Oh, ich sehe schon, ich hätte hier öfter hineinschauen müssen... bitte verzeiht.
Vor einer Woche war ich gerade aus dem KH raus und noch voll auf Kortison, Antihistaminika und Schmerzmittel.
Jetzt habe ich gar nichts mehr.
Hatte noch eine Vorstellung beim Dermatologen mit großem Blutbild, dieses sah schon erheblich besser aus.
Kurioserweise hatte ich zu Beginn, also Zeitpunkt Einweisung KH, sehr, sehr hohe Entzündungswerte. CRP-Werte lagen bei 11komma mg/dl, was man eher im Bereich schwere Grunderkrankung, Sepsis, Tumor o.ä. verorten würde. Gesicht, Auge, Ohren, alles zugeschwollen, niemand wusste was es ist. Peau a peau ist es besser geworden.
Dermatologin tippt entweder auf Angioödem (also eine seltene Variante, wie sich ein grippaler Infekt auch als Schwellung manifestieren kann) oder eine lokale, stark allergische Reaktion auf einen unbekannten Stoff, den wir im Nachhinein nie herausfinden werden.
Was für letztere These spricht ist, dass Katrin sich erinnert, mich vor einer Woche Freitag gescholten zu haben, dass ich XY ohne Maske gearbeitet/gesägt/geflext hätte und ich nur lapidar abgewunken hatte. Wir wissen leider beide nicht mehr, was es war.
Definitiv möchte ich das Ganze nicht noch einmal haben, ich bin mal vorsichtiger nun.
Dankeschön für eure Anteilnahme und nochmal Sorry für's nicht melden
, hatte die Tage einen Zaun gebaut, damit der Wurm nicht auf die Straße rennt.