runningmaus hat geschrieben:
@Pippi: ein neues USB-Port einlöten ist glaube ich nicht viel Arbeit -
aber wenn das Läppi sowieso rundum múckt, ist halt mal ein Neues fällig
Vielleicht ein Outdoor-modell mit geschützten Kanten
Laptop einrichten
Der Computer-Laden hatte einen für mich passenden Laptop da
Und weil der ne quasi nicht-sichtbare Schramme auf dem Deckel hat, gabs noch 20 Euro Rabatt
Ok, war auch teuer genug das Teil. Aber es ist nochmal ein Win7-Rechner - sowas gibt es tatsächlich noch. Und es gibt wieder Laptops mit mattem Display
Als ich den letzten Laptop gekauft habe, haben sie mich ausgelacht als ich mattes Display haben wollte
und jetzt sind die wieder voll im Kommen. Ich war einfach meiner Zeit voraus.
Irgendwie ist mir das Win8-Zeug für nen Laptop noch nicht ausgereift genug. Das Tab mit der Tastatur ist toll, aber Win8 macht nur mit Touchscreen Spaß und Laptops mit Touchscreen sind doof, weil man dann immer über die Tastatur greifen muß, um an den Bildschirm zu kommen. Da reicht mit schon die Greif-Entfernung bei dem kleinen Tablet. Die ganzen Convertibles überzeugen mich noch nicht. Ich hatte ja mal mit dem Acer Aspire R7 mit dem Ezel-Scharnier geliebäugelt, weil man da den Bildschirm nach vorne ziehen kann und das Touchpad hinter der Tastatur ist. Aber inzwischen habe ich mehrfach gelesen, daß das Bedienen der Tastatur blöd ist, weil man die Hände nicht mehr auf dem Rahmen ablegen kann sondern die Hände immer in der Luft schweben müssen - es sei denn, man hat entsprechende Haltevorrichtungen. Und die von mir bevorzugte Ausführung mit SSD hätte im Moment fast 1600 Euro gekostet
Gut, daß ich, als die Festplatte gemuckt hat, ne Datensicherung gemacht habe, jetzt sind echt nur 2 Dateien übrig, die ich noch irgendwie rüber bekommen muß so ohne USB-Anschluß. Aber eine müßte eh noch im Mail-Eingang liegen und die andere ist in älterer Version gesichert, da mach ich die 2 Änderungen dann von Hand