emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 172  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 10:43 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:
Tja. Merkwürdiger Test.

10 Km einrollen, dann richtig Gas gegeben und 30 Km Havelhügel gedrückt. Am Ende Schnitt 33,8, Puls 154 (max. 178, geht momentan also über 180 auf dem Bike) aber die Füße eingefroren und taub.

Dann umgezogen und losgelaufen. 5 km, 23:45, Puls 140, muskulär als ob ich vorher auf der Couch gelegen hab - kein Witz! Fuß tat allerdings etwas weh, nur konnte ich ja auch nicht richtig laufen wegen der tauben Füße.

Danach und jetzt allerdings keine Schmerzen. Wird also langsam.

merkwürdig, weil im juni eingefrorene füsse?

naja, kälte beeinflusst die leistung schon enorm. hab das bei meinen ersten schwarzwald-ausfahrten auch gespürt....

schmerzfrei ist aber doch schon mal positiv und motivierend oder?! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 10:59 
Emu

Hey super, das wird schon noch, sind ja fast noch 2 lange Trainigswochen...

Ich drück die Daumen...

P.S.: Heute ist Schwimmen ohne Ingo, Programm haben ich schon, siehe unter Training...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 11:40 
Das Crash Emu

Ich bin seit Tagen endlich froh, wenigstens etwas durch das linke Nasenloch zu atmen, ansonsten sind meine Nebenhöhlen total dicht :mad:

Letztes Mal Schwimmen: im Mai
Letzten Mal Laufen: im Mai
Letztes Mal Radfahren: im Mai

Hach ist das Leben nicht schön?!

Dafür hab ich nach Absetzen der Antibiotika noch 2 Trainingswochen Zeit für Roth :roll: :laugh:

Das muss einfach was werden :( :smokin: :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nur ich anscheinend vorher....... :D

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 11:44 
Admin-Emu

crazyviech hat geschrieben:
Ich bin seit Tagen endlich froh, wenigstens etwas durch das linke Nasenloch zu atmen, ansonsten sind meine Nebenhöhlen total dicht :mad:

Letztes Mal Schwimmen: im Mai
Letzten Mal Laufen: im Mai
Letztes Mal Radfahren: im Mai

Hach ist das Leben nicht schön?!

Dafür hab ich nach Absetzen der Antibiotika noch 2 Trainingswochen Zeit für Roth :roll: :laugh:

Das muss einfach was werden :( :smokin: :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nur ich anscheinend vorher....... :D

Hatte ich letztes Jahr auch: Im Juni insgesamt 17 Tage Antibiotika, bis 1 Woche vor Frankfurt. Wie sehr dich das runterzieht, habe ich dann in Frankfurt auch gleich gemerkt. Würde mir das wieder passieren: Start absagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 11:49 
Das Crash Emu

Ja, aber das (in meinen Augen/meinem Geldbeutel) horrende Startgeld würde ich zu so einem späten Zeitpunkt weder weiderbekommen noch ins nächste Jahr übertragen können, weshalb ich aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem starten werde, ganz einfach weil ich nicht weiß ob ich nächstes Jahr das Geld aufbringen kann :(

Leider bin ich trainingsmäßig als Maximum nur an 150km Rad in 4:55 plus 15 Lauf in 1:20h herangekommen, danach kam der Hammer- ich würde imho, wenn ich so in meinen Körper hineinhorche, bis QCR wieder auf dieses Niveau herankommen; nur reicht das für die LD?!!?

Dessen bin ich mir noch unsicher....... :???:

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 11:57 
Admin-Emu

Leider bin ich trainingsmäßig als Maximum nur an 150km Rad in 4:55 plus 15 Lauf in 1:20h herangekommen, danach kam der Hammer- ich würde imho, wenn ich so in meinen Körper hineinhorche, bis QCR wieder auf dieses Niveau herankommen; nur reicht das für die LD?!!?

Es könnte ein harter Tag für dich werden :(

Mein Problem letztes Jahr war: wegen der ständigen Erkältung im Juni und dem wenigen und kurzen Training fühlte ich mich zwar muskulär ausgeruht und fit am Start, in Wahrheit war ich aber durch 17 Tage Antibiotika ziemlich runtergekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 12:00 
Das Crash Emu

keko hat geschrieben:
.....Wahrheit war ich aber durch 17 Tage Antibiotika ziemlich runtergekommen.

Okay, ich war bin "nur" 9 Tage auf Antibiotika, aber genau darin sehe ich das Problem........

Den Halbmarathon Leverkusen jetzt am Sonntag werde ich wohl auch sausen lassen, besser ist das wohl........

Ich weiß halt nur nicht, wie weit ich mit meinem Teilnahmen- Trotz gehen soll/ darf...... :roll: :(

Das muss einfach bis dahin wieder gut sein...... :o

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 13:15 
Admin-Emu

Ich weiß halt nur nicht, wie weit ich mit meinem Teilnahmen- Trotz gehen soll/ darf...... :roll: :(

Das muss einfach bis dahin wieder gut sein...... :o

Während du Antibiotika nimmst bist du anfälliger für neue Infektionen und danach geschwächter, weil dir das Antibiotika von sich aus zusetzt (bitte um Korrektur, falls das nicht stimmt: soweit ich weiß werden bei der Antibiotikakur viele Zellen zerstört??)

