emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mär 2025 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Innez ist wieder dabei! Yes!
BeitragVerfasst: 05 Aug 2014 10:50 
Die Emu-Maus

innez hat geschrieben:
.....
Es war NUR Marathon. Ich ziehe noch immer meinen Hut vor allen, die die ganze Distanz gemacht haben! Das ist für mich immer noch unfassbar, wie man nach so viel Schwumm und dieser fürchterlich langen Radtour (da würd ich tot vom Sattel kippen!) quasi hintendran noch auf die lange Laufstrecke gehen kann!! ...

Du, das ist alles andere als "nur" ein Marathon :) ... Denn es ist jedesmal ganz schön lang und hart!! :linus

Diese Vorstellung, das wirklich tun zu können, die ganzen 226km - die hat man nicht immer....
Selbst die altgedienten Trias haben immer mal Tage und Wochen dazwischen,
in denen die volle Distanz total irreal :chris76 ist :keko bzw. scheint... :lookaroun:

Ein Marathon "hintendrauf" fühlt sich auch irgendwie anders an ... tat es zumindest das eine mal, als ich es unternahm... :blue

:tomtiger

BeitragVerfasst: 05 Aug 2014 11:09 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Was für ein Wochenende!
Prallvoll mit neuen Eindrücken und Erlebnissen, 2 Menschen kennengelernt, von denen man wünschte, sie würden nicht so weit weg wohnen, weil man sich in den 3 Tagen doch sehr ans Herz gewachsen ist, und ein Sportevent, von dem ich noch nicht weiß, ob ich das nochmal machen werde....

Aber der Reihe nach:

Statt meines Mannes, der am Freitag noch einen Bandauftritt hatte, ist kurzerhand mein Jüngstes mitgekommen, und es war genau richtig. Die Kleine (25) hat einen super Support geliefert und die beiden Jungs auch großartig unterhalten. :laugh:

Ich war supernervös. Da war es gut, dass Götz (mein Staffelpartner) und Triaking so eine Ruhe ausstrahlten und auch nicht zum ersten Mal da waren. Mir ist immer wohler, wenn mich jemand an die Hand nimmt und zeigt, wo wann was ist.
Also Freitag Abend die Nudelparty, Samstag 12:00 die sehr unterhaltsame Wettkampfbesprechung. Abends mit den Jungs zum Italiener. 18:00 war der Tisch bestellt, 17:30 kam ne sms vom Kind: sie ist noch mit dem Rad unterwegs und gerade in Dänemark und wir sollen schonmal bestellen.... 19:00 war sie dann da :chris76 , und schon 19:30 hatten wir unser Essen! :D

Dadurch wurde es dann etwas später..... Beutel packen.....Wecker auf 4:30 stellen.... kaum geschlafen. Die FEWO war so winzig, die Luft stand....stickig, schwül...kein Durchzug möglich.

Aber es gab eine Thermoskanne im Büdchen, so dass ich Götz noch Kaffee mitbringen konnte ;)
Das Wetter war der größte Unsicherheitsfaktor. Alle Apps hatten für den raceday mindestens zwischen 8 und 17 Uhr Gewitter vorhergesagt.
Früh 4:30 war es windstill und......dunkel. Verdammt, wo ist mein Fahrradlicht? Ich musste doch ein Stück durch den Wald fahren, da ist Licht am Rad von Vorteil. Nach langem Überlegen hatte ich mich entschlossen, das Auto an dem Tag komplett stehen zu lassen und alles mit dem Rad oder zu Fuß zu erledigen. Der Plan war: früh vor 6 in der WZ sein zum beschriften, den Götz ein bisschen zu be(un-)ruhigen, der den Schwimm- und Radpart hatte, das Schwimmen anzugucken, Götz aufs Rad zu setzen, die erste Radrunde abzuwarten, gucken, wie es läuft nach 29km, und dann nochmal ins Objekt zu fahren und bisschen auszuruhen, ab 13:00 wieder an der Radstrecke stehen, gucken, wie es ihm geht, und ab 14:00 in der WZ auf meinen Einsatz zu warten. So war der Plan, und der wurde im Großen und Ganzen auch eingehalten.

Schön war, dass ich in der Wechselzone dann auch endlich mal Bocky (Kampftreter) getroffen hab, dass das Wetter immer noch vielversprechend aussah (kein Gewitter zu sehen), und dass wirklich alles ganz nach Plan lief.

