emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mär 2025 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4038 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 24 Okt 2024 06:26 
Aussenhundantrieb-Emu

Was ein Rennen :cheer
Cool ,dass die Familie mitmacht :ja :daumen

BeitragVerfasst: 25 Okt 2024 11:40 
MD Emu

Du bist einfach der Hammer :cheer :chris76 :yo:

Viele Grüße Andy

BeitragVerfasst: 29 Okt 2024 10:10 
Schach-Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
Was ein Rennen :cheer
Cool ,dass die Familie mitmacht :ja :daumen

Vielen Dank, dass die Familie mitmacht ist besonders wertvoll :bse

BeitragVerfasst: 29 Okt 2024 10:12 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
Du bist einfach der Hammer :cheer :chris76 :yo:

Viele Grüße Andy

Dankeschön :daumen

BeitragVerfasst: 11 Dez 2024 16:02 
Schach-Emu

Jungbrunnen und Alterssimulator zugleich

Es gibt ja Simulatoren wie ein völlig wackliges Rad, um für Gesunde die Einschränkungen durch die MS zu simulieren oder dunkle Brillen, um schlechtes Sehen oder gar blind sein nachempfinden zu können.
Oder auch diverse Jungbrunnen (Tripsdriller Altweibermühle, Challenge Roth :pfeif )
Oder sogar beides zusammen :censored .

Vor lauter aufgestauten Emontionen ließ ich mal mein seit vielen Wochen übliches Wandern oder Seniorengymnastik aus. Laufband stand an. Mein erster Lauf seit dem Bottwartalmarathon vor rund 2 Monaten.

200 m eingetrabt (ok, 15 min zum Fitnessstudio spazieren darf man dazu aufzählen), dann 5 km Intervalle mit stimulierender Musik.
Krass, wie plötzlich alte Gefühle ausbrechen. Unbändige Jugend, schneller, schneller und schneller. Wie in einer anderen Welt.
Erste 5 km in 24.46 min (4.57 min/km).Wie alt ich bin? Unwichtig, es läuft.
Nächste 5 km in 23.19 min (4.40 min/km). Ich kann und darf.
Dann 22.21 min (4.28 min/km). Sorgen vergessen.
Zum Finale 21.49 (4.21 min/km). Ok, jetzt wird es doch so richtig herb, aber egal, ich ziehe durch. Als Serie rekordverdächtig :bse .

Geschafft, im wahrsten Sinne des Wortes. Schön durchgepustet, die dunklen Gefühle verschwitzt, mental locker.

Stunden später. Immer noch gut drauf, aber jetzt habe ich einen so richtig herben Muskelkater und fühle mich so alt, wie ich auch tatsächlich bin, Senior mit Krückstock :ditsch
Schön war es trotzdem.

BeitragVerfasst: 12 Dez 2024 07:14 
Aussenhundantrieb-Emu

Ja die Rechnung kommt dann immer bei sowas, aber egal :blue

BeitragVerfasst: 01 Jan 2025 16:34 
Schach-Emu

Ja die Rechnung kommt dann immer bei sowas, aber egal :blue

:pfeif
Bei uns war und ist in letzter Zeit viel los.
Schwimmblock gut, 4 km in 6 Wochen von 1.36 Std. auf 1.22 Std. reduziert. Jetzt aber Pause aufgrund zu vollen Bädern. Dafür weiterhin sehr viel Wandern (für was dies noch gut sein könnte? ) sowie angefangenem virtuellem Radblock (nun fulgaz, da die Verbindungsprobleme mit Rouvy zu oft nerven :nono ).

MS first oder Sport zum ersten?

Neujahrstag. Über 36 km Crosslauf mit mehr als 600 Höhenmetern. Tradition seit über 20 Jahren. Einmal ließ ich es ausfallen, nur um wenige Tage später von der MS niedergerungen in der Firma am Boden zu liegen :dead .

Dann doch besser gleich ein Zeichen setzen. 7.30 Uhr, die Nacht war kurz, die Muskeln schwer vom vielen Wandern oder virtuellem Radeln die Tage zuvor. Es ist kalt, dunkel und nebelig. Die Motivation ist bescheiden, die Anspannung wettkampfkonform. Schnell ist heute kein Thema, Ankommen zählt.