Das würde ich halt immer im Hinterkopf behalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 13:40 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Ja, aber das (in meinen Augen/meinem Geldbeutel) horrende Startgeld würde ich zu so einem späten Zeitpunkt weder weiderbekommen noch ins nächste Jahr übertragen können, weshalb ich aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem starten werde, ganz einfach weil ich nicht weiß ob ich nächstes Jahr das Geld aufbringen kann :(

Dessen bin ich mir noch unsicher....... :???:

Frag doch mal beim QCR an. Normalerweise bekommt doch eine Startgutschrift für das nächste Jahr, wenn man ein Attest vom Arzt einreicht.

Probier es einfach mal. Ich denke, so viel Kulanz ist schon drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 14:04 
Eiermann U7 Emu

Ulfila hat geschrieben:
Frag doch mal beim QCR an. Normalerweise bekommt doch eine Startgutschrift für das nächste Jahr, wenn man ein Attest vom Arzt einreicht.

Ich weiß nicht wo das Gerücht herkommt. Mir wurde telefonisch gesagt, das ginge computertechnisch nicht. Habe also 25 euro in den Wind geschrieben. Jetzt soll ich nochmal 15 für Ummeldung Staffel zahlen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 14:12 

trifi70 hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:

Ich weiß nicht wo das Gerücht herkommt. Mir wurde telefonisch gesagt, das ginge computertechnisch nicht. Habe also 25 euro in den Wind geschrieben. Jetzt soll ich nochmal 15 für Ummeldung Staffel zahlen :roll:

Achso, für 25 Euro kann man sich abmelden. Ist doch auch eine Lösung, die finanziell noch zu verkraften ist. Jedenfalls hat fast jede Veranstaltung eine Lösung für kranke Triathleten. Die wollen sich die "Kundschaft" ja nicht verprellen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 14:33 
Eiermann U7 Emu

Ulfila hat geschrieben:
Achso, für 25 Euro kann man sich abmelden. Ist doch auch eine Lösung, die finanziell noch zu verkraften ist. Jedenfalls hat fast jede Veranstaltung eine Lösung für kranke Triathleten. Die wollen sich die "Kundschaft" ja nicht verprellen. ;)

Leider nicht (mehr). Die 25 Euro galten nur bis Mitte Mai... Deshalb mußte ich die Entscheidung ja damals schon treffen... Habe zurückgegeben, 25 Euro verloren. Drullse hat behalten und verliert jetzt alles, wenn er nicht als Einzel starten sollte... :(

Ich neige momentan dazu, gar nicht mehr vorzumelden und mir Veranstaltungen auszusuchen, die nicht überbucht werden und melde am Tag dann nach... Kommt oft bei mir irgendwas dazwischen... leider :(

Dummerweise scheint sich Triathlon zu einem Trendsport zu entwickeln :oops: :lol: Jedenfalls ist die MD in 10 Tagen im Spreewald schon ausgebucht... Tips für sehr kurzfristig buchbare WK werde ich aus verständlichen Gründen jedoch nicht öffentlich machen :roll: :D ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 14:41 
Admin-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Leider nicht (mehr). Die 25 Euro galten nur bis Mitte Mai... Deshalb mußte ich die Entscheidung ja damals schon treffen... Habe zurückgegeben, 25 Euro verloren. Drullse hat behalten und verliert jetzt alles, wenn er nicht als Einzel starten sollte... :(

Dieser ganze Blödsinn mit Fristen für Ab- und Anmeldung und hin und her und gestaffelten Startgeldern geht mir dermassen gegen den Strich - ich kann´s gar nicht sagen :twisted:

Im Endeffekt ist es eine große Abzocke, weil man sich nun früher anmeldet, das Geld auf dem Konto des Veranstalters liegt und wenn man sich wieder abmeldet ist es dem Veranstalter auch recht, weil er schnell einen neuen findet und die "Verarbeitungsgebühren" einsteckt.

Wenn ich dann noch diese Horrorstartgelder sehe, wie Belin-Marathon für 90EUR ab 1.Juli Anmeldung....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 14:50 

keko hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

Dieser ganze Blödsinn mit Fristen für Ab- und Anmeldung und hin und her und gestaffelten Startgeldern geht mir dermassen gegen den Strich - ich kann´s gar nicht sagen :twisted:

Im Endeffekt ist es eine große Abzocke, weil man sich nun früher anmeldet, das Geld auf dem Konto des Veranstalters liegt und wenn man sich wieder abmeldet ist es dem Veranstalter auch recht, weil er schnell einen neuen findet und die "Verarbeitungsgebühren" einsteckt.

Wenn ich dann noch diese Horrorstartgelder sehe, wie Belin-Marathon für 90EUR ab 1.Juli Anmeldung....

Wie hier ja einig meinen: Der Markt wird es schon regeln. :lol: Wenn Triathlon wirklich nur noch von etablierten Abzockern angeboten würde, wäre das traurig. Aber es gibt wirklich genug Veranstaltungen, die von kleinen Tria-Vereinen organisiert werden und die nicht so überrannt sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2005 14:51 
Eiermann U7 Emu

keko hat geschrieben:

Is eh rein theoretisch... Bis dahin lange ausgebucht... Danke an "Von 0 auf 42..." :evil:

Bin für Boykott :twisted: Der "Markt regelt das" :twisted: :twisted: :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 172  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]