Fast alles.

Ich hatte einen tollen Platz am Schwimmausstieg. Aber bevor ich mein iPhone aus der Tasche holen konnte zum Fotos machen, war der Triaking schon aus dem Wasser!! Unter einer Stunde!!! Damit hatte ich nicht gerechnet! Dafür hab ich nach 1:10 dann meinen Staffelpartner schön erwischt :) , durch die Massen geflitzt und ihn am Rad auf den Weg geschickt: Viel Glück! Wir sehen uns in ca 6 Std!

Ich brachte seine Sachen zu seinem Auto, was er ca 900m von der WZ entfernt geparkt hatte, und wanderte zurück. Langsam zog sich der Himmel zu.....

Nachdem ich Triaking und Götz am Ende der ersten Runde gesehen hatte, fing es dann an zu regnen. Ziemlich heftig. Ich war schnell klatschnass und fürchtete arges für die Jungs. Die Radstrecke hat ein paar fiese Stellen, wo schon in der Wettkampfbesprechung drauf hingewiesen wurde, unbedingt Tempo rauszunehmen. Und nun also bei Regen?! Das ist ja noch viel gefährlicher! Einigermaßen in Sorge radelte ich ins Objekt und wechselte die nassen Klamotten.

......tbc
Muss erstmal zur Arbeit :tomtiger

BeitragVerfasst: 05 Aug 2014 19:46 
Urmel-Emu

Boah, du lässt uns aber zappeln... :chris76

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 05 Aug 2014 19:53 
OZU1-Emu

innez hat geschrieben:

crema-catalana hat geschrieben:

Arbeiten will voll überbewertet :hammer

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 05 Aug 2014 21:43 
Spaziergänger-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
innez hat geschrieben:

+1 :hammer

BeitragVerfasst: 06 Aug 2014 06:27 

soloagua hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
innez hat geschrieben:

+1 :hammer

Sorry :( , gestern Spätdienst, heute Frühdienst....
Aber heute Abend kommt der Rest, versprochen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2014 06:52 
MD Emu

super!

BeitragVerfasst: 06 Aug 2014 20:11 

Weiter gehts....

Mein Kind war schon wach, es duftete nach Kaffee, ich war gerührt :) Normalerweise schläft sie bis nachmittags, wenn sie nicht geweckt wird, und jetzt war es erst kurz nach 10 :oops:
Ich schälte mich aus den nassen Klamotten und legte mich noch ein bisschen hin.
In Roth ist man ja die ganze Zeit auf den Beinen.... heute wollte ich soviel ruhen wie ging.

Naja, 10 min Schlaf wurden draus. Immerhin. Und etwas mehr an rumliegen und dösen. Gegen 12.00 bin ich dann zurückgeradelt und hab mich an die Radstrecke gestellt, da, wo es wirklich eklig den Berg hochgeht. Holger (Triaking) kam in der 5. Runde ziemlich zügig vorbeigeschossen, mein Staffelpartner ca 20 min nach ihm. So konnte ich mir ausrechnen, dass ich ca 14:13 Uhr starten würde. Und so war es auch.

2 Runden würden irgendwie ganz gut laufen, die 3. und 4. würden hart werden, und die 5. müsste man irgendwie zaubern. So dachte ich mir das vorher. Und tatsächlich - zum Ende der 2. Runde wurde es schon mühsam. Roth steckte mir schon noch in den Knochen, und das Wetter benahm sich anfangs auch genau so. Nach dem Regen kam die Sonne raus, und es war brühwarm und..... schwül! :kuebeln
Ich hatte also erst ein Bändchen um, es ging auf die letzten 800m der 2. Runde, und ich dachte: verdammte Axt, was tust du hier?! Es sind noch nichtmal 17 km, und es fängt schon an, keinen Spaß mehr zu machen!! :toblerone