Bei der Burg zeigen sich erste Sonnenstrahlen, die Stimmung steigt im Gleichklang zum Aktivsein. Schluchtenpfad. Sonnige Höhen, neblige Täler, einsame Wälder. Hätte ich besser ausschlafen sollen? Auch wenn es arg zäh voran geht, nein. Ab heute in der AK 60, und trotzdem will, darf und kann ich mir wohl doch noch den einen oder anderen Traum verwirklichen. Nach fast 5 Stunden bin ich hochzufrieden wieder daheim, Mission complete. Sport und Aktivsein first :win .

Ich wünsche Allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2025 und bedanke mich ganz herzlich für eure Aufmerksamkeit, sei es fürs Lesen oder auch mal Kommentieren. Mögen auch eure Träume in Erfüllung gehen :daumen

BeitragVerfasst: 03 Jan 2025 08:07 
Aussenhundantrieb-Emu

Oha,dann ist es besser zu laufen.... :blue

BeitragVerfasst: 23 Jan 2025 04:47 
Schach-Emu

Ärger dich nicht, über dass, was du verloren hast, sondern freue dich über dass, was du noch hast

Aktuell so zutreffend.
So eine Pleiten, Pech und Pannenserie hatten wir persönlich so noch nie :toblerone .
Eine gefühlt schier explodierende Waschmaschine oder unsere, fast den ganzen Winter über streikenden, Nachtspeicheröfen, ersetzen zu müssen, oder die anstehende Wohnzimmerrenovierung, sind völlig harmlos im Vergleich zu fremden "Altlasten" und in dieser oder anderer Hinsicht drohenden extrem hohen Kosten und Ärger. Am schlimmsten ist, dass wir hier selbst fast nichts mehr beeinflußen können.

Andererseits läuft es (toi, toi, toi) gesundheitlich, familiär, sportlich und auch auf der Einnahmenseite erstaunlich gut. Also unter dem Strich könnten wir eigentlich voll zufrieden sein.
Trotzdem haben wir unseren Kurzurlaub Ende März vom Sauerland auf Zuhause verlegt. Wir haben gerade keinen Nerv zum Reisen.

Mir fehlt auch die nötige Leichtigkeit, um unterhaltsam zu berichten. Deswegen werde ich vermutlich die nächste Zeit eher wenig bis gar nichts schreiben, da ich den Großteil meiner verbleibenden Energie in Schadensbegrenzung und Neuorientierung stecken muss.

Die sportlichen Ziele BiHaKaTa und auch unser Sommerurlaub im Allgäu sowie 2 Musicalbesuche sind aber weiterhin gesetzt.

Gestern 5*5 km Laufband klappten gut, auch die Indoorradheiten mit im Schnitt 2.000 verbrauchten Kalorien sind hart, aber machbar, mit gutem Gefühl (zumindest danach :censored ).

Ich hoffe auf die eine oder andere glückliche Wendung und einen dann wieder freien Kopf für Sport mit Spaß.
Bis dahin und vielen Dank fürs Lesen :daumen

BeitragVerfasst: 25 Jan 2025 12:04 
Aussenhundantrieb-Emu

So ein wenig schreibst du in Rätseln, aber ich wünsche dir trotzdem, dass dich alles so ergibt wie es für Dich oder euch passt.
Und sportlich? Weitermachen!
:blue

BeitragVerfasst: 12 Feb 2025 18:29 
Schach-Emu

So ein wenig schreibst du in Rätseln, aber ich wünsche dir trotzdem, dass dich alles so ergibt wie es für Dich oder euch passt.
Und sportlich? Weitermachen!
:blue

Dankeschön :kuss

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger

Nur kurze Zwischeninfo: 2 außersportliche Herausforderungen belasten mich arg, mal kurz-,mal langfristiger Natur. Aber nach viel Grübeln, wenig Schlaf und viel Einsatz stehen hoffnungsvolle Konzepte.
Gesundheitlich (toi, toi, toi) immer noch gut unterwegs, sportlich mit Lücken auch, Gewicht passte schon am Ende der heuer deutlich verlängerten Weihnachtsplätzchenzeit. Hatte ich noch nie. Eine Erkenntnis davon: Gewicht und Leistung hängen nur minimal aneinander :keko , andernfalls kann ich es mir nicht erklären, dass ich mit Körpergröße und Gewicht dem aktuellen Hawaii-Champion ähnle, die Leistung aber einen himmelweiten Unterschied aufweist.

