soloagua hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Maximal genervt sein: Da freue ich mich die ganze Woche auf das Wochenende: länger schlafen, endlich die ganzen Sachen mache, die während der Woche liegen bleiben, weil ich zu müde bin und dann wieder mal das gleiche wie schon so viele Wochenenden: ich fühle mich am Sonntag zwar ausgeschlafener, aber dank mehrer Stunden liegen ist wieder der Wirbel blockiert und ich bin nahezu Bewegungsunfähig und kann wieder nichts machen.
Wie viele Stunden schläfst Du unter der Woche und wie viele am We ? Blockierst Du Dir die Wirbel beim Schlafen oder beim Aufstehen ?
Wenn der Unterschied zu gross ist, ging bei mir auch nix mehr. Kritisch vor allem die Aufwach- und Aufstehphase bzw. dann im Bad. Muskulatur zu locker, eine verdrehte Bewegung, Zack, war's wieder passiert. Ist sau blöd.
Für mich geht aber tatsächlich nur, nicht so lange schlafen aber dafür mit einem passenden Kissen und vor dem Aufstehen leichtes aktivieren der Muskulatur plus bevorzugt noch einen Mittagsschlaf. So hole ich mir die Erholung oder zwischendrin (also unter der Woche) abends auch mal mit Yoga.
Ich als wiedergeborenes Murmeltier liebe mein Bett, darum freue ich mich schon auf den Nachmittag
... hihi... wir zwei könnten schon irgendwie Schwestern sein
Ja, da kommt mir vieles bekannt vor. Während der Woche meist nur so 4 - 5 Stunden am Stück, oft Abends aber schon mal 1 - 2 Stunden. In der Summe paßt es schon irgendwie, aber halt keine durchgängige lange Schlafphase. Am Wochenende gerne nachmittags. Aber sobald ich nachts mehr als 6 - 7 Stunden Schlaf habe, reicht allein das liegen, daß sich alles verschiebt. Ich lege ja eh immer mit Bett und mache schon erste Übungen - aber häufig genug brauche ich dann trotzdem gut eine Stunde um aus der Rückenlage überhaupt auf die Seite zu kommen um mich dann irgendwie in eine sitzende Position zu bringen.
Ja, es gibt schon so ein paar Parallelen... darum weiß ich auch, daß Du in Roth ins Ziel kommen wirst