Wer noch nie beim OM war muss wissen: es geht gemütlich und flach los am Wasser entlang. Ca 1km. Dann läuft man über einen Zeltplatz, und dann fängt eine ca 1 km lange Pendelstrecke an, auf der man seine trittfestesten Laufschuhe anhaben sollte: Kiesel- und Schotter vom feinsten :chris76 . Dieses Teilstück ist auch noch extrem eng, man muss dauernd ausweichen (Gegenverkehr!) und auf Grasnarben rumtänzeln. Aber NACH diesen gesamt 3 km geht es in den Ort. Hoch. Anstiege ohne Ende, mal ein bisschen runter, aber dann gleich wieder richtig lange hoch. Was habe ich diesen 4. km gehasst!!!
Die ersten beiden Runden bin ich noch durchgelaufen, ab Runde 3 ging das wandern an den Anstiegen los. Und ausgerechnet (!) da hält jemand sein Handy auf mich und sagt: "na los, Ines, ein Foto für Hübi!" Ich war völlig perplex! Klar, ich hatte mein Hübi-Singlet an, da steht ja der Name so schön groß drauf, damit die Leute einen anfeuern können, aber dass ich da oben einen Hübi aus dem Berliner Lauftreff sehen würde.... Das war schon ne Überraschung! :blue
Nach dem verhassten km 4 geht es dann runter zum Schloss, bisschen durch den Schlosspark, und über viel Kopfsteinpflaster wieder hoch zur Straße, bis es nach km 6 nochmal eine Steigung gibt zu einem weiteren Wendepunkt (km6,5), bisschen Straße (auch nochmal mit Anstieg!), und endlich die Zielgerade die letzten 800m bis ..... zum nächsten Bändchen :lol:

Also Runde 3 fühlte sich sehr schwer an. Ich fing an, das ganze Projekt auf Kopf umzustellen. Der Körper hatte echt keine Lust mehr. Mein Kind stand dauernd irgendwo fröhlich winkend und fotografierend im Wege rum, und nun drohte sie sogar, die nächste Runde bis km 30 mitzulaufen. Mit Rucksack! Bloß schnell weg! Nicht reden! Keine Lust! Schlechte Laune! :nono

Dann sah ich meinen Staffelpartner kurz vor Ende der 3. Runde. Er rief mir zu: "Holger ist 3 min vor dir! Den kriegst du gleich!"
Ja, den kriegte ich gleich :cheer ich lief auf ihn auf und begrüßte ihn wie verabredet mit "du siehst gut aus!" :newwer er war grad am Wandern, und es sah nach Plan aus. Also wanderte ich mit. Emus machen das so. Ich fragte ihn, ob das ok für ihn wär, oder ob es ihm auf die Nerven geht, wenn er zugeschwatzt wird. Nein, nein, es war völlig ok, ich sollte ihn ruhig emulike begleiten :gut also wanderten / liefen wir fortan gemeinsam. Die Pausen taten mir gut, ich merkte, wie die Lebensgeister zurückkehrten und sich Spaß breit machte! :bse

Und ich wurde leichtsinnig.....

Dass ich in Roth nur 2 Gels auf der ganzen Strecke genommen hatte, wurde mir schon von verschiedenen Leuten zum Vorwurf gemacht. Jetzt gingen die Experimente los: ein Mädel an der Strecke hielt mir provozierend eine Tüte Pommes entgegen: ich nahm eins. (Hab mich später an so einem Krümel halb kaputt gehustet, aber egal. Tüte Jelly Gel - immer rein damit! Becher Cola? Die Profis nehmen sowas, muss ja was taugen! Liebe Menschen unterwegs an privaten Tischen mit Melone: hm..... Melone.....lecker!

Kurzum, die 4. Runde verging wie im Fluge, hat super Spaß gemacht - unterwegs noch den Kampftreter getroffen und ein bisschen beschimpft, aber es nutzte nix: er wollte nach dieser Runde aufgeben - und auch das gemeinsame Laufen mit meiner Tochter vom Wendepunkt bis kurz vor Bändchen war die pure Freude.

Dann seh ich meinen Staffelpartner und frage ihn, ob es ok wäre, wenn ich bis zum Ziel bei Holger bleibe. Er verstand erst nicht.....dann ..... bejahte er! Was ein Glück! Die Zeit war mir inzwischen vollkommen egal, ich hatte wieder Spaß am Laufen, und die abwechselnden Geh-/Laufpassagen taten mir gut.
Ab Runde 5 fingen dann die Magenschmerzen an :cry
Ich nahm nur noch Wasser, aber es nutzte nix. Holger drehte inzwischen das Tempo auf, die Gehpausen wurden kürzer und hörten irgendwann ganz auf.
Ich dachte immer, wenn ich nur weiter gehen und die Schmerzen veratmen könnte.... Aber nix da! Ich wollte ja mit Holger zusammen ins Ziel! Er meinte tatsächlich, dass ich durch meine pure Anwesenheit seine Zeit auf deutlich unter 12 Std gezogen hätte. Tja, wenn man helfen kann..... :lol:

Und dann kam die Zielgerade! 800m bis ins Ziel! Der Magen tat weh wie sonst nix! Ich hielt mir mit beiden Händen den verdammten Kadaver, es wurde immer schlimmer! Mein Kind rief: Da vorne steht Götz! Der stand tatsächlich in Rufnähe zum Zielbogen und gesellte sich zu uns. Und dann..... bekam ich keine Luft mehr! Keine 200m vor dem Ziel bekam ich keine Luft und dachte, ich muss ersticken!! Ich rief den dreien zu, dass ich nicht mehr kann, ich krieg keine Luft! Da wurde ich geschoben! Ins Ziel! Holger muss an uns vorbei gezogen sein, ich hab nichts mehr mitbekommen. Im Ziel setzt mich Götz auf einen Hocker, und ich fang an zu heulen....Krampf....richtiger Heulkrampf.....mit befreiender Wirkung: ich kann wieder atmen!

DAS WAR NICHT SCHÖN!

Sowas hab ich noch nie erlebt oder von jemand gehört. Muss man nicht öfter haben.
Allerdings: das hätte auch passieren können, wenn ich allein im Schlosspark gewesen wäre. Nach Runde 4. so gesehen hatte ich verdammtes Glück, dass ich beschlossen hatte, Holger zu begleiten, mit all den Pausen. Und dass Götz am Ende da war. Alleine hätte ich mich die nichtmal 200m vor dem Ziel fallen lassen!

............

Nachtrag: es war ein wunderbares Wochenende. Habe tolle Leute kennengelernt. Bin dem Triaking sehr dankbar, dass er diese Geschichte eingeleiert hat, und hatte eine merkwürdige Lauferfahrung.

Das mit dem Magen muss ich wirklich mal abklären lassen. Werde erstmal eine Weile keinen Sport mehr machen, erst, wenn es wieder von innen drängt, und dann das Thema "Ernährung beim Wettkampf" neu angehen müssen

Sorry für die Länge....

BeitragVerfasst: 06 Aug 2014 20:24 
Die Emu-Maus

innez hat geschrieben:
..... bekam ich keine Luft.....

wow, kannst Du einen erschrecken... :kuss :gut

gut, daß Du nicht alleine warst :)
:kuss :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2014 20:36 
MD Emu

Huch, gut das alles gut gegangen ist.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2014 20:41 
Das Lanza-Emu

poldi hat geschrieben:
Huch, gut das alles gut gegangen ist.

oh ja... :daumen

Jetzt erhol Dich mal gut.. das waren 2 heftige Einsätze..

BeitragVerfasst: 06 Aug 2014 21:03 
OZU1-Emu

Oha. Hoffentlich war es nur die ungewohnte Verpflegung :gut

Gute Erholung! :tomtiger

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 06 Aug 2014 21:23 
Spaziergänger-Emu

Puh.*schluck*

Hey, schon wieder einen Marathon! :yo: wow.
Gute Erholung! Du hast meinen tiefsten Respekt!

BeitragVerfasst: 06 Aug 2014 21:34 
Schach-Emu

Oha, Glückwunsch zum Finish :daumen Das war aber ganz schön hart. Wenn Du sonst noch nie solche Probleme hattest, würde ich sagen, Essensexperiment missglückt.
Bis auf die letzten 200m: Toll, emulike :applaus , geholfen und Spaß beim Sport. Der Rest war hoffentlich nur so eine Episode wie mein Zusammenbruch im Finisherzelt Roth 2013. zwei Marathons so kurz hintereinander ist aber schon extrem fordrend. Das hätte ich mich nicht getraut. Gute Besserung :hammer :hammer :hammer und mach mal einfach einige Zeit ganz locker :kuss

BeitragVerfasst: 06 Aug 2014 22:19 
S(up)portlerin

Zwei Marathons ins so kurzer Zeit! Glückwunsch - und jetzt gute Erholung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]