Gestern hatte ich ein mentales Tief. Beerdigung einer früheren Bekannten. Trotz objektiv gutem Leben (wohlgeratene Töchter, Haus, gutes Einkommen, freundlicher Ehemann) wollte sie nicht mehr. Psychische Probleme.
Seid bitte sehr vorsichtig und achtet bei Euch und Euren Bekannten auf Anzeichen :keko . Es kommt wesentlich häufiger vor, als man denkt.

Heute dachte ich tatsächlich mal wieder an Sport, die neue Radstrecke Hamburg wurde verkündet, scheint zu passen.
Meinen Frust baute ich heute auf dem Laufband ab. 7 mal 5 km im Schnitt knapp unter 5 min/km . Danach war der Kopf wieder befreiter :censored
Bis demnächst :tomtiger

BeitragVerfasst: 19 Feb 2025 14:55 
Schach-Emu

Gute Nachrichten

liest man aktuell viel zu wenig, deswegen versuche ich mich zumindest im Mikrokosmos auf Erfreuliches zu beschränken :keko

Gestern neuer Reiz beim Schwimmen, 5.000 m, leere Bahnen und eher gemütlich unterwegs.

Heute noch einmal 7 mal 5 km auf dem Laufband. Klappte, stimulierende Musik, niemand wollte etwas von mir :bse

Ich startete kurz nach 7 Uhr, den Blick auf mehrere große Bildschirme an einer etwas weiter enfernten Wand.
Am Anfang hatte ich ja ein enormes Glück. Ein Mann und eine Frau offenbarten im Fernsehen riesige Einsparpotentiale. Für 2.800 Euro werden im Jahr schlecht gewordene, schlecht verpackte Lebensmittel entsorgt.
Aber sie presentierten auch gleich die Lösung. Ein Folieneinschweißgerät, super genial zu verwenden.
Und als absoluter Glücksfall gibt es dieses statt für 300 Euro für nur 3 mal 49,95 Euro.
Und als Bonus für einen sofortigen Kauf für kurze Zeit sogar für nur 2 mal 49,95 Euro. Wahnsinn.
Ob der Koch, der die augenscheinlich leckeren Gerichte zubereitete, hier mit einbegriffen wäre, wurde mir allerdings nicht so ganz klar.
Aber dass ich ein Glückspilz bin, schon. Hatte ich ja jetzt schon dreimal hintereinander am Mittwochmorgen die ganz kurze Zeit, währendderen der Bonus gelten wohl würde, miterlebt.
Einziger Wermutstropfen. Die dick eingeblendete Telefonnummer zum Kauf des Verpackungssuper-Thermomixes konnte ich mir, nachdem der Sender später nur noch Sport zeigte, bis zum Ende nicht merken.
Kopf geleert von Sorgen, allerdings auch mit Reset der Nummer. Schade, 2.800 Euro mehr hätten mir durchaus gefallen :censored

BeitragVerfasst: 20 Feb 2025 07:17 
Aussenhundantrieb-Emu

Genau richtig gemacht , das beste draus machen und sich freuen wo es nur geht.
Um das leere Schwimmbad beneide ich dich. Das hätte ich auch gerne. :lookaroun:

BeitragVerfasst: 05 Mär 2025 15:55 
Schach-Emu

Genau richtig gemacht , das beste draus machen und sich freuen wo es nur geht.
Um das leere Schwimmbad beneide ich dich. Das hätte ich auch gerne. :lookaroun:

Ja, das machte in letzter Zeit viel Spaß :bse

Kausalkette

Heute Wanderung geplant. Zuvor wollte ich ein geliehenes Buch zurückgeben, aber aufgrund des gestrigen Faschingdienstags war der Rückgabebehälter überfüllt und geschlossen. Also ungeplant zum Bäcker, meine bevorzugten "Laugenherzen" waren aber noch nicht fertig, also heim, Buch dort deponiert, Umhängetasche geholt, wieder ins Städle, Laugenherzen jetzt fertig, auf den Rücken geschnallt.

