innez hat geschrieben:
Ich kann nicht glauben, was ihr beide da schreibt!
Das könnt ihr doch unmöglich so meinen!
Wollt ihr tatsächlich bei jeder Reise nach Frankreich - Keko - oder Lanza, Portugal, etc - Drullse - stundenlanges Grenzabfertigen zurückhaben??
Und zu Merkel: MIT SICHERHEIT hat sie die Flüchtlinge nicht reingelassen, um sich damit Ruhm und ein Denkmal zu schaffen! Und Merkel = Kohl << ist sowas von daneben, weil...einfach nicht wahr
Ihr macht es euch zu einfach, wenn ihr Merkel als die Schuldige an der momentanen Situation ausmacht!
Merkel hat von Kohl gelernt und das bedeutet im wesentlichen aussitzen, nicht konkret Position beziehen und (un-)verbindlich lächeln.
Jeder Politiker braucht ein Denkmal - in der Kommunalpolitik tuts da eine Theater- oder Rathausneubau in der Bundespolitik eignet sich da am meisten da Bewältigen von Krisen und Katastrophen. Flutkatastrophen kann man nicht beeinflussen - die Geschichte jetzt ist zum großen Teil hausgemacht. Wenn es gut geht super, wenn nicht, dann leiden halt viele. Hört man die Unterstützer in den Flüchtlingsnetzwerken leiden die Flüchtlinge in diesem Land ja genauso, weil sie nicht sofort den gleichen Lebensstandard haben wie alle anderen, die hier schon ewig leben und arbeiten.
Bei den Reisen nach Lanza hat sich in den letzten 20 Jahren nichts verändert. Bei Reisen in die Schweiz ebenso - es hat mich nie gehindert in die Schweiz zu fahren, weil die Schweiz kein EU-Land ist. Bei meiner letzten beiden Reisen nach/durch Österreich und Italien waren Grenzkontrollen: wie früher auch, stichprobenartig wurden Pkw kontrolliert. Klar, es gibt das Risiko, daß sich die Reise an der Stelle verzögert. Aber wenn es die Sicherheit erhöht, dann laß ich mich lieber kontrollieren, als das Menschen, die hier im Land nur böses wollen ungehindert reisen können. Wir reden hier ja nicht davon, daß jedes Auto völlig zerlegt wird, bevor man über die Grenze darf. Ich denke an innereuropäische Grenzkontrollen, wie ich sie als Kind als Normalität kennengelernt habe. Das war nicht schlimmes. Ich möchte keine Grenzen und Grenzkontrollen wie an der innerdeutschen Grenze!
Ich fand Kameras in Bahnhöfen etc. eigentlich zuerst einen völlig übertriebenen Eingriff in die Menschenrechte. Jetzt denke ich mir: filmt fleißig, habt gute Technik. Jeder Täter, der dadurch identifiziert und festgenommen werden kann schützt andere.