Das
Der Elch hat geschrieben:
Ich dachte, es steht Rennrad oder TT zur Auswahl. RR mit Auflieger ist nur ein Kompromis und geht halt oftmal schief. Mit der RR-Geometrie liegst du wahrscheinlich viel zu lang und flach auf dem Rad. Hab zwar auch schon ein paar Langdistanzen auf die Art bewältigt, ein Genuß ist's aber zumindest im jetzigen Alter nicht mehr.
Und das
Thorsten hat geschrieben:
Ist das Zauberwort jetzt nicht "und" sondern wie dieses in meinem Wortschatz nur als ostdeutscher Fluss vorkommende Wort

?
Wenn du es dir zusätzlich kaufst, dann auf jeden Fall ein richtiges Triathlon-Rad und kein Rennrad mit Auflieger, da bin ich voll beim Elch

. Das wird meistens ein fauler, zu langer Kompromiss.
Und das
drullse hat geschrieben:
Du wirst mit nem Triathlonrad in den Bergen nicht glücklich. Aber eben: in den Bergen. Die gibt's hier erst in frühestens 300 Km Entfernung. Allerdings muss man sich auf ein Triathlonrad halt auch erstmal richtig einstellen, um damit auch einfach ne lockere Runde fahren zu können. Längeres Fahren auf dem Unterlenker wird schnell unbequem.
Wenn Du ein Spielzeug brauchst - kaufen.
Wenn Du regelmäßig Tempo fahren willst und an kleineren Wettkämpfen teilnehmen - kaufen.
Wenn Du eigentlich nur locker in der Gegend rumrollen willst - nicht kaufen.
hat mich wieder ein bisschen in die " haben-will"-Ecke geschubst. Ich war heute morgen so verunsichert, dass ich nicht mehr wusste, was ich denken soll.
Dass ein Rennrad mit Auflieger nur ein Kompromiss ist, war mir ja vorher gar nicht bewusst.
Ich geh morgen also vermutlich völlig übernächtigt und mega aufgeregt zu dem Treffen und versuche rauszufinden, "ob es passt" oder passend gemacht werden kann.
Der QRooMan hat auch schon signalisiert, dass ich es zur Not auch überweisen kann.
@Thorsten: onlinebanking auf dem Handy mach ich nicht! Die Tans sind zu Hause im Ordner und die kommen mir auch nicht aufs Telefon. (Da ist die Ing Diba noch oldschool, und das ist auch ganz ok so) Aber Paypal würd ich machen. Hat er aber offensichtlich nicht. Nun ja.
Und zur Frage nach ent- oder -weder:
Es ist genug Platz für Viert-, Fünft- und Sechsträder
Ich muss und werde mich niemals von meinem kleinen Emu-Schätzchen trennen. Das hab ich ja damals (November 2010) selber zum Freundschaftspreis von Schnegge bekommen, das ist mein allererstes Rennrad. Das kann ich nicht verscherbeln!
Und mein Mann

ist überhaupt der allerbeste! Der hat mir doch eben allen Ernstes erklärt, dass "zur Not" (Not

) neben dem TT dann eben noch ein RR gekauft wird, wenn das TT nicht ausreicht.
Hehe, so arg will ich es doch gar nicht treiben. Ich bin doch gar kein richtiger Sportler. So wie ihr. Drullse trifft es ganz gut: Spielzeug, schnell fahren, kleine Wettkämpfe: ja! Und zusätzlich bisschen mehr Motivation, überhaupt was zu machen.
Und jetzt frag ich mich, wie ich die Nacht überstehen soll