Feldweg nach dem Städle. 50m entfernt ein nicht angeleinter kräftiger Hund, Besitzerin einige Meter dahinter, dann ein Mann.
Hund hält an, ich halte an, warten. Hund schaut zu Frau, sie ruft, er ignoriert sie, sieht zu mir. Ich warte weiter, will nicht provozieren, klappt normalerweise. Hund läuft einige Meter in meine Richtung, schaut sich um. Frau ruft weiterhin, wird weiterhin ignoriert. Kein wirklicher Einfluss auf den Vierbeiner erkennbar. Jetzt sprintet er in meine Richtung. Körperkontakt an Armen, Beinen und Rumpf.

Dass ausgerechnet an dieser Stelle vor einigen Jahren ein Vereinskamerad sich nach einem anfänglich scheinbar harmlosen Biss später beide Unterschenkel amputieren lassen musste, beruhigt nicht gerade meine Nerven. :eins

Frau ist jetzt bei uns, handelt aber immer noch nicht erfolgversprechend, sondern versucht nur auf den Hund einzureden. Dies allerdings ohne Wirkung. Der leider sichtbar potentiell auch ganz schön bisskräftige Hund lässt nicht von mir ab.
Ich werde langsam richtig sauer und sage mit deutlich hörbarer Stimme: "Nehmen Sie bitte den Hund jetzt an die Leine!"
Hund verliert das Interesse an mir, trabt frei weiter, Frau peinlich berührt, aber handlungsarm hinterher.
Jetzt ist der ältere, stämmige Mann mit weißem Haar bei mir. Erinnert mich, zuerst nur vom Aussehen, irgendwie an eine gerade sehr präsente und prägende Figur im weltpolitischen Geschehen.
Sein Kommentar: "Von dem anderen, dem wir vorhin begegneten, wollte er nichts".

Keine Entschuldigung, kein Bedauern, als ob ich selbst schuld wäre :toblerone . Warum muss ich auch auf öffentlichen Wegen wandern?

Beim Weitergehen kam mir das Ganze irgendwie bekannt vor. Roch der Hund vielleicht meine in der Rückentasche verborgenen Backwaren? Hatte er es auf diese Schätze abgesehen?
Fehlte eigentlich nur noch, dass der stämmige Mann gemeint hätte: "Geben sie mir die Backwaren. Dann will er nichts mehr von ihnen. Und falls doch, auch nicht schlimm, dann gehören sie mir. Ihnen nützen sie dann eh nichts mehr". :chris76

Um es positiv zu beenden, gebissen wurde ich zum Glück nicht, der Rest der Wanderung verlief problemlos, die übrigen Begegnungen, ob mit 2- oder 4-Beinern, friedlich.

Ähnlichkeiten mit aktuellen, globalen Ereignissen sind wirklich rein zufällig und interpretationsoffen :censored

BeitragVerfasst: 05 Mär 2025 16:33 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Boah, das erinnert mich krass an die Erfahrung, die ich einmal in Eckersmühlen am Kanal machen musste: großer Schäferhund rast auf mich zu, sein Menschen-Pärchen hat den Null im Griff! Die Frau hat sich dann zwischen mich und den Hund geworfen und befahl mir, mich hinter ihrem Rücken an ihr festzuhalten, und dann begann ein elender „Tanz“, bei dem die Frau immer wieder versuchte, sich dem Hund in den Weg zu werfen, damit der mich nicht doch zu fassen kriegt. Und ich hinten dran. Wie so ein Pärchen beim Tandemsprung. FURCHTBAR!!!

In diesem Moment merkte ich, wie meine jahrelange „Therapie“ meiner Hundephobie zusammenfiel und ich bekam eine Panik-Attacke.

Irgendwann hatte der Mann es dann geschafft, den Hund an die Leine zu nehmen.

Deine Geschichte, Matthias, löst gerade so einen „was Großmutter noch wusste“-Effekt aus.
Es ist jedenfalls schon sehr lange her, weil: spielte in einer Zeit, als ich noch laufen konnte…. Jaja…..
Hab beim Lesen eben richtig „Puls“ bekommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4038 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]