glaurung hat geschrieben:
Mal so ganz am Rande: War 1992 die Strecke überhaupt vergleichbar mit der derzeitigen?
Laufen auf jeden Fall
Evt. waren es auf dem Rad sogar 3 Runden. War auf alle Fälle eine gigantischen Windschattenorgie.
Frankfurt 2015 immerhin 12x sub9. Nicht übel für eine Europameisterschaft
Naja, so Vergleiche hinken natürlich.
Aber den Lauf, auf dem ich 10km in 34 gelaufen bin, gibt es noch immer. Meine Platzierung von damals konnte ich mir leicht merken: 34.
In 2014 hätte ich mit knapp 2min Vorsprung gewonnen.
Zäck 1997 7:51 in Roth und sogar "nur" 2. Auch schon fast wieder 20 Jahre her. Waren natürlich voll gedopt. Schön, dass die heute so sauber sind und immerhin 10min schneller
Getan hat sich natürlich was auf der Kurzstrecke, weil sie Windschatten fahren. Die laufen jetzt deutlich schneller. Früher konnte man mit 34 auf 10 noch Deutscher Meister werden, wenn es 40 harte RadKM waren.
The Man 1986 auf Hawaii 8:26 mit Rahmenschaltung und normalem Rennlenker. Siegerzeit Roth 1988 8:12, biste heute auch noch gut dabei. Platz 6, 27 Jahre (!!!) später.
Siegerzeit dieses Jahr beim Würzburg Triathlon 2:00. War ich 1990 (??) schneller auf Platz 4. Ein viertel Jahrhundert davor.
Meine Siegzeiten von dem Wettkampf an dem ich letztes Wochenede war: 1000m im 50m Freibad 12:08, 50km Rad durch den Spessart in 1:13 (41er Schnitt mit normalem Rennlenker) und 20 Laufen 1:13. War vor einem viertel Jahrhundert. Wenn doch die AK-Athleten so viel besser geworden wären, wäre das längst eine Allerweltleistung. Umgerechnet auf 1.5-40-10 (sub2) kann man da auf einem Krimesrennen noch immer einen Blumentopf gewinnen. Mit Tri-Rad vielleicht sogar 2.