Eine Woche Laufpause da das Knie immer noch rumgezickt hat.
Eingermaßen positiv (hoffe ich zumindest): Es tut mal hier - mal da weh. Mal innen, mal außen - mal vorne, mal hinten. Außerdem keine Schwellung und kein Bluterguss erkennbar. Darauß schließe ich, dass es nicht irgendein Meniskusschaden und kein gerissenes Band ist. Und es ist nicht das Knie, das mich nach meinem Unfall monatelang beschäftigt hat. Also: Wird wieder, notfalls mit einer Sitzung beim Ostheopathen.
Den geplanten langen Lauf am Montag musste ich dann aber trotzdem etwas abkürzen. Mehr als ein Halber war nicht drin, nachdem ich 14 Runden um die Whörder Wiese gehumpelt bin, hatte ich die Nase voll. Eine 3/4 Runde bin ich gegangen weil zwei ehemalige Mitläufer ein paar Ehrenrunden spaziert sind: der eine mit Krücken nach einem Oberschenkelhalsbruch, die andere nach Knie-OP. und da musste ich unbedingt ein paar Minuten quatschen.
Gestern und heute war ich Schwimmen im Atlantis. Freizeitbäder in den Weihnachtsferien sind der absolute Wahnsinn. Man bekommt fast keinen Parkplatz mehr und drinnen ist im Schwimmerbecken auch deutlich mehr los als sonst während anderer Schulferien. Zum Glück begeben sich die wenigsten ins Schwimmerbecken und haben ziemlich Respekt vor den abgeleinten Bahnen. Gestern war ich mit einem Mädchen (erkennbar Schwimmerin) und ihrer Mutter zu dritt auf der Bahn, die konnten wenigstens im Kreis schwimmen. Heute mußte ich nach einem Frontalcrash ersmal wieder Verkehrserziehung machen und die Regeln erklären. Aus dem Bad bin ich trotzdem nicht geflogen.