chris.fall hat geschrieben:
Hurra! Erstmal alles Gute für Euch!
PPS.: Es hat ein paar Tage mit der Antwort gedauert. Aber „Vattern“ hat eben wenig Zeit.
Vielen Dank.
Und vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Die Konstruktionszeichnungen würden mich schon interessieren.
Allerdings bin ich damals ca 90% meine Fahrten auf dem RR oder Daily Driver gefahren und hab trotzdem brauchbare Zeiten hingelegt und die Aeroposition gut halten können. Ich sehe daher nicht unbedingt die Notwendigkeit die Nachtfahrten im dem TT zu machen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, eines meiner Softies für Nachtfahrten auszurüsten. Stehen ja genug davon rum...
Denn sollte es zum "Ernstfall" kommen, würde ich (zumindest versuchen) mit einem Softie oder dem Zipp an den Start (zu) gehen. Somit wäre zumindest das Fahrgefühl sehr ähnlich.
Grundsätzlich denke ich aber, das primär erst mal die Kilometer zählen, die man sammelt.
Daher überlege ich derzeit auch, ob ich mir nicht ein 26"er Principa RR mit einer 3x9fach und 11-30er Ritzel aufbaue um hier mit den ganzen fiesen Hügeln überhaupt mal wieder einsteigen zu können.
Momentan fahre ich nur Rolle, weil ich Angst habe mit dem Übergewicht die Hügel gar nicht hoch zu kommen.
Hast Du Dir das NaDy Vorderrad selbst eingespeicht ?
Ich bräuchte ja sowas dann in 26"/650c. Gibts sicher nicht von der Stange...