons gemeldet bin, habe ich an aktuellen Zielen für mich überlegt.
Übergeordnetes Ziel ist es, bei den Triathlons und Läufen alles zu geben und gut gelaunt und mit meiner Leistung zufrieden ins Ziel zu kommen. Moglichst nicht als eine der letzten Drei, sondern gerne im Mittelfeld oder davor. :-) Bei den schwimm und Rennrad events ist ebenfalls das Ziel, gut die Ziele zu erreichen, und viel davon zu genießen, so fit zu sein, dass ich unterwegs keine wesentlichen Schmerzen haben werde, sondern gut gelaunt durchziehen kann. Zweimal steht bei mir die 3,8 km im Freiwasserschwimmen auf der Agenda, beim Radeln einmal 80 km mit 1500 Hm, einmal 100 km mit einigen Hügeln.
Ich möchte mein mögliches lauf tempo so steigern, dass ich bei lockeren läufen irgendwann in der näheren Zukunft, diesen Sommer!, wieder in den Bereich des 6 min / km tempo laufen kann. Vielleicht kann ich dieses Tempo dann auch bei den Läufen am Abschluss der beiden gemeldeten kurzdistanzen erreichen.
Bei den sprint Triathlon s möchte ich im dann noch möglichen Renntempo durchaus auch noch unter das 6 min tempo laufen können, 5 min / km tempo wäre geil. Dreimal pro Woche laufen schaffe ich im Moment zeitlich sehr gut, dass werde ich beibehalten und in den läufen variieren. Dazu wird es erforderlich noch ein paar Tempo Läufe zu machen, weiterhin einer pro Woche ist das aktuelle Ziel. Wenn ich die tabatas dazu machen kann, auch mal zweimal pro Woche.
Ausserdem ist es dazu nicht verkehrt, weitere ca 8 kilogramm abzunehmen. Dann wäre ich bei bmi 23, also immer noch weiterhin weit vom Untergewicht entfernt.
Zeitfahrrad fahren, manchmal koppel training sollten auf dem Plan stehen.
Zweimal pro Woche schwimmen gehen ist ohnehin gesetzt. Wenn im Sommer morgens diese zusätzlichen Trainingszeiten im leeren Freibad wieder zur Verfügung stehen, werde ich diese auch oft nutzen, einfach, weil diese so genial sind. Donnerstag abend Freiwasserschwimmen kommt noch dazu... Ah, ich liebe es.
Zusätzliches krafttraining zum body weight stabbi, dass ich sowieso aktuell mache, habe ich im Moment noch nicht eingeplant, nur, falls ich mit den anderen beiden Maßnahmen noch nicht den gewünschten Erfolg habe. (Studio krafttraining ist halt so unglaublich langweilig, dass ist echt ne Notfall Maßnahme.)
Wenn es sich zeigen sollte, dass ich mehr Beinkraft zum radeln am Berg brauche, werde ich es mir neu überlegen.
Da ich hier in der Gegend einen kletterwald entdeckt habe, in dem ich noch nicht war, werde ich auch da mal hingehen. Das macht Spaß, und es ist einfach ein gutes Training, für Kniebeugen, für s balancieren, und für den kopf :-) Vielleicht haben ja meine Nichte und meine Schwester Zeit dafür, mit mir hin zu gehen :-)
_________________ Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français? aktuell 2023 - und Spaß und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
|