Hier ebenso, wurde zwei Mal abgewimmelt, dass ich nicht getestet werden müsse.
Ja, die bei mir sichtbaren Symptome waren 'nur' Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und leichtes Fieber.
Im Rahmen der Arbeit, Fachhandel Bergsport, hatte ich in den vergangenen Wochen wiederholten und nahen Kontakt zu allen möglichen Leuten, die Skifahren waren in Österreich (Ischgl ganz vorne dabei) und Norditalien.
Ganz vorne dabei der Kunde, dessen Skischuh nicht passt, und der drei Mal zur Nachbearbeitung da war. Am Ende hat er erzählt, dass der Skiurlaub vorletzte Woche in Südtirol super war und man diesen ganzen Grippe-Wahnsinn ja nicht so ernst nehmen müsse.
Wenn einer der Kunden es hatte, spricht viel dafür, dass ich es auch hatte, und kraft meiner Stelle wäre ich ein ziemlicher Multiplikator gewesen. Die Kunden kommen halt aus sämtlichen sozialen und gesellschaftlichen Schichten.
Nee, Test gibt's nicht. War Freitag und Samstag krank geschrieben und musste dann Dienstag wieder arbeiten. Kein Kontakt war nachgewiesen positiv getestet, niemand in Quarantäne. Herrlich.
Und wenn's nur ein Freitest gewesen wäre, mir ist das ja wurscht. Alter und Sportgesundheit sprechen ja eher für wenig bis gar keine Symptome, ich würde es nur unheimlich verteilen.
Nun ist eh egal, Laden hat zu, Kurzarbeit.