innez hat geschrieben:
Es wird ernst.
Nächsten Sonntag ist Leipzig. Mein erster eigener vollständiger Babytriathlon. Also was ganz kurzes.
Alle 3 Einzeldistanzen sind nicht der Rede wert (550-20-5), inzwischen schaff ich sogar schon 700m am Stück zu kraulen....
Aber
Heute dachte ich so: musst doch wenigstens einmal sowas wie ne (General-)Probe machen. Wenigstens einmal alles am Stück testen.
Und ich muss sagen:
Ey, das ist voll anstrengend!
700m am Stück ist klasse - anstrengend ist Sport immer. 10Km-Lauf am Anschlag? Tut halt weh...
Zitat:
Auf dem See mehrfach die Orientierung verloren und bis zum Schwindel um mein Leben gekrault. Beim Garmin vermutlich die falschen Knöppe gedrückt- also dieses „Multisporttraining mit Übergängen“ will noch geübt werden.
Beim Radeln (28km) hab ich mich auf der ersten Hälfte fast kaputtgehustet. Lag vermutlich an dem Bustier unter dem Trianzug, das blieb die ganze Zeit nass.
Ob das wirklich am Bustier lag? Falls ja, solltest Du das in jedem Fall in Leipzig weglassen.
Zitat:
Und dann das Laufen: mit Ach und Krach 5:30er bis 5:40er schnitt geschafft. Nicht so wie letzten Sonntag 5:01 in der Staffel.
Stimmt, das ist komisch. Ich kapier's auch nicht so ganz: beim Landkreislauf wellige 10Km in knapp über 37min gelaufen und beim Triathlon in Wischer dann grade mal ne knappe 44, also 45s pro Kilometer langsamer. Wird einen Grund haben, ich komm bestimmt noch drauf...
Zitat:
Ich bin jetzt einigermaßen nervös und hab noch mehr Respekt vor allem „richtigen“ Triathleten
Quark - jede(r) hat mal klein angefangen. Und ganz ehrlich: was bitte ist den ein "richtiger" Triathlet? Sind das die mit dem Gang wie ein Orang Utan? Hohlkreuz, breite Schultern, energisches Gesicht?
Zitat:
Und kennt sich jmd mit dem 310xt noch aus?
Ist das normal, dass der bei Multisport nur die Gesamtdistanz und Gesamtdauer anzeigt und die jeweilige Sportart? Kein Puls, kein Schnitt, nix?
Nein, das geht. Im jeweiligen Modus kannst Du mit den Tasten rechts an der Uhr die Felder wechseln. Zumindest war das bei mir so.
Zitat:
Und noch ne Frage an die weiblichen Sportler hier:
Zieht man also nix unter den Trisuit? Damit es besser trocknet? Kein Sport-BH? Kein Bustier?
Wie schon von Anja geschrieben: unbedingt ausprobieren, ob es auch ohne geht, wenn das möglicherweise zum Husten führt...