Erstmal danke an alle für die Angebote und Hinweise.
Jetzt darf ich noch rausfinden was ich eigentlich brauch und was nicht und dann wie ich fahren will.
Zwei grundlegende Herausforderungen seh ich für die ganze Aktion. 1. Gepäck, 2. Licht.
Bei ersterem werd ich nochmal die ein oder andere PN verschicken, ausserdem bin ich am überlegen mir ne Lenkertasche zu kaufen. Hat da jemand Empfehlungen? Das Klick-Fix System soll ja nicht schlecht sein.
Bei dem Thema Licht schauts bei mir bisher nicht so prickelnd aus. Ausser Akku-Leuchten (und bis auf die eine Frontleuchte nicht zwingend STVO-konform) hab ich nix. Die Felgen-Dynamo-Lampen sind leider noch nicht da und nen Nabendynamo hab ich nicht. Generell hab ich ja die Hoffnung sowieso nur bei Tageslicht zu fahren, aber wenn es jetzt doch mal später wird, oder es regnet hätte ich gerne was. Meine Blackburn Fleas sind ja schön klein, für echtes Licht wirds vermutlich sicherheitshalber dann noch die IXON-IQ werden, die macht genug Licht, die werd ich dann mit Batterien betreiben.
Die ersten drei Tage hab ich mir quasi schon überlegt, aber wie ich danach weitermache weiss ich noch nicht. Aktuell hab ich 5-6 (Web-)Routenplaner offen um irgendwie was brauchbares hinzubekommen.
Hat zufällig jemand n aktuelles Programm für so Planungen? Bei Amazon scheint das letzte aktuelle von 2009 oder so.
Nach 3 Tagen will ich im Pott (Gelsenkirchen um genau zu sein) ankommen.
Bisherige Etappen:
Würzburg - Bruchenbrücken 130km
Bruchenbrücken - Drolshagen 150km
Drolshagen - Gelsenkirchen 100km
Wobei die zweite Etappe vermutlich angepasst wird, weil die reichlich hügelig wird.
Wie es danach weitergeht weiss ich noch nicht. Ich habe quasi zwei Szenarien:
Entweder ich fahr gerade nach oben an die Nordsee und dann an der Küste entlang, vorbei an Wilhelmshaven, Bremerhaven, Cuxhaven und dann die Elbe rein nach HH oder ich fahr direkt nach Cuxhaven und dann die Elbe rein. Macht nen Unterschied von knapp 120-150km, allerdings halt an der Küste und da ist die Frage wie der Wind so geht.
Zeitlich hab ich mir überlegt Anfang August loszufahren und irgendwann dann in HH anzukommen.
Urlaub hab ich noch keinen, aber ich bin am überlegen mir gleich mal 3 Wochen zu nehmen und dann hab ich genug Zeit und wenn ich früher wieder daheim bin, kann ich vielleicht auch gleich noch meine Wohnung putzen.

Tsss.... Frösche