Danke für eure Kommentare.
Klar muss man sich darüber im Klaren sein, ob man auch der Typ dazu ist. Für mich passt das. Ich war in meiner Kindheit bis weit ins Erwachsenenalter in einem Verein und habe an allen Aktivitäten teilgenommen, Training, Ligabetrieb, Turniere, Aktionen zum Geldverdienen ..
Der Tria-Verein schreibt auf seiner Homepage, dass sie sich ausdrücklich auf neue Mitglieder freuen. Nun denn, schauen wir mal, was das "New Normal" tatsächlich bedeutet. Wenn wir umziehen, werde ich dort Mitglied. Die Vereine hier haben mich ehrlich gesagt noch nie gereizt (Tri Team FFB und Karlsfelder Tria Verein). Da liegt nach meinem Gefühl einfach der Leistungsgedanken im Vordergrund und nicht der Spaß an der Sache. Ich habe zB vor 10 Jahren einen vom Tri Team FFB kennen gelernt. Ich habe nicht vergessen, wie abschätzig mich der angeschaut hat, als ich ihm sagte, dass ich nur an Volks- und Kurzdistanzen teilnehme. Damit kann ich in meiner Freizeit nix anfangen. Ich habe in meinem Job einen gewissen Leistungsdruck, indem ich in den letzten Jahren ständig steigende Targets erfüllen muss. Darauf habe ich nach Feierabend in keiner Form Lust.
Vom neuen Verein habe ich auch mal 2 gesehen. Die kamen mit ihren Rennrädern zu einer Pommes Bude an der ich stand. 2 schlanke fit aussehende Typen in ihren Vereinstrikots. So bin ich überhaupt auf diesen Verein aufmerksam geworden. Die kamen also und bestellen Currywurst mit Pommes. Da dachte ich mir schon, genau meine Kragenweite
... und habe dann daheim den Verein gegoogelt.