innez hat geschrieben:
Doch, bitte bleib doch noch!!!
(Ist doch sonst so still hier!)
Ich hatte nur den Eindruck, dass du jetzt immer noch nicht weißt, ob du zwei gegen eins tauschst oder einfach eins dazu oder....
Also dass dir nicht so richtig geholfen wurde.
Oder?

Du willst es nicht anders
wie gesagt - ich will gar kein Neues - ich hänge an meinen Rädern - und nur rumstehen lassen kommt für mich nicht in Frage, dazu sind Räder nicht gebaut worden. Ich werde mal mit meinem Radhändler Kontakt aufnehmen, konkret schwebt mir vor:
- Bianchi Rennrad 28" eintauschen (Service gemacht aber Laufräder müssen gewechselt werden - Kostenpunkt ca. 400 Franken - das lohnt sich für mich in meinen Augen nicht und ohne neue Laufräder getrau ich mich nicht mehr zu fahren. Seit dem letzten Sommer bin ich deshalb 0 km gefahren..
- Trek Rennrad 26" Standard-Laufräder tauschen mit meinen ehemaligen Wettkampf-Laufräder (Citec), allenfalls MTB-Kassette welche jetzt drauf ist ebenfalls tauschen, Auflieger wegschmeissen, evtl. neuen kleinen Auflieger
beide Räder sind um die 15 Jahre alt, neues käme nur in Frage, wenn die Sicherheit bei dem Trek in Frage gestellt wäre, aber mit den kaum benutzten Wettkampflaufrädern dürfte das noch eine Weile dauern.
- MTB-Fully BMC, Rahmen dünkt mich zu gross, nicht vom Fahren her, aber ich kann nicht absteigen resp. im Notfall auf schiefer Strasse komme ich mit den Füssen nicht auf den Boden (hangabseits) und stürze

Eigentlich brauch ich auch kein Fully, ich habe die Federung fast immer blockiert weil es sonst viel zu anstrengend ist

und wir eh nur Waldwege oder Single-Trails im einfachen Bereich fahren und keine Alpen-Abfahrten
- Wheeler-Trecking-Bike wird behalten - Notrad oder für den Nachwuchs falls sie doch mal noch auf ein Rad steigen wollen
- Alpen-Challenger von BMC - würde ich nie (!!) mehr hergeben