Wagnerli hat geschrieben:
Seit ich jeden Morgen über die Autobahn zum Arbeitsplatz muss, kann ich Dir stundenlang solche Geschichten erzählen.
...
Unsere Straße ist eigentlich gesperrt, nur Anwohner haben einen elektr. Öffner für den Poller. Weil die Hauptstraße saniert wird, wurde unsere Straße im Wohngebiet aufgemacht und wir haben seit Juli den vollen Verkehr.
Da rechts von unserem Haus ein Kindergarten ist und weiter links eine Behindertenschule, ist vor unserem Haus eine 20er-Zone. Es wurde auch eine elektronische Geschwindigkeitsmessanlage montiert. Die höchste Geschwindikgeit, die ich darauf sah, waren 84km/h. 60-70km waren nichts Ungewöhnliches. Ich schrieb dies der Polzei und dem Ordnungsamt. Die Polzei antwortete, dass sie sich mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen wird. Das Ordnungsamt, dass sie mit der Polzei sprechen würde. 2 Tage später war die Geschwindigkeitsanzeige weg. Die Raserei blieb. Löst man so Probleme? 2x pro Woche kommt das Ordnungsamt und stellt eine mobiles Blitzgerät auf. Der Mann vom Ordnungsamt steht daneben und ist von weitem sichtbar.
Kürzlich gab es in der Zeitung eine Diskussion über die neuen 30er Zonen und die neuen Radwege hier in der Gegend. In einem Interview erklärte der Revierleiter der örtlichen Polizei, dass 30er Zone nichts bringen würden, weil die Leute sowieso 50 fahren würden (das muss man sich mal vorstellen....) Die Radwege seien eine Ideologie, da nur wenige Rad fahren würden (vielleicht weil es keine ordentlichen Radwege gibt, du Superhirn?!)
Nachdem ich das laß, war mir klar, dass unsere 20er Zone, in der morgens und nachts hemmungslos gerast wird, im Grunde keinen interessiert.