Wir mussten neu bauen weil es leider unmöglich war etwas Passendes für eine Familie mit 4 Kindern bei altem Bestand zu bekommen.
Ich wollte auch nicht in einer ewigen Baustelle wohnen.
Ich sehe jetzt oft alte Häuser umgebaut zu schicken Neubauten, aber da mußt du auch einiges investieren.
Es müssten 4 Schlafräume sein und sowas findest du halt eher nur bei Neubau .
Es ist möglich im Rahmen deiner finaziellen Mittel alles so zu machen wie du es gerne hättest.
Zudem kommen heute ja auch noch die Dinge wie Passivhaus ect.
Ich hätte schon lieber was altes gehabt weil die meisten schöne große Gärten dabei haben und hier bei uns in Rhein-Neckar-Kreis die Neubaugebiete mit Minigrundstücken angeboten werden.
Erbpacht kam nicht in Frage da die Zeiten von günstigen Preisen auch vorbei sind.
ABER: Neubaugebiet war toll weil überall junge Familien gewohnt haben und die Kinder praktisch immer auf der Strasse oder dem Spielplatz miteinander gespielt haben und es kaum Beschwerden gab wenn es im Sommer mal wieder länger und lauter wurde.
Jetzt wohnen wir 14 Jahr dort und werden alt und die Kinder sind groß und über kurz oder lang wird Haus es auch und da stellt sdich die nächste Frage wie man gebaut hat...altersgerecht oder ausziehen.
Bei uns ist nix mit altersgerecht da Reihenhaus mit 3 Etagen + Keller und entweder muß ein Trppenlift her oder ne Alternative.
So das war die erste Info, wenn mir noch was einfällt schreib ich noch was und vergess nicht ich bin eine Frau