PeterMUC hat geschrieben:
Ich frage mich schon seit Wochen, welches Kraut die bundesmutti geraucht hat, dass sie stoisch ihren "Wir schaffen das schon"-Standpunkt verteitigt.
Bitte nicht vergessen, in welchem Umfeld sie politisch sozialisiert wurde. Da wurden/werden keine Fehler gemacht. Wenn überhaupt, dann haben die Anderen was falsch gemacht. Fehleinschätzungen gibt es nicht, also braucht man sie auch nicht zugeben und seine Handlungsweise umzustellen.
Zitat:
Rund um sie rum werden die kritischen Stimmen immer lauter, heute sprechen Medien und teils auch unsere Bundespolitiker schon Dinge aus, die noch vor einem Monat als braune Parolen gebrandmarkt wurden.
DAS finde ich mit am bemerkenswertesten. Wie oft ich mir in einer anderen Community schon anhören durfte, ich sei rechtorientiert oder ein Nazi (nicht dass mich das juckt, da lache ich drüber, ich weiß ja, von wem es kommt) und nun sowas. Das ist wirklich erheiternd - und entlarvend.
Zitat:
Die Lokal, Kommunal- und Regionalpolitiker werden mit dieser maternalistisch-feudalistischen Queen-Mum Entscheidung völlig im Regen stehen gelassen. "Das schaffen wir schon" wird hier in allen Gemeinden und auch in der Stadt nur noch als "seht zu, wie ihr das hinbekommt, ich will keine Probleme - ich will Lösungen"-Mentalität aufgefasst.
Hier fangen die ersten Kommunen jetzt an - weil ja Container mittlerweile Knapp und unbezahlbar werden- - Mobile Homes von französischen Campingplätzen beizuzerren. Kreativität bei vielen Bürgermeistern ist mittlerweile echt beeindruckend. Baurecht wird nicht mehr angewendet, Grundstücke zu Bauland gemacht, um die Jahre erbittert gestritten wurde etc.
Wir haben hier auch eine von diesen berühmten Traglufthallen. Während der Hitzeperode sind denen darin die Klimaanlagen verreckt, man darf gespannt sein, was da passiert, falls wir doch mal wieder einen richtig harten Winter bekommen.
Irgendein Bauer, der wohl als Wetterorakel ziemlich gut vorhersagt meinte, die Chancen stehen gut für einen Jahrhundertwinter (was auch passen würde, ich wollte dieses Jahr im Winter mal wieder die Trainingsumfänge deutlich erhöhen...
). Sollte das kommen, werden wir jede Menge Spaß haben mit komplett überforderten Kommunen und Politikern.