Oh huch, ich hab gar nicht bemerkt, das ich schon so lange nix mehr geschrieben habe...
Ich hab ja Anfang März einen neuen Trainingsplan erstellt und was soll ich sagen...
Ich weiß nicht woher mein Garmin die FTP hatte, aber ich kann sagen das die fast 100 Watt zu hoch war.
Dementsprechend war auch der erste Leistungstest katastrophal und ich hab mich ordentlich abgeschossen...
Im Endeffekt war es ganz gut, das am nächsten Tag (Freitag) dann Gin-Tasting war und ich Samstag sowieso für alles zu durch war und meine Frau und ich nur locker n Stündchen geradelt sind. Warum dann aber bei ihr nach insgesamt nichtmal 75km die Kurbel vom neuen E-Bike abgefallen ist, bleibt schleierhaft. Da aber das Rad ja noch neu ist, hab ichs zum Händler gebracht und jetzt ist ein neues Tretlager verbaut.
Da ich Sonntag keine Zeit hatte, konnte ich leider die geplanten Intervalle nicht fahren sondern bin nur kurz gelaufen. Also wie man sieht, ein idealer Start in den Trainingsplan. 1x Abschießen, 2x nicht das Training machen.
Die Woche drauf (11.-17.3.) lief dafür um so besser. Montag hab ich mich zum Kraft-/Rückentraining aufraffen können, Dienstag war ich ne Runde laufen und Mittwoch & Donnerstag konnte ich die Radtrainings wie geplant fahren. Und ich muss sagen, das macht schon ganz schön Laune.
Selber würde ich nie irgendwelche Intervalle fahren und dann so Späße wie 10x30Sec schnell und das ganze insgesamt 3x schon gleich gar nicht.
Die lockeren zwei Stunden für Samstag waren leider nicht so wie geplant. Ich hatte vercheckt, das an dem Tag der Gedächtnislauf ist und demzufolge mehrere hundert Personen von Würzburg Richtung Karlstadt (also die Richtung die ich normal immer radel) laufen. Demzufolge war der Radweg komplett überfüllt und an gleichmäßiges vorankommen war nicht zu denken. Noch dazu bescheidenes Wetter mit Regen, Wind und kurzzeitigem Hagel...
Das schlimme ist, ich hatte vor dem radeln noch überlegt in die andere Richtung zu fahren. Da wäre das Wetter wohl besser gewesen und auf jeden Fall deutlich weniger Menschen unterwegs. Sonntag waren dann 5 Minuten Intervalle dran, die gingen auch sehr gut.
Letzte Woche war dann wieder ziemlich turbulent und nervenaufreibend... (*)
Vom Training her war es ok, Montag aus unten beschriebenen Gründen kein Sport, die Intervalle von Mittwoch hab ich auf Dienstag vorgezogen, weil wir Mittwoch Sushi essen waren.
Donnerstag lockeres Pedalieren und Freitag dann kein Training, dafür abends bei einem Freund Weinprobe mit Knoblauch-Hähnchen (mit insgesamt 80 Zehen Knoblauch
) Am Samstag bin ich dann (ich glaub zum ersten Mal dieses Jahr) 2H geradelt, ich hab es sogar noch etwas verlängert damit ich auf 50km komme.
Am Ende hat dann mein unterer Rücken ziemlich gestreikt, da muss ich dringend was gegen tun, sonst werden meine geplanten längeren Touren demnächst sehr unangenehm...
Die Frage ist eher was genau ich da am besten mache...
Heute nach der Arbeit werde ich denke ich noch ein bisschen radeln, weil tanzen in den Ferien ausfällt, hab ich heute abend mal mehr Zeit.
(*) Weil meine Frau einem Nachbarn Platz gemacht hat, ist sie bei unserer TG-Einfahrt an einem Stein hängen geblieben und hat sich den Hinterreifen aufgeschlitzt...
Dann haben wir dummerweise den Fehler gemacht und haben bei der Ford Mobilitätsgarantie angerufen. Das war ein ziemlicher Fehler muss ich sagen...
Mobil ist da maximal das Geld was man dann los wird, ansonsten würde ich da nicht von Mobil sprechen wollen...
Das Auto wurde zu einer Ford-Werkstatt geschleppt (ich bin mitgefahren, da war es so 16Uhr) und auf meine Frage wie ich jetzt wieder heim komme (die Werkstatt ist am anderen Ende der Stadt): Nicht unser Problem, kümmer dich selber drum.
Laut Mobilitätsgarantie hätte ich einen Mietwagen für zwei Tage bekommen sollen, Aussage vom Autohaus: Nicht unser Problem, ruf bei der Hotline an und dann schau weiter. Also musste ich da anrufen (und hatte sogar jemanden an der Leitung, auch wenn der mich mit Sachen voll geblubbert hat, die weder wichtig noch relevant waren...) Es wurde dann ein Mietwagen für mich bestellt und ich musste dann noch mit der Firma (Hertz) die Details abklären. Auto war für Dienstag 16:30 bestellt, Lieferung zu mir ist nicht, ich muss das selber abholen (am anderen Ende der Stadt, Größe des Autos unbekannt, also keine Ahnung ob ein Rad reinpasst). Ich hab dann ein paar Freunde organisiert, die mich Montag abgeholt haben und am Dienstag abend auch zum Mietwagen gebracht hätten.
Ich musste dann Dienstag vormittag selber anrufen weil sich keiner gemeldet hat und ich noch nen Termin hatte. Sie mussten dann halt noch zwei Reifen bestellen, ob das bis Donnerstag Nachmittag fertig wird, konnte er mir nicht sagen.
(Ich bekomme nur für 2 Tage einen Mietwagen gestellt, soviel zur Mobilitätsgarantie...
)
Am Dienstag um 15 Uhr bekomme ich einen Anruf von Hertz. Sie haben kein Auto in Würzburg an der Station, ich soll nach Erlenbach (25-30km entfernt) kommen und da das Auto abholen... Meine Frau meinte im Anschluss, das sie mich noch nie sie stinkig erlebt habe, wie in dem Telefonat.
Ende vom Lied war, das ich nochmal bei der Ford Hotline angerufen habe und ich nen anderen Mietwagenvermieter (Enterprise) bekommen habe. Der sollte sich zwar innerhalb von 20Minuten melden, das war aber nicht ganz korrekt, war dann eine Stunde später. Weil es ja schon spät war konnten die mir an dem Tag keinen Mietwagen mehr zur Verfügung stellen, dafür aber dann im Laufe des Folgetages (Mittwoch) inkl. Lieferung.
Donnerstag konnte ich dann also tatsächlich mal wieder in die Firma fahren.
(ich bin heilfroh, das die letzte Woche HomeOffice kein Problem war...)
Am Donnerstag so gegen 16 Uhr bekam ich dann auch vom Autohaus einen Anruf. Das Auto ist noch nicht fertig, weil keine Reifen geliefert wurden, ob das am Freitag was wird, konnte er auch nicht sagen. Irgendwann am Vormittag wenn die ganzen Lieferanten da waren, weiß er ob die Reifen geliefert wurden und ob das klappt oder nicht...
Der Freitag Vormittag ging rum ohne irgendwelche Infos. Ich hab mich schon darauf vorbereitet den kompletten Laden aufzumischen... Um 14 Uhr haben Sie dann angerufen das das Auto fertig ist.
Aber sollte einer von euch jemals Probleme haben und eine Autowerkstatt in Würzburg benötigen: Auf keinen Fall zum Autohaus Löffler!
Das ist so ziemlich der größte Saftladen den man sich vorstellen kann...