macht doch der Anja nicht solche Angst - so kann man sich doch nicht auf eine Reise freuen wenn man ständig Angst hat, ausgeraubt zu werden
Ich denke, die Gefahr in einen Autounfall verwickelt zu werden oder bei einem Stadtbummel den Fuss zu vertreten ist höher, oder bin ich da so blauäugig? Abschliessen ist ja gut und recht, aber Köffer lassen sich ja auch aufbrechen, da nützt das beste Schloss nichts. Wir haben in unserem Camper einen kleinen Tresor, aber auch da gilt.. wenn jemand das ganze Auto klaut ist halt auch alles weg.
Einzige Vorsichtsmassnahme welche wir zusätzlich ergreifen, wenn wir in gefährlichen Gegenden auf unbewachten Plätzen stehen oder übernachten: Wir ziehen eine Kette über die Vordersitze und sichern so, dass niemand eine der Türen aufbricht und so eindringt. Aber auch hier.. die hintere Schiebetüre ist trotzdem ungesichert und alle Fenster natürlich auch. Trotzdem denke ich, wenn ein Gangster so ein Auto sieht und daneben ein "ungesichertes" wird er das andere auswählen. Zudem haben wir unsere Wertsachen auch nachts nicht "unten" sondern nehmen sie mit hoch in die obere Etage. Aber Anja will ja nicht im Auto schlafen.
Für Korsika werden wir die Räder auf dem Träger mit einem simplen Fahrradschloss sichern, wenn jemand diese alten Dinger will.. bitte gerne - auch diese sind versichert und für das Geld bekommen wir locker was ähnliches, auch nach Abzug des Selbstbehaltes. Unsere Erfahrung hat aber bisher gezeigt... niemand will diese klauen