ulmerandy hat geschrieben:
Ich war ja letztes Jahr im
März in Island und ehrlich gesagt hätte Radfahren damals nur in einer Richtung Spaß gemacht. Wir hatten zwar an 6 von 7 Tagen Traumwetter, aber eben auch immer "etwas stärkeren"
Wind.
Und bei dem Straßenbelag braucht man auf jeden Fall sehr gute Reifen.
Also so hektisch mit dem Rad einmal rum wäre nichts für mich - aber der nächste Island Besuch kommt sicher - dann aber auch mal im Sommer. Auch wenn man für 2 Wochen Island im Sommer inkl. Mietwagen usw. auch in die Karibik fliegen könnte
Viele Grüße
Andy
Mietwagen brauchst Du dort eher weniger, ich finde ihn sogar hinderlich. Die schönsten Varianten des Landes kann man nur per pedes erkunden, und wennst irgendwo das Auto stehen hast, muss man stets wieder zu diesem zurück- Durchquerungen sind dann nie möglich, immer nur Rundkurse.
Busnetz ist soweit vernünftig ausgebaut, und die paar Male, wo das nicht passt, kommt man mit Trampen super weiter.
Setzt alles natürlich einen wanderorientierten Urlaub voraus, mit Zelt und allem drum und dran. Aber ein einsamer Hotpot, von dem man in den Schlafsack kriecht und dann Sterne guckt... das würde ich jedem Hotel vorziehen.
Gegenüber sonstigen Urlauben war Island bei mir immer mit am günstigsten...