Ich kann's kaum glauben.
ICH BIN NOCH IM RENNEN !!!
Nachdem am Mittwoch abend nach dem schnellen 13er die Sehne im linken Haxn so richtig weh getan hat, hab ich sofort den kompletten Maßnahmenkatalog ultakonsequent abgearbeitet. D.h.. am Abend sofort noch mit Eis gekühlt und die Stelle in den nächsten Tagen regelrecht in Voltaren getränkt. Dazu von Mittwoch bis Freitag pro Tag 1200mg Ibuprofen eingeworfen gegen die aufkeimende Entzündung und ganz wichtig: Jeden Tag mehrfach die exzentrische Übung für die Fußnuskulatur durchgeführt, und zwar jeweils beinahe bis zum Wadenkrampf.
Gerade eben bin ich gut 10km gelaufen. Zur Sicherheit in meinen relativ schweren Brooks ST5, die leicht gestützt sind. Die Pace von 04:14 ging ziemlich locker von der Hand. Witzigerweise wäre sowieso eine Ruhewoche angebracht gewesen. D.h. ich glaub, ich hab überhaupt nix verloren. Ganz im Gegenteil.
Somit bin ich am Sonntag wohl doch dabei. Auch wenn in der Nacht davor Hawaii ist, wie mir vor kurzem aufgefallen ist. Naja, auch schon wurscht. Den Zieleinlauf der Männer schau ich mir trotzdem an.
Als Pace nehme ich mir mal 04:05, also ca. 01:26 vor. Die Strecke beim MUC Halbmarathon ist ja sicher deutlich schneller als meine Trainingslaufstrecke.