So Xterra Spanien ist Geschichte.
Das war ein Rennen, eigentlich ganz nach meinem Geschmack, nur dummerweise wurde das Schwimmen abgesagt, also gabs einen Duathlon.
Ich hasse Duathlon, zumal es beim laufen gleich mal 200 hm auf 4,5 km zu überwinden galt und ich als "Wunderläufer" kämpfte mit der Crew des Besenwagens, aber ich hatte Glück, die rote Laterne bekam ich nicht.
Die Radstrecke, 28 km/1050 hm, verlangte alles ab, wirklich alles, unfahrbare Steigungen bergauf wie bergab, wer neue Schuhe hatte, konnte sie danach gleich als uralt verwenden, echt der Hammer, Geröll und spitze Steine soweit das Auge reichte.
Staub und Dreck und zum Schluß noch Nieselregen, in Spanien, im Mai
, aber ich hatte ein Dauergrinsen, warum auch immer.
Ich wußte nämlich das ich auf Platz 2 AK lag und dementsprechend ging bei mir nur eins, Gashahn auf, soweit es eben mit 51 Lenzen geht, was soll ich sagen, es hat gelangt, auf der 10 km Laufstrecke mit nochmal zarten 450 hm bin ich so gut es ging durchgelaufen.
Und es hat gereicht, 2. Platz und somit spanischer Vizemeister und wenn ich gewollt hätte und Lust dazu verspürt hätte und wenn meine Frau etwas mehr gedrängelt hätte, dann tja dann, hätte ich den Slot für Maui gehabt.
Aber wer will da schon hin.
Jetzt mache ich Ende September noch einen Xterra in Granada, das ist nicht so weit weg und die Alhambra wollte ich mir immer schon mal anschauen.
Übrigens, der 3. in meiner AK, ein Engländer, der hat sich gefreut wie Bolle, als er den Slot für Maui bekam.
Tja, so hatten alle ihren Spaß.
Xterra ist sowas von geil und wer mal ne andere Herausforderung sucht, der sollte mal sowas machen.
Man muß halt radfahren können.
P.S. der Muskelkater ist fast so schlimm wie bei einer LD.