emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2025 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2005 11:48 
Eiermann U3 Emu

Selbst die Laufformeln haben alle ihre Haken und Ösen und gelten nicht uneingeschränkt.
Folgende Einschränkungen gibt es:
- Von der kürzeren auf die längere Strecke zu schließen wird mit steigendem Trainingsumfang genauer.
- von der längeren auf die kürzere Strecke zu schließen, heißt, eine Mindestleistung zu errechnen. Also was kann ich auf 10, wenn ich X auf Marathon schaffe.
- Keine Formel berücksichtigt Wetter, Streckenprofil, etc.
- Wenn es sich bei der Berechnung um zwei Strecken unterschiedlichen Ausdauertyps (Kurzzeit-, Mittelzeit, Langzeitausdauer 1-4) handelt, kann man das fast vergessen. Es werden zu unterschiedliche Anfordeungen miteinander verglichen. Kein 5000m-Läufer ist auch auf HM richtig gut und umgekehrt, hier heißt es voller Laktatnebel gegen unter oder auf anaerober Schwelle
- Beim Triathlon ist die gegenseitige Beeinflußung der Sportarten zu groß, als daß man da vernünftige Genaugkeiten erreichen kann.
- Je länger der Wettkampf, je größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß Ernährungsprobleme alle Kalkulationen wieder über den Haufen werfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2005 11:57 
Das Rennsemmel-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Kein 5000m-Läufer ist auch auf HM richtig gut und umgekehrt.

Stimmt. Was Tergat udn Haile da so zustande gebracht haben war echt unter aller Sau...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2005 11:59 
Emu Steak

drullse hat geschrieben:
Die Hochrechnerei beim Marathon ist ja noch relativ simpel, bei der LD allerdings mußt Du IMHO die drei Disziplinen einzeln prognostizieren es sei denn, Du bist wirklich vollkommen ausgeglichen).

Ich schaue mir halt die Leistungen im Training an und schätze dann ab, habe aber auch schon etwas Erfahrung. Hochrechnen ist in meinen Augen nur sehr bedingt möglich.

Überlege mal, wieviel schon alleine das Wetter bei ner MD ausmachen kann (bei der LD sowieso)...

Und für den ersten gilt: ankommen.

Hey Drullse!

Ja klar, ich weiß, ankommen ist auch mein oberstes Ziel aber 17 Stunden mag ich nicht brauchen :o
Wobei angeblich gibt es für die letzten dann ein Feuerwerk :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2005 12:04 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
Stimmt. Was Tergat udn Haile da so zustande gebracht haben war echt unter aller Sau...
Ja, aber selten zu einem Zeitpunkt. Die beiden Gurken haben sich immer nur auf eine Sache konzentriert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]