Es war auch total schön: Anfangs hatte ich die Wege fast nur für mich
... dann habe ich dauernd überholt
(so kenn ich das sonst ja nicht von den Rennradtouren...
)
.... und die letzten 20 bis 40 km kam so das Adrenalin hoch.... bissl wund?! egal...
Nur noch Grinsen... zum Überholen kurz aufstehen und weiter nochmal antreten... so geil!!
Verpflegung hat gut geklappt .... - so in anbetracht meines August-Vorhabens galt es ja mal zu testen, was auf den langen Strecken funktioniert
also genug Energie bringt und auch runter geht
-
und es gab nun ca. 600g Fruchtgummi-Dinger, vorher in 100g-Päcks unterteilt, also im Prinzip Gefrierbeutel mit Unterteilungs-Gummiringen unterwegs - pro ca. 30km ein Päck
- die kann ich problemlos schlucken, vor allem wenn es immer mal einen Schluck zu trinken dazu gibt
und an den längeren Stopps gab es die beiden Riegel (ein Oatsnack und ein Cliffbar) - da kann ich leichter dazu trinken und schlucken, .... Riegel aufm Rad geht nicht mehr, da verschlucke und verkrümele ich mich im Hals, auch wenn ich sowieso kleine Bissen nehme, daher galt es nun die Alternativen auszutesten...
Mein Mund ist halt immernoch trockener als früher .... nur, aufhalten lassen mag ich mich nicht davon
Ein Gel kam zwischendrin auch noch... das ist einfach und geht eigentlich immer
So nach 8 h ungefär hatte ich keinen Bock mehr auf "süß" ... na, das ist wohl normal, und das letzte Päck ist daher auch nicht mehr alle geworden
--
Insgesamt war es ein erfolgreiches Unternehmen, und so ähnlich mache ich es wohl wieder.
Bei den RTFs kann man ja immer mal - alle 25 bis 35km anhalten und Energie nachschieben - das ist viel einfacher mit dem Schlucken, und da geht auch mal eine Doppelkeksdiät *freu*
Getränke-mäßig bin ich wie geplant nach dem morgendlichen Kaffee mit 2 großen Trinkflaschen Iso losgefahren, die erste war erst nach gut 3h Fahrt leer, die nächste ging schon schneller
und in Andernach habe ich wie geplant einen Supermarkt-Stopp gemacht, beide Flaschen mit frisch gekaufter Apfelschorle nachgefüllt - und das hat gut bis zum Schluss